vergesst Behringer oder Hercules Konsolen..

Henniee schrieb:
Als ich das Gerät dann endlich relativ günstig fand war ich völlig aus dem Häuschen: Es ist wirklich jeden Cent wert. (390€ incl. Versand)...Sogar 19" Winkel waren dabei. Nun lässt sich mein Traktor prima bedienen.
Qualität hat nunmal seinen Preis, das wissen wir seit 1210 ;)
Also mein TIP: KAUFEN!


ich würde gern wissen wo du den zu diesem preis gekauft hast? ich finde das besagte gerät nur beim djservice für 425€ :/
 
´hey eine frage?

ich will endlich als digital dj durchstarten... *g* nun die frage hol ich mir ein behringer bcd, fang mal damit an und warte auf den neuen kontroll dj ODER kauf ich mir direkt die aktuelle Kontroll DJ palette ? ich bräuchte dann halt auch ne pcmcia soundkarte, traktor hätt ich gern original, brauch also auf jeden fall, den kontroll dj und das schwarze bedienteil hät ich gerne... da kommt ja schon ein sümmchen zusammen ... so ca. 700 flocken... :confused:
was denkt ihr ?

ich denke ich kauf mir erstmal den behringer und warte auf den neuen kontroll dj. ich will aber allerdings was anständiges... aber für anfänger ist der bcd ja eigentlich net falsch oder ?

und noch ne frage...
mit den bcd 2000 kann man ja noch nen tt anschliessen oder nen cdplayer wie man eben mag... geht das auch mit den kontroll dj ?? hat der wie ein richtiger mixer mehrerer line eingänge zum umschalten oder ist es ein reiner MIDI Controller NUR für z.b Traktor oder ähnliche progs ???

ich hätte gerne ne kombination von TT und Laptop... als versuch das gute alte mit dem guten neuen zu verbinden *sfg*

danke für antworten ... :D

PS: der email infoservice von www.djservice.de ist ja net grad sehr nett und kooperativ-.--- fragt man mal nach nem guten preis und nach funktionen von dem kontroll dj kommt net viel und man soll doch die kostenpflichtige telefonnummer anrufen... :mad: von wegen djservice... findsch echt doof...
 
Stocki schrieb:
ich hätte gerne ne kombination von TT und Laptop... als versuch das gute alte mit dem guten neuen zu verbinden *sfg*
Was willst du dann mit der Kontrol DJ bzw. der BCD? Nutz die SuFu und du wirst fündig werden. :rolleyes:
Kleiner Tipp: Rane Serato Scratch Live
 
Stocki schrieb:
und noch ne frage...
mit den bcd 2000 kann man ja noch nen tt anschliessen oder nen cdplayer wie man eben mag... geht das auch mit den kontroll dj ?? hat der wie ein richtiger mixer mehrerer line eingänge zum umschalten oder ist es ein reiner MIDI Controller NUR für z.b Traktor oder ähnliche progs ???

sama... kann den keiner mehr den ganzen thread lesen??
auf der selben seite steht die selbe frage schon eimal.
Auf die gebe ich jetzt die selbe antwort. :rolleyes:

kdj ist ein reiner midicontroller! da kommt keine sound raus!


ich hätte gerne ne kombination von TT und Laptop... als versuch das gute alte mit dem guten neuen zu verbinden *sfg*

aha... na dann mal froh google...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was ist denn vom Numark DXM01 USB zu halten?
Meinen Behringer (siehe unten) werde ich umtauschen ...
Funktioniert der Numark auch mit NI Traktor?
 
DJ Nully schrieb:
Hi,
was ist denn vom Numark DXM01 USB zu halten?
Meinen Behringer (siehe unten) werde ich umtauschen ...
Funktioniert der Numark auch mit NI Traktor?


Kauf dir lieber ne externe Soundkarte (zb. ESI U46DJ) und schliesse diese dann an deinen Behringer Mixer an. Dazu kaufst du dir dann für 40€ DjDecks und hast die gleichen funktionen wie bei Traktor.

Und warum externe Soundkarte? --Weil der Klang und die Latenzzeiten bei weitem besser sind als bei einem DXM-01 USB.

greetz
 
1. Ich habe eine ext. Multikanal-Soundkarte! Siehe Signatur.
Macht aber bei "normalen" Win Sounds & DVD-Wiedergabe Störgeräusche.
MP3 sind abspielbar. Nutze sie mit:
2. Mein Behringer Mixer war nach 2 Wochen & 1 Rucksack-Transport defekt.
3. Warum soll ich von einer Profi-Software wie Traktor 3, für die ich in mühevoller Kleinarbeit Beatgrids erstellt (die sitzen, dank geschultem 1210-DJ-Ohr, von wegen "Sync-Knöpfchen-Drücker"!) & 99 EUR bezahlt habe, auf ein anderes Prog umsteigen? Ich bin mit Traktor zufrieden!
Die Frage war bzw. ist, ob der Numark Mixer DXM01 USB damit funktioniert ...
Klanglich soll er übrigens laut "Xound"-Test (gibts auf der Musicshop-HP) ganz gut sein.
 
DJ Nully schrieb:
1. Ich habe eine ext. Multikanal-Soundkarte! Siehe Signatur.
Macht aber bei "normalen" Win Sounds & DVD-Wiedergabe Störgeräusche.
MP3 sind abspielbar. Nutze sie mit:
Ach wie blöd das ich nicht gesehen habe das du diese Creative PCMCIA Soundkarte an deinem Fujitsu Siemens Notebook benutzt.

Ich habe es in deiner Signatur gelesen und dir trotzdem die ESI empfohlen da ich die creative produkte nicht so toll finde und die ESI dir mehr anschlussmöglichkeiten bietet (gerade die 2 Stereo Eingänge)

DJ Nully schrieb:
2. Mein Behringer Mixer war nach 2 Wochen & 1 Rucksack-Transport defekt.
Tja das kann man ja nicht riechen

DJ Nully schrieb:
3. Warum soll ich von einer Profi-Software wie Traktor 3, für die ich in mühevoller Kleinarbeit Beatgrids erstellt (die sitzen, dank geschultem 1210-DJ-Ohr, von wegen "Sync-Knöpfchen-Drücker"!) & 99 EUR bezahlt habe, auf ein anderes Prog umsteigen? Ich bin mit Traktor zufrieden!

Man kann ja ruhig dazu schreiben das man Traktor schon besitzt. Für mich wirkte es so als wenn du dir erst Traktor zulegen möchtest.
Und ich mache mir bestimmt nicht die Arbeit um deine ganzen geschriebenen Posts zu durchforsten um herauszufinden ob du das Programm besitzt oder nicht.

DJ Nully schrieb:
Die Frage war bzw. ist, ob der Numark Mixer DXM01 USB damit funktioniert ...
Klanglich soll er übrigens laut "Xound"-Test (gibts auf der Musicshop-HP) ganz gut sein.

habe zwar gerade gegoogled aber keinen test gefunden. Von daher meine Frage. Ist der Mixer Klanglich top oder auch das USB Audiointerface? Denn da das USB Audiointerface klanglich Top sei ist schwer vorzustellen wenn es mit Windows eigenen treibern Arbeitet.

greetz
 
is halt doch auch irgendwie der falsche thread...

ich für meinen teil würd ihn nicht kaufen. hab selber nen numark, der in der selben preisklasse liegt (ohne audiointerface) und mit mit der langlebigkeit nicht wirklich zufrieden. da frag ich mich, ob der mixer mit mehr technik und gleichem preis wirklich so toll sein soll. ausserdem ist nirgends ersichtlich, ob es funtionierende asiotreiber für gibt.

was den windowstreiber füe usb geräte angeht kann man auf der asio4allsite folgendes lesen:
After some initial troubles with earlier revisions, the driver now appears to work just fine with numerous USB devices. one thing to not do, I mean: not ever! is to check the DMA box with USB devices. If you do not need all the additional software gizmos like EAX, EQ, Fake3D-Whatever... it is recommended that you _not_ install the drivers shipped with your USB audio interface. Windows has a built-in generic USB audio driver that works with most devices. Thus, if you want to have honest, no-nonsense, low-latency audio playback/recording with your USB audio interface - by all means: stick with the Windows driver! This is especially true for consumer grade stuff, where you can be assured that the drivers shipped with it are most likely 'consumer grade' as well.
 
Funktioniert Kontrol DJ den Problemlos mit Traktor 3 also auch die Jogwheels usw? (Beim Behringer is es ja relativ kompliziert die Jogs ans laufen zu kriegen) Gibts ewtl fertige tdk Datein?
 
Will E schrieb:
Funktioniert Kontrol DJ den Problemlos mit Traktor 3 also auch die Jogwheels usw? (Beim Behringer is es ja relativ kompliziert die Jogs ans laufen zu kriegen) Gibts ewtl fertige tdk Datein?

Kontrol Dj funktioniert mit alem Dj programmen reibungslos
und : JA es gibt für Traktor fertige *.TKS Files
click
 
Hi,

ich hatte beide, die Hercules (nicht die mk2) :( und den Behringer :eek: .
Also ehrlich gesagt, keine war so toll!!

Ich werde mir als nächstes auch den KDJ zulegen.

Tom Winner
 
Chris Liebing hat sich in einem Interview mit der RAVELINE Nr.164 scheinbar verplappert.

Nächstes Jahr soll ein neuer Traktor Controller von
Native Instruments rauskommen, der aber noch in der konzeption ist.

Plangin & Ich habens uns ja die ganze zeit gedacht als die tante auf der Musikmesse so rumdruckste. :D
 
na dann warten wir mal ab.... :D
 
Hi,

wer arbeitet noch mit dem Kontrol DJ?

Ich bin immer noch auf der Suche nach anständigen MIDI Files zum 2 Deckbetrieb.
Evt. können wir ja die Files tauschen, hab auch schon ein wenig damit rumgetüftelt aber leider die perfekte Einstellung (wie z.B im Video) nicht gefunden.
Ich arbeite mit Traktor 2.6 oder 3.0.

Grüße
Tom Winner
 

Neue Themen


Zurück
Oben