velourpolster für alle

Hab die Dinger auf der Messe gesehen. Fands anfangs ganz witzig. Aber wirklich schön sieht das nicht aus.

Allerdings ist es angenehm zu tragen!

Ich würde total davon abraten.

Habe ja einen Testbericht zu diesen Polstern für den HD25 geschrieben und außer, dass sie sehr weich und angenehm zum tragen sind, gibt es nix positives zu berichten.

Habe mir den Testbericht gerade mal durchgelesen.

Der DJ Kopfhörer macht ja als solcher überhaupt keinen Sinn, wenn er nicht komplett geschlossen ist! Dann kann man ja auch gleich nen Studioheady nehmen!

Habe mir den Testbericht gerade mal durchgelesen.

Der DJ Kopfhörer macht ja als solcher überhaupt keinen Sinn, wenn er nicht komplett geschlossen ist! Dann kann man ja auch gleich nen Studioheady nehmen!

genau ;)

und für unterwegs auch blödsinnig da ich nicht von jedem angeguckt werden will wenn ich auf normaler lautstärke musik höre. es kann ja jeder sofort mithören.

ich habe meinen hd25 mit velour nur zum einfachen musik hören zuhause oder wenn mir die ohren von den normalen polstern schon schwerzen.

also ich finde die polster sehen völlig peinlich aus .. würd ich mir nie kaufen .. und vor allem NIE aus velour !!!!

Welche soll ich mir denn dann anschaffen? Die aus PU? Weil ich brauch dringend wieder neue. Auf recordcase.de gibts die um 15€. Die aus Velour schwarz kosten 19€ und farbe 25€....

Hallo zusammen!

Im Endeffekt ist es Geschmackssache!

Ich habe meinen HD25 seit 11 Jahren und nutze seit 10 Jahren Velourspolster, weil sie für mich angenehmer zum tragen sind und die Standardpolster sehr schnell zerfetzen.

Die Velourspolster habe ich bisher 3 mal erneuert, denn irgendwann stinken die auch ziemlich unangenehm.

Mittlerweile nutze ich farbige, das einzige Manko sind die Velorspolster für die oberen Bügel, denn die kleben nicht richtig, da muß mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen werden.

Weiterer Nachteil: die hellen Farben verschmutzen sehr schnell, was besonders in der Disco sehr schnell unsauber aussieht, man kann also alle 6 Monate seine Polster erneuern (macht mir persönlich nichts aus).

Ich hab welche in hellgrün und es ist geil.
Weniger geil sind die oberen Polster, aber Klebeband hilft auch hier.

Mitlerweile gibt es diese Dinger für die Technics rp dj 12*0 und dh 1200 und für den sony mdr 700

Finde das es nicht so schön aussieht. Bei den Technics rp Dj 1200 sieht das Violett gut aus aber das wars auch schon. :)

Ist halt geschmackssache

is schon verdammt teuer!!!!

Hoi

Ich steh grad auch vor der Entscheidung ob PU oder Velour für meine DH-1200, wird langsam mal Zeit die Ohrpolster zu tauschen ;)

Meine Frage jetzt, kann hier noch jemand außer VanKosty bestätigen/dementieren das durch die Velourpolster die Abschirmung schaden nimmt, oder gezielter gefragt, nutzt hier jemand die Velourpolster an seinem DH und kann was zur Abschirmung im Vergleich zum Originalpolster sagen!?

Ein Kollege von mir hatte die Velour, war aber nicht so zufrieden. Es meinte die original sind besser, was ich auch finde. Die Original kosten auch nicht mehr. Das ist quasi gleich.

Die Originalen(?), (wobei ich bis heute morgen davon ausgegangen bin die wären aus Leder :rolleyes:), sind sogar noch 7eus günstiger, (18€ das Paar bei recordcase), was mich nur verwundert hat das z.B bei FriendlyHouse einer 24,90 kosten soll.

Also bei mir geht auch ganz klar Funktionalität vor Design, mal noch nen paar Meinungen abwarten aber bis jetzt deutet alles auf die nicht-Velour-Variante ;)

Ja die originalen sind aus Leder bei den Technics, das kann ich bestätigen, warum dann zu nachbauten die teurer sind greifen.

Aber ist halt wie so vielen wohl Geschmacksache.

Weil´s die originalen nicht gibt, außer bei FriendlyHouse für 24,90stk, (sofern da denn original), nirgends gefunden.

Alternative halt bei recordcase für 18eus das paar, allerdings PU, oder Velour für 25€ wobei ich wohl mal die PU-Teile auschecken werde zumal ich noch auf ne Antwort von Friendly warte aus welchem Material die von "ihnen" sind...

Also ich hatte die seinerseits von deejayladen.de

Die sind wie die originalen aus leder.

Ähm, es geht um den RP-DH, nicht um den RP-DJ ;)

Deejayladen war auch meine erste Adresse, die führen die aber nicht...

Oh Shit, da hab ich wohl was überlesen. Sorry.