Verkommt der Contest zur Lachnummer?

Darüber sollten sich alle die Spaß an der Sache haben allerdings freuen und nicht ärgern.
Hast Du schonmal Sets bewertet?
Das ist ein Riesenaufwand!

Ich selber finde es auch schade, dass es die Setlinks erst zum Bewertungstermin veröffentlicht werden.

So konnte man vorher schon einmal anfangen.
 
Darüber sollten sich alle die Spaß an der Sache haben allerdings freuen und nicht ärgern.

Erstens das und zweitens ist es doch für einen Contest nur gut, wenn viele User mitmachen. Das wertet ihn auf.

Und wer als Jury kein Bock drauf hat, der muss ja nicht in der Jury sein. Das ist immernoch etwas, was man freiwillig macht.
 
Und wer als Jury kein Bock drauf hat, der muss ja nicht in der Jury sein. Das ist immernoch etwas, was man freiwillig macht.

Stimmt.
Ich fände es aber gut, wenn dann jeder Teilnehmer auch als Jury mitmacht und die Sets bewertet.

Es gibt auch Viele, die einfach mitmachen und sich dann um nichts mehr kümmern. Sie wollen einfach nur mal wissen, wo sie stehen.

Wenn, dann alle (meine Meinung).
 
He, ich sollte mir das Regelwerk wohl noch mal zu Gemüte führen, für mich war das irgendwie klar: Willste was, gibste was. :)
 
interessante "interne dieskusion" stacho...
wenn 2 gegen 1 gehen nennt sich das alle diskusion.. bei.. 7? leuten?

interessant interessant.. und dann von ergebnissen zu sprechen... noch viel interessanter!

aber du bist hier in der rolle ja das arme, bemitleidenswerte opfer,...
armes kleines stacho
 
aber du bist hier in der rolle ja das arme, bemitleidenswerte opfer,...
armes kleines stacho

Ich bin hier kein Opfer und Mitleid brauche ich auch keins. Außerdem bist Du doch raus, oder nicht? Das waren doch Deine Worte in dem anderen Thread, oder nicht?

Bemerkenswerterweise schreibe ich alle an. Komischerweise bekomme ich aber immer nur von zweien eine Antwort. Außerdem habe ich Dich bewusst nicht angeschrieben, da Du von Dir aus ja schon Deinen Rücktritt geäußert hast.

Für ein Gremium eine eher schwache Leistung, wenn Du das meinst.

Aber eins hast Du ja geschafft:
Du hast uns total demotiviert. Wie kann man sich nur so an Kleinigkeiten aufregen und keine Einsicht zeigen?
(bevor jetzt wieder der Einwand kommt, dass ich dieses selber mache: Stimmt, doch ich zeige wenigstens Einsicht!)
 
you-have-failed-please-die.png
 
wenn man das auch nur ansatzweise verfolgt, hat man null, ach was minus null bock mehr auf den contest, da gibt es keinen positiven vibe mehr.

ich wäre für canceln und neu sortieren.
 
Tzjo, keine genaue Ahnung, um welche kleine Unwichtigkeit hier (wiedereinmal) hochtrabend geredet wird aber ist doch in jedem Forum so, dat manches viel zu wchtig genommen wird, obgleich es nur ein -tschuldigung- ****** I-Netforum ist, wie schon erwähnt wurde ^^
 
Langsam aber sicher ist das ganze mehr als laecherlich Freunde. Beschimpfungen in nem INET FORUM!!! (!) sind echt unterste Schublade.
im Reallife sowieso ;)
 
Hast Du schonmal Sets bewertet?
Das ist ein Riesenaufwand!

Ich selber finde es auch schade, dass es die Setlinks erst zum Bewertungstermin veröffentlicht werden.

So konnte man vorher schon einmal anfangen.

Mein lieber StachO. So sehr ich Deine Erfahrungen auch schätze, in diesem Punkt muss ich Dir aber mal was erzählen. Mit dieser Aussage hast Du den Grundstein gelegt.
Man hat bei Dir immer das Gefühl, Du musst jemanden anscheizzen. Während ich mir die Sets einfach anhöre und nach meinem Gehör beurteile, fängst Du an ein Set zu analysieren, zelegst es in seine Einzelteile, guckst Dir die Wellenform an, und und und. Du sollst Dir das Set anhören, nicht angucken:rolleyes:. So war es auch schon beim letzten Contest, wo Du erstmal einige Sets nicht bewerten wolltest, da sie "Regelwidrig" sind und nicht dem Gesetz des Contest entsprechen.
Ich weiß nicht, was Du im Reallife so beruflich machst, aber man könnte denken Du bist ein Pförtner, der aber immer Polizist oder gar Richter sein wollte und somit unzufrieden mit sich selbst ist. Sowas schreit nicht grad nach beliebtheit. Ein gutes Beispiel dafür ist mein Onkel. Der war Hausmeister und hat ständig irgendwelche Leute verklagt, weil sie falsch parkten, sonntags zu Fernseh guckten, etc. Ende vom Lied war, dass er so unbeliebt war, dass bei seiner Beerdigung nicht mal seine Kinder da waren, weil sie lieber in den Urlaub gefahren sind, statt zur Beerdigung. Schlimm sowas.

StachO schrieb:
Bevor Du solche Äußerungem vom Stapel lässt, soltest Du erstmal die Meinung der anderen Seite hören.
Hier wurde Niemand verpetzt. Die Sache wurde vor der Veröffentlichung intern diskutiert. Die kannst aber Niemanden als "den Anstifter" beschludigen,, nur weil er intern diskutierte Ergebnisse veröffentlicht. Einer muss sie ja publizieren. Ist er dehalb jetzt der Buhmann?
Denke mal drüber nach!

Nachgedacht hab ich lange genug darüber. Deswegen habe ich mich gestern aus der Sache rausgehalten und mein Maul gehalten!
 
senf dazu:

hab schon bei den letzten contests keine lust gehabt. zu viel bürokratie. is wie bei vielen diskussionen hier: es wird zuviel wert auf nebensächliches gelegt und zuwenig darauf einfach mal mit spass sein ding zu machen.

sorry, trägt sicher nicht viel zum thema bei, aber das macht hier ja auch nichts mehr aus.
 
senf dazu:

hab schon bei den letzten contests keine lust gehabt. zu viel bürokratie. is wie bei vielen diskussionen hier: es wird zuviel wert auf nebensächliches gelegt und zuwenig darauf einfach mal mit spass sein ding zu machen.

sorry, trägt sicher nicht viel zum thema bei, aber das macht hier ja auch nichts mehr aus.

Doch, trägt in meinen Augen schon was bei. Der wichtigste Punkt sollte ja auch der Spaß sein und nicht irgendwelche §
 
Öhm, gehts denn nun eigentlich weiter oder nich!?
 
Was ich halt nur nicht verstehe: Wieso werden eure Regeln kommentarlos hingenommen und wieso muss bei einem Contest (der ja auch nur zum Spaß dienen soll) jede einzelne Regel 30x hinterfragt werden?

Sie werden/wurden deshalb nahezu kommentarlos hingenommen, weil es ja eigentlich keine Regeln als solche sind. Es sind lediglich ein paar kleine, aber essentielle Rahmenbedingungen, die ich/wir schon von Beginn an auf's geringstmögliche reduziert haben. ;)
Alles andere ist den Teilnehmern freigestellt gewesen und hat daher schon nach kurzer Zeit einige Interessenten auf den Plan gerufen, die für alle weiteren Entscheidungen gleichwertig eingebunden wurden. Diese Entscheidungen habe ich aber auch wieder auf ein Minimum reduziert - letztendlich ging es dabei hauptsächlich um den zeitlichen Ablauf und anderem organisatorischen Kram, um den man in einem Forum eben nicht herumkommt.

Man kann das nun sicher nicht mit einem "offiziellen" Contest vergleichen, das hab ich auch nicht vor. Ehrlich gesagt hab ich von dem Contest bis vor wenigen Tagen noch gar nichts gewußt - sonst hätte ich die 15-Sekunden Geschichte auch noch ein wenig auf Eis gelegt und nicht (fast) parallel gestartet. Hier auch nochmal grosses Sorry an alle, die dadurch in Zeitnot geraten sind oder doppelte "Belastung" hatten.
Die vs.-Sache ist in der ersten Version aus 'ner Laune raus entstanden, bubimsen und ich haben das per PM innerhalb von 1 oder 2 Tagen untereinander ausgemacht. Und so sollte eben auch die Fortsetzung werden: ein reines Spass-Ding ohne großem Vorab-Tamtam. Und ich denke mal, genau DAS war der Anreiz für die, die teilgenommen haben. Spontan, lustig, zwanglos und kurzweilig.
 
Boah hier ist wieder was los:eek:

Ich hatte auch eine zeit lang überlegt am Contest teilzunehmen, allerdings habe ich mich dagegen entschieden. Und nun bin ich da ganz froh drüber wenn ich das hier so lese.

Mir ist hier im Forum schön öfter aufgefallen das einige Leute sich oft angiften oder Unruhe verbreiten. Hier herscht allgemein manchmal ein rauher Umgangston der eigentlich nicht in ein Forum gehört. Treibe mich viel in anderen Foren rum (Auto,PC was weis ich was) aber diese Art und Weise kenne ich nur hier.

@Tom
wuste gar nicht das du mitmachen wolltest bei Contest:confused:

@stacho
ohne dir nahe treten zu wollen. Kennen uns ja kaum und habe nicht viel von dir bislang im Forum gelesen, aber habe dein Set gesehen was du eingestellt hast für den Contest und finde etwas entäuschend das du soviele Tracks aus 15 Seconds in dein Set genommen hast. 11 Tracks von den 16 die in 15Sec vorkammen und die meisten nicht mal von dir! Das ist in meinen Augen aber keine Kreativität. Und ne ganz schwache Leistung:rolleyes:
 
Also ich finde es sollten hier alle einen Gang zurückschalten, und den Contest seinen Lauf nehmen lassen. Und diese von vornherein schlechte Haltung gegenüber dem Contest von vielen Usern hier, wegen der sie auch nciht teilnehmen, macht die Stimmung doch erst recht mies. Wenn hier alle mit Freude und Andrang dabei wären, wäre das ganze auch viel entspannter.
Jeden Tag werden Sets reingestellt, aber beim contest mitmachen: NE

Der Contest wird ständig von vielen als schlecht "gemanaget", kompliziert usw angepriesen. Ist doch ne gute Sache sich mit einfachen Mitteln, 60min Set aus legalen Trax, mit anderen zu messen.

Ich würde den Contest jetzt auch weiterlaufen lassen, um die jenigen welche sich die Mühe gemacht haben mitzumachen, auch zu unterstützen.

SG und Stacho sollten etwas kürzer treten, da diese persönlichen Konflikte hier nichts zu suchen haben, und unberrechtigt sind, da keiner den anderen wirklich kennt.
 
vorab: ich hab mir den thread nicht durchgelesen, ich schreib nur meine meinung

hier gilt das Sprichwort: "Zu viele Köche verderben den Brei"

Ich find das Regelwerk eigentlich nicht überzogen, nur die ständigen Diskussionen darüber gehen zu weit.

Man verliert den Überblick, hat keine lust mehr sich 20 seiten gelaber durchzulesen und verliert das Interrese am Contest.

--> So wars bei mir :p

[/Meinung]
 
Man hat bei Dir immer das Gefühl, Du musst jemanden anscheizzen. Während ich mir die Sets einfach anhöre und nach meinem Gehör beurteile, fängst Du an ein Set zu analysieren, zelegst es in seine Einzelteile, guckst Dir die Wellenform an, und und und. Du sollst Dir das Set anhören, nicht angucken:rolleyes:. So war es auch schon beim letzten Contest, wo Du erstmal einige Sets nicht bewerten wolltest, da sie "Regelwidrig" sind und nicht dem Gesetz des Contest entsprechen.
Tom, wenn die Regeln nicht da sind, dann würde ich auch nicht dort hinschauen. Es sind aber nunmal Sachen, die gegen die Regeln verstoßen. Also werden sie auch richtig geprüft. Ich nehme da meine Juryarbeit sehr ernst. Wenn z. B. zwei Sets die gleiche Punktzahl bekommen würden, dann sehe ich bei beiden Sets nochmal genauer hin.

Es sei aber nochmals gesagt, dass die Regeln angenommen wurden. Also wird auch dementsprechend bewertet.

Sollten die Regeln anders sein, so werde ich meine Bewertung anpassen.

In einem Punkt hast Du aber Recht:
Set machen, Spaß haben und weniger Bürokratie.
@stacho
ohne dir nahe treten zu wollen. Kennen uns ja kaum und habe nicht viel von dir bislang im Forum gelesen, aber habe dein Set gesehen was du eingestellt hast für den Contest und finde etwas entäuschend das du soviele Tracks aus 15 Seconds in dein Set genommen hast. 11 Tracks von den 16 die in 15Sec vorkammen und die meisten nicht mal von dir! Das ist in meinen Augen aber keine Kreativität. Und ne ganz schwache Leistung:rolleyes:
Super, dass nun jeder mein Set schlecht bewertet. Daumen hoch!!

Junge, das sind Vorurteile, die in die Bewertung meines Sets einfließen und die Bewertung direkt schlechter aussehen lassen.

Vorbelastung hat hier nichts verloren, danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gilt das Sprichwort: "Zu viele Köche verderben den Brei"
Stimmt schon. Ich denke, da wird sich auch noch so einiges ändern mit der Zeit (Reduzierung auf maximal 3 Contest-Leiter oder so).

Ich find das Regelwerk eigentlich nicht überzogen, nur die ständigen Diskussionen darüber gehen zu weit.
Die Diskussionen waren nicht vorhanden, als das Regelwerk mehrere Seitem umfasste. Aber dann waren es wieder zuviele Regeln.
Nun ist es deutlich aufgelockert - und alle meckern rum, das wieder alles diskutiert wird...

Da fass ich mir manchmal auch an den Kopf...
 
Was ich jetzt hier gar nicht verstehe:

Wieso hacken hier alle auf mir rum?
SG hat die Sachen hingeschmissen, da verliert Niemand ein Wort drüber!

Tolle Community!
 
leute was ist denn daran so schwer einfach ein 60 minuten set aufzunehmen.
Samples hin oder her. Dann halt ohne.
Und was ist daran so schlimm wenn einer die Nummern vertauscht?
Und was ist daran so schlimm wenn ein Set gelöscht wird, wirds halt nochmal geuppt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
3K
T

Neue Themen


Zurück
Oben