VCI-300 oder Torq Xponent ?

Ähh, dann hättest du dich mit der SW mal vertraut machen sollen.

:d

zugegeben, ich hab lange zeit das manual nicht wirklich beachtet (dank intuitiver bedienung und abstimmung des controllers :>) ..war natürlich eine fehlinformation die ich da verbreitet hab. aber naja, bis auf das feature mit dem deck load war das eigt noch nie wirklich notwendig weil das mapping wie ich ja schon erwähnt hatte echt okay ist .. deswegen wohl auch der fehlende griff zum manual, wo in der tat erklärt ist wie man mappt :p
werd auch mal den post editiern, nich das hier wegen mir fehlinformationen in umlauf geraten ..
 
die Tracks über den Xponent zu laden ist übrigens phne weiteres möglich, nutze das auch und drücke dann nur die beiden Tasten neben dem Crossfader und alles läuft;)
 
Einfache Sache :

1. Laden suchen was beide Teile hat.
2. Ringelpietz mit Anfassen spielen - also im Laden ausprobieren. Dein Notebook kannste schon mal mitnehmen oder kaufen.
Wenn sie dich nicht lassen - mach ihnen klar - du kaufst die Katze nicht im Sack und wenn es nicht passt haben sie den Kram in drei Tagen wieder auf dem Tisch.

3. kauf das was dir am meisten passt und mit dem du klar kommst.

4. Effekte sind kein Grund für eine Kaufentscheidung.

Als DJ brauchst du Equipment das immer funktioniert. Darum war meine Entscheidung : Ein MAC und VESTAX.
Nicht wegen dem Effekt-Firlefanz, sondern wegen dem SUPPORT den beide Firmen haben und bieten.
Deinen MAC bekommst du nach ein bis drei Tagen vom Apple-Store zurück sofern kaputt. Bei Win-X Maschinen ala Media-Quark wird das Ding erst mal eingeschickt und du siehst es drei Wochen lang nimmer.
Tja - auch Vestax Deutschland ist recht fix.

Ein guter DJ wird man nicht durch das verwenden von Effekten. Aber Abhängig vom Style den du auflegst.

Ich kann auch in Obi gehen und mir einen Hammer kaufen um eine Nagel in der Wand zu versenken. Da gibts 200g Hammer, 400g, 800g, Vorschlaghämmer und dergleichen. Das Objekt sollte zur geplanten Anwendung passen.

Was will ich damit tun, wie hoch ist der wiederverkaufswert, wie ist der SUPPORT der Hersteller, wie schnell ist die Reparatur?

Ferner steht in jedem Club ein Pioneer Mixer, der Effekte eingebaut hat, wenn man sie mal braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwar einen Mac, aber deine Aussage über den Support ist schwachsinn. Bei Dell kommt direkt am nächsten Tag ein Techniker zu dir - daraus könnte Apple lernen
 
...Bei Dell kommt direkt am nächsten Tag ein Techniker zu dir - daraus könnte Apple lernen

Zitat 2 :
Bei Win-X Maschinen ala Media-Quark wird das Ding erst mal eingeschickt und du siehst es drei Wochen lang nimmer.

Von Dell hab ich nix gesagt ...
 
Dann bezieh es nicht auf Dell, sondern auf Samsung - denn dort läuft es ähnlich ab. Die holen deinen Laptop ab, reparieren ihn, und bringen ihn zurück.

Ein Freund musste letztens erst sein MBP late 08 reparieren lassen. Hauptplatine war Defekt. Der Premium Seller hatte diese nicht auf Lager, musste sie von Apple bestellen. Er musste zwar sein Macbook nicht dort lassen, aber das Bestellen hat trotzdem 2 1/2 Wochen gedauert (in dieser Zeit musste er mit einem halb Defekten Gerät arbeiten was nicht mehr herunterfahren wollte - hätte ja aber auch ein schlimmerer Fehler sein können!)

Als das Teil auf Lager war, hat es dann nochmal 4 Tage dauert bis es eingebaut wurde. In der Zeit hatte er kein Macbook...

Also wirklich. Der Support von Apple ist nicht schlecht - aber bei langem nicht perfekt.

Im Endeffekt erfährt man bei irgendwelchen Bewertungen nur eine Statistik. Einzelfälle in denen es besser oder schlechter abläuft gibt es immer. So wie vor einem halben Jahr bei Acer. Musste einer aus meiner Schulklasse seinen Laptop einschicken, hat er nach 5 Monaten wieder bekommen :)





leider immernoch Defekt :d:d:d


€dit:
Ach, dann editier doch deinen Beitrag. Denn der klingt ziemlich: "Apple hat guten Support - der Rest nicht!"

Wenn du schon Apple lobst, kannste wenigstens sowas wie Dell erwähnen, wo es noch besser abläuft.
 
Brauch ich unbedingt ein Audio interface um 100+€? (im falle des VCI 100)
wenn ich so ein 50€ interface hab, sollts doch auch hinhaun oder?

danke schonmal für die vom thema abweichende antwort :)
 
Einfache Sache :

1. Laden suchen was beide Teile hat.
2. Ringelpietz mit Anfassen spielen - also im Laden ausprobieren. Dein Notebook kannste schon mal mitnehmen oder kaufen.
Wenn sie dich nicht lassen - mach ihnen klar - du kaufst die Katze nicht im Sack und wenn es nicht passt haben sie den Kram in drei Tagen wieder auf dem Tisch.

3. kauf das was dir am meisten passt und mit dem du klar kommst.

4. Effekte sind kein Grund für eine Kaufentscheidung.
...

Ferner steht in jedem Club ein Pioneer Mixer, der Effekte eingebaut hat, wenn man sie mal braucht.

So, jetzt erobere ich mal meinen Topic wieder zurück.
Hatte am Wochenende Zeit für beim grossen M vorbeizuschauen. Nachdem ich eine Stunde lang alles begutachte und ausprobiert habe bin ich zum Schluss gekommen dass Vestax die richtige Entscheidung für mich ist. Die Exponent fühlt sich an wie von Playmobil und Torq hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Hingegen ist das arbeiten mit Itch ist schon eine feine Sache.
Noch kurz was zu den Effekten. Ein Club in dem ich Auflege hat ein Rodec, ein anderer ein Dateq, dann steht in einem anderen ein Soundcraft Urei rum usw... also kann man nicht sagen dass Pioneer Standard ist. Aber wie gesagt eigentlich arbeite ich nur selten damit, also ist es auch kein Grund für eine Kaufentscheidung.
 

Neue Themen


Zurück
Oben