VDJ hängt nach längerem mixen

cocoon

cocoon

Electro****er
Dabei seit
8 Aug 2007
Beiträge
270
Reaktionen
4
Ort
Frankfurt am Main
hallo, habe folgendes problem mit virtual dj



sobald ich ca20 minuten damit mixe, läd er die tracks nur noch so langsam auf den teller, das die musik den geladenen berreich einholt....und dann ist stille, das versaut mit jede auffnahme



an der soundkarte liegts denk ich mal nich, weil diese relativ neu is.


die performence ist elativ mittig und deshalb sollte es nich daran liegen. Kann mir jemand helfen?
 
Was lädst du denn für Dateien? WAV? Oder welche von iTunes Plus? Oder MP3?

Wenns eines der ersten beiden Formate ist, liegts wohl daran.

Ansonsten schau mal unter den Einstellungen bei den Optionen ob bei dir "Max Laden" auf "immer" steht.

Mehr wüsste ich auch nicht.
 
ich lade mp3, wave rauf und nutze die SC-5100 5.1 Surround Soundcard von Trust.


is echt ärgerlich wenn die trakcs ned vollständigladen
 
is echt ärgerlich wenn die trakcs ned vollständigladen

Versuch das mal mit der Einstellung bei "Max Laden". Ich denke, das dort das Problem liegt.

Oder aber andere Idee: Mit welchem Programm nimmst du deine Mixes denn auf? Mit VDJ intern? Und wenn ja, in welchem Format? Eine Aufnahme in WAV könnte dieses Problem z.b. auch verursachen.

Nächste Alternative: Sämtliche Songs einmal von VDJ analysieren lassen (Rechtsklick -> BPM -> Techno/House analysieren).
 
Versuch das mal mit der Einstellung bei "Max Laden". Ich denke, das dort das Problem liegt.

Oder aber andere Idee: Mit welchem Programm nimmst du deine Mixes denn auf? Mit VDJ intern? Und wenn ja, in welchem Format? Eine Aufnahme in WAV könnte dieses Problem z.b. auch verursachen.

Nächste Alternative: Sämtliche Songs einmal von VDJ analysieren lassen (Rechtsklick -> BPM -> Techno/House analysieren).

das , dass problem beim recorder liegt, dachte ich mir auch schon

ich nutze den norecorder²³ und nutze die version 5.0


evtl zieht der norecorder zu viel leistung?
 
evtl zieht der norecorder zu viel leistung?

Richtig. Versuchs mal mit Audacity oder Messer Recording Software. Damit gings bei mir zumindest immer problemlos.

Die Frage ist aber auch, wieso du nicht VDJ-intern aufnimmst? Ist IMO die einfachste und sicherste Methode ;)
 
Richtig. Versuchs mal mit Audacity oder Messer Recording Software. Damit gings bei mir zumindest immer problemlos.

Die Frage ist aber auch, wieso du nicht VDJ-intern aufnimmst? Ist IMO die einfachste und sicherste Methode ;)

ich nehme nich den internen, weil dieser bei mir ziemlich heftige lags hat ....komischerweiße


gut ich werd mal audacity probieren thx :)
 
Ich nutze Audiograbber fürs recorden meiner mixe
braucht auch nicht viel Leistung
 
ich benutze N23 recorder gute Qulität und brauch auch wening leistung
 
ich nehme nich den internen, weil dieser bei mir ziemlich heftige lags hat ....komischerweiße


gut ich werd mal audacity probieren thx :)

Ich weiß nicht, ob du dein Problem mittlerweile gelöst hast... Aber so langsam kommt mir der Verdacht, als wenn bei dir mit VDJ etwas nicht stimmt. Probleme beim Laden der Musik, Lags bei der internen Aufnahme... Das ist nicht normal.

Wieviel RAM hast du drin? Wieviel freier Festplattenspeicher (da, wo das Prog installiert ist und da, wo du deine Tracks gespeichert hast)? Welche VDJ-Version hast du?
 
Ich habe exakt das gleiche Problem wie Cocoon beschrieben hat...immer so nach 15-20 min wenn ich z.B. nen neuen Track auf ein Deck zieh, dann hängt alles rum und versaut mir die aufnahme...ich benutze nur mp3 datein.

Das ist erst seit ich mein pc formatiert habe und eine 64 bit version von XP Pro installiert habe...

kann das irgenwie daran liegen?
hat jemand ne lösung für dieses problem gefunden?
 
Ich habe exakt das gleiche Problem wie Cocoon beschrieben hat...immer so nach 15-20 min wenn ich z.B. nen neuen Track auf ein Deck zieh, dann hängt alles rum und versaut mir die aufnahme...ich benutze nur mp3 datein.
Das ist erst seit ich mein pc formatiert habe und eine 64 bit version von XP Pro installiert habe...
kann das irgenwie daran liegen?
hat jemand ne lösung für dieses problem gefunden?

Welche VDJ Version genau ?
Warum installierst du dir für eine Audio Workstation ein 64Bit OS ?
 
Ich habe die 5.2 version von VDJ, habe es auch schon mit einer früheren 5.0 version versucht. exakt das gleiche.

Ich benutze den Pc für Programme, Internet, Spiele, etc.
Ich habe Tune Up installiert und dieses Programm zeigte mir an das ich ein 64-bit system besitze aber es nicht nutze. Um höhere Leistungen zu erzielen solle ich also ein 64-bit betriebssystem installieren. Da ich sowieso vor hatte zu formatieren hab ich einfach mal so ein 64-bit xp installiert. Ich konnte im Internet auch nichts finden was dagegen sprach.

An was kann das liegen? Schon komisch das es erst einwandfrei funktioniert und dann nach etwa 15-20 min nichtmehr. Wenn ich z.B. im 2. deck im Lied hin und herspule um irgendeine stelle zu finden, dann hängt das 1. deck bei jedem klick mit. Ich bin ratlos.
 
Ich habe die 5.2 version von VDJ, habe es auch schon mit einer früheren 5.0 version versucht. exakt das gleiche.

Auf 5.21 updaten ?

Ich benutze den Pc für Programme, Internet, Spiele, etc.
Ich habe Tune Up installiert und dieses Programm zeigte mir an das ich ein 64-bit system besitze aber es nicht nutze. Um höhere Leistungen zu erzielen solle ich also ein 64-bit betriebssystem installieren. Da ich sowieso vor hatte zu formatieren hab ich einfach mal so ein 64-bit xp installiert. Ich konnte im Internet auch nichts finden was dagegen sprach.

VDJ ist ein 32Bit Programm und profitiert somit rein gar nicht von einem 64Bit OS ebenso wie die meisten gängigen Anwendungen, manche laufen sogar langsamer.
Weil "TuneUp" dir irgendeinen Quatsch hinschreibt kaufst du dir extra ein neues OS ? Krass...
 
Ich glaub "kaufen" und "installieren" sind oft zwei paar Schuhe, ohne irgendjemanden hier anschwärzen zu wollen.

Aber nur weil Programm XY sagt, du hast n 64bit System läuft sicherlich keiner mal soeben zum nächsten Laden und kauft sich das. Entweder informiert man sich da weiter oder man bekommt das aus irgendwelchen anderen Quellen, was ich aber nicht befürworten möchte.
 
...

fakt ist ich hab jetz wieder mein altes xp drauf und habe virtual dj auch geupdatet, immernoch das selbe... :(

ich wollt das ja nur mal ausprobiern, macht euch doch da nicht so viele gedanken mensch :D
 

Zurück
Oben