Velour Ohrpolster für Kopfhörer

Reas

Reas

Locker-vom-Hocker-Rocker!
Dabei seit
15 Nov 2009
Beiträge
832
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hallo... mein guter Sony MDR V700 DJ leistet mir ja eigentlich hervorragende Dienste, aber die originalen Ohrpolster werden langsam bisschen rissig, da bin ich auf diese hier gestoßen:

190_3.jpg


die Artikelbeschreibung dazu:

Ersatzpolsterset aus Velour passend für MDR-V700. Dieses Set besteht aus 2 x Ohrpolster und ist in wenigen Augenblicken montierbar.Mit diesem Set lassen Sie Ihren Kopfhörer sehr schnell wieder wie neu aussehen und sichern sich die Wertständigkeit und die einwandfeie Optik Ihres professionellen Sony DJ-Kopfhörers. Velourpolster sind sehr angenehm zu tragen; auch dann, wenn es einmal etwas heißer wird und die "normalen" Polster sonst vor Schweiß triefen.


Features

Material: Velour
Passend für: MDR-V700
Gewicht: 18g


Ich finde in mintgrün würden sie meinem Sony schon gut stehen.

ABER: hat jemand Erfahrung, ob die Velourdinger genauso gut Aussengeräusche isolieren wie das originale Kunstleder (oder was des is), und obs einem da nicht schnell zu warm drunter wird, wenn man sie länger trägt.
Bevor die Qualität (und der Tragekomfort) leidet kaufe ich lieber Originale nach...

Vielleicht hat ja da schon jemand Erfahrungen gemacht.
 
Velours ist immer luftiger und durchlässiger als (Kunst-)Leder. Von daher wirst du mit den Velourspolstern nie die gleiche Abschirmung erreichen. Inwiefern sich das aber nachteilig auswirkt, musst du selbst herausfinden und entscheiden. Bei den Sennheiser HD25 sind (bis auf die Basic Edition) zwei Paar Polster im Lieferumfang (Leder und Velours) und man kann tauschen und hören/fühlen, was einem besser behagt. Rein vom Tragekomfort her finde ich die Velours angenehmer, die "schlechtere" Abschirmung hat mich dabei nie wirklich gestört.

Zum Thema Nachbau- bzw. Dritthersteller-Polster kann ich nur sagen, dass das meiste, was angeboten wird, ganz schöner Schrott ist und nicht mal ansatzweise so lange hält, wie die Originalteile. Jedenfalls ist das bei dem Sennheiser Polstern und Kabeln so ziemlich immer der Fall. Von daher würde ich an deiner Stelle die Teile nur unter Vorbehalt kaufen.
 
Ich hab mir die Dinger für meine HD 25 geordert.
Aufgezogen, und eigentlich sofort wieder abgemacht.
Für mich absolut nicht zu gebrauchen. Dafür hab ich mir keine HD 25 gekauft.
Abschirmung wird stark beeinträchtigt!
Kann da nur abraten.
 
Ich hab mir die Dinger für meine HD 25 geordert.
Aufgezogen, und eigentlich sofort wieder abgemacht.
Für mich absolut nicht zu gebrauchen. Dafür hab ich mir keine HD 25 gekauft.
Abschirmung wird stark beeinträchtigt!
Kann da nur abraten.


Ah, okay... genau das hab ich befürchtet.

Danke!

Werde das wohl lassen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben