VCM-100 wird nicht erkannt in Traktor LE

Saschljk

Saschljk

Audiotherapeut
Dabei seit
26 Apr 2005
Beiträge
358
Reaktionen
10
Ort
Karlsruhe
Grüß euch,
ich hab mir vor ein paar Monaten den Vestax VCM-100 gekauft. Hab die beiliegende Traktor LE Software installiert, eingesteckt und los gings. Alles lief, bis eben. Ich hab mal wieder, wie schon oft, den VCM angesteckt und nichts ging. Ich hab alles mögliche probiert. Programm neu starten, PC neu starten, Programm neu installieren, anderer USB-Port, nichts hilft. Windows erkennt den Controller mit seiner Soundkarte im Gerätemanager. Aber in Traktor wird er nicht aufgeführt.
Kennt jemand das Problem und/oder kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach Stundenlanger Fehlersuche und Recherge im Internet, hab ich nun endlich das Problem in den Griff bekommen.
Problem macht meine Logitech-Webcam. Schmeiß ich die Treiber der Cam runter, funzt alles wieder.
Das Problem kann man mit einem Treiber für sein USB-MIDI-Gerät lösen. Mit einem Treiber kann man ruhig die Treiber für die Cam auch drauflassen. (Bemerkte ich bei meinem BCR2000.) Jedoch gibt es leider für den VCM keine Treiber. Evtl kennt einer einen Universal USB-MIDI-Treiber? Würde probieren und berichten ob damit alles funzt.
Wenn das Problem noch einer hat, findet er hier die Lösung und brauch nich Stundenlang auf Fehlersuche. Das hab ich schon erledigt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben