Verkabelung 2 TTs, 1 Mixer und 2 Aktivboxen

Hier noch ein Adapter, da noch ein Y-Kabel... 0o
Kauf dir einen Monitorcontroller mit 2x stereo-in/out, hänge beide Zuspieler (DJM und Rechner) an die Ein- und die LS an die Ausgänge, oder schleife den Rechner einfach durchs DJM, job done.
 
Hier noch ein Adapter, da noch ein Y-Kabel... 0o
Kauf dir einen Monitorcontroller mit 2x stereo-in/out, hänge beide Zuspieler (DJM und Rechner) an die Ein- und die LS an die Ausgänge, oder schleife den Rechner einfach durchs DJM, job done.

danke fuer die antwort.

durch djms schleifen funktioniert nicht, weil ich das equipment staendig auf und wieder abbaue, so dass das noch mehr arbeit bedeuten wuerde- außerdem muesste der djm ja dann auch staendig an sein.

ein monitorcontroller waer sicher die professionellste und sinnvollste loesung, allerdings kosten die teile ja auch gut geld. da sind 2 y-chinch-adapter deutlich guenstiger ;) wenn das keine geraeteschaeden nach sich ziehen wuerde, wuerd ich sicher darauf zurueckgreifen. ich weiß allerdings nicht, ob es das tut!?
 
Kaputt geht da in der Regel nix von, aber toll ist so eine Konstruktion beileibe nicht.
Die Anschaffung eines Controllers bereust Du bestimmt nicht.
 
ich habe gerade keine vorstellung darueber, wie sich das ganze verhaelt, wenn beide quellen - pc und djm - signale schicken? laeuft das dann wie als wenn zwei kanaele bei nem mixer auf gleicher lautstaerke laufen? oder verdraengen die sich gegenseitig/verzerren sich? ( ich rede noch von der gewagten y-chinch-konstruktion)

ne kaufempfehlung fuer moeglichst guenstige, aber gute monitorcontroller, wollt ihr mir an der stelle hier sicher nicht geben, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geradezu für 2.1 prädistiniert!

Ansonsten einfach mal suchen, hatten erst letztens die gleiche Anfrage hier im board.
Aber Preissegment vom genannten Gerät musst schon einplanen wenn es was halbwegs vernünftiges sein soll!
 
Hallo Freunde,
ich habe mir nun einen Reloop Mixage in der Interface Edition gekauft. Und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Verkabelung.

Ich möchte erstmal das Gerät an meinem PC betreiben. Mein PC hat nur eine OnBoard Sound Karte mit herkömmlichen kleinen SPDIF-Out Connectoren. Sind das 3,5 mm Klinken ? Ich weiß nicht.

Der Dj Controller hat einen Stereo Cinch Ausgang.

Könnte ich den Mixage auch an herkömmlichen Boxen betreiben ?

Ich würde mir gerne aktive Monitore bald holen. ICh habe gelesen das man im gegensatz zu passiven, dann keinen Verstärker zwischen schalten muss.

Ausgesucht habe ich mir die Sinn7 DieBox. Dieser hat aber einen 6,3 Klinken Eingang oder einen XLR. Welche Adapter benötige ich den dafür ?

Wie sieht es mit den Reloop ADM-5 aus ? Wären die auch passend ? Diese bieten ja auch Cinch an.

Ausserdem würde ich auch gern, wenn ich aktive Monitore habe, diese an meinem PC benutzen.

Gibt es auch Adapter dafür auf die kleine Klinke ?

Danke für eure Hilfe :)
 
Hallo Freunde,
ich habe mir nun einen Reloop Mixage in der Interface Edition gekauft. Und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Verkabelung.

rtfm!

Ich möchte erstmal das Gerät an meinem PC betreiben. Mein PC hat nur eine OnBoard Sound Karte mit herkömmlichen kleinen SPDIF-Out Connectoren. Sind das 3,5 mm Klinken ? Ich weiß nicht.
Nein! SPDIF sind optische Kabel.

Der Dj Controller hat einen Stereo Cinch Ausgang.

Könnte ich den Mixage auch an herkömmlichen Boxen betreiben ?

Ich würde mir gerne aktive Monitore bald holen. ICh habe gelesen das man im gegensatz zu passiven, dann keinen Verstärker zwischen schalten muss.
Rrrrichtich!

Ausgesucht habe ich mir die Sinn7 DieBox. Dieser hat aber einen 6,3 Klinken Eingang oder einen XLR. Welche Adapter benötige ich den dafür ?
Einen Adapter von großer (Stereo-)Klinke auf Cinch oder von XLR auf Cinch, ganz einfach!

Wie sieht es mit den Reloop ADM-5 aus ? Wären die auch passend ? Diese bieten ja auch Cinch an.

Ausserdem würde ich auch gern, wenn ich aktive Monitore habe, diese an meinem PC benutzen.

Gibt es auch Adapter dafür auf die kleine Klinke ?

Danke für eure Hilfe :)

Nennt sich dann natürlich Adapter von Cinch auf kleine Klinke.

google kennst du?
such da mal, da wird man recht schnell fündig!
 
Klarstellung ...

Mein PC hat nur eine Onboard Soundkarte mit herkömmlichen kleinen SPDIF-Out Connectoren. Sind das 3,5 mm Klinken?
Nein! SPDIF sind optische Kabel.
S/PDIF = optische Kabel ist nur die halbe Wahrheit, es gibt auch S/PDIF elektrisch, das sind in der Regel Cinch-Buchsen, können auch 3,5mm Klinken sein, siehe hier. Es gibt sogar 3,5mm Klinkenbuchsen, in denen eine optische Schnittstelle integriert ist und die über spezielle Adapter eine optische Übertragung ermöglichen - ich besitze selbst so eine Soundkarte mit einer solchen Kombischnittstelle (Terratec Aureon Dual USB).

@City Hunter:
Man wählt keine Geräte (Verstärker, Aktivmonitore usw.) nach den Audioanschlußmöglichkeiten aus, sondern in erster Linie nach Qualität (auch nach Größe/Aussehen, nicht zuletzt nach dem Geldbeutel) ... adaptieren kann man im Audiobereich immer!


eBill
 
@eBill:
ok, kannte ich noch nicht. Man lernt nie aus! ;)
Sehe ich aber richtig, dass City Hunter ohne Adapter den onBoard Audioausgang nicht nutzen kann (bei "normalen" Aktivboxen, also welchen mit elektrischem Signaleingang, wie angegeben XLR / Stereoklinke)? Oder hab ich was grundlegend falsch verstanden?
 
Hey,
danke für eure Antworten. Natürlich suche ich Google und die Suche hier nach Lösungen ab.

Ich habe mich jetzt aber für die Reloop ADM-5 erstmal entschieden für den Einstieg.

Diese hat auch Cinch Eingänge. Sprich ich brauche nur ein Cinch Kabel und einen Cinch auf 3,5mm Klinke für den PC Adapter.

Danke nochmals :)
 
Hallo,
ich bin es nochmal und ich habe sogar gegooglet aber finde keine Lösung.

Meine ADM-5 von Reloop haben für die Verbindung zu einander eine "Schraubklemmen" Eingang.

Ich finde echt nicht im Netz was das ist und wie man es verbindet.

Bei dem ADM-5 war noch ein Kabel mit zwei getrennten Adern dabei. Ich dachte mir ich muss diese trennen und dann einzeln in die Eingänge für die klemme einführen und festdrehen, das geht aber nicht.

Könnte mir bitte jemand erklären wie das geht ?

Danke :)
 
Hallo,
ich bin es nochmal und ich habe sogar gegooglet aber finde keine Lösung.

Meine ADM-5 von Reloop haben für die Verbindung zu einander eine "Schraubklemmen" Eingang.

Ich finde echt nicht im Netz was das ist und wie man es verbindet.

Bei dem ADM-5 war noch ein Kabel mit zwei getrennten Adern dabei. Ich dachte mir ich muss diese trennen und dann einzeln in die Eingänge für die klemme einführen und festdrehen, das geht aber nicht.

Könnte mir bitte jemand erklären wie das geht ?

Danke :)

Es heißt ja nicht umsonst "Schraubklemmenanschluss" ... also schrauben und klemmen. Schraube die Klemmen soweit heraus, dass du unter der Rändelrundhülse dann das Loch siehst. Hier steckst du dein blankes Kabel rein und schraubst wieder zu und klemmst das blanke Kabel somit fest. Schaue, dass sich die blanken Kabel hinten nicht berühren und das du + und - nicht verwechselst. Viel Spaß
 

Neue Themen


Zurück
Oben