Verkommt der Contest zur Lachnummer?

little_britain_narrowweb__300x431,0.jpg
 
Was ich jetzt hier gar nicht verstehe:

Wieso hacken hier alle auf mir rum?
SG hat die Sachen hingeschmissen, da verliert Niemand ein Wort drüber!

Tolle Community!

StachO, du bist nicht der einzige, auf den geschossen wird...

Das Problem liegt darin, das scheinbar niemand wirklich eine Ahnung hat, wieviel Arbeit es bedeutet, so einen Contest auszurichten und das es deswegen notwendig ist, mit vollem Einsatz an die Sache ranzugehen.

SG konnte/wollte es nicht einsehen, er hat die Konsequenzen von sich aus gezogen... Nach außen wird es aber so dargestellt, als wenn wir beide ihn abgesägt hätten... Nunja, wenn alle meinen, über die internen Vorgänge so genau Bescheid zu wissen, dann sollen sie mal selbst ihren Ar*ch hochkriegen und sich einbinden... Und nicht nur dumm rumlabern.

EDiT @ wizzzo

Es ist einfach die Sache, das man bei dieser Menge an Arbeit eine Struktur haben sollte, wie man an die Sache rangeht. Wenn die Arbeit von einem alleine nicht zu schaffen ist, muss es eben auf mehrere Schultern verteilt werden - dies wurde jedoch auf eine pampige Art und Weise direkt abgelehnt.
Also muss man sich dann am Ende nicht wundern, wenn es Kritik hagelt.

Fehler sind menschlich und sie passieren nun einmal. Da reisst einem auch niemand den Kopf ab. Aber man sollte dann wenigstens den A*sch in der Hose haben und Fehler eingestehen bzw. zugeben, das man mit der Arbeit letzten Endes überfordert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne des Contests finde ich, dass man sich hier in diesem Thread langsam mal auf das Wesentliche konzentrieren.

Es nutzt niemandem was, wenn sich die Leute hier gegenseitig beschiessen. Es nutzt auch niemandem was, wenn hier StachOs Contest-Set "bewertet" wird.

Der Contest war, ist und WIRD weiterhin eine tolle Sache in diesem Forum sein. Aber es muss etwas passieren. Der Spaß muss im Vordergrund stehen, dass dabei natürlich auch eine gewissen Ernsthaftigkeit gegeben sein sollte, steht außer Frage.

Zwei Sachen habe ich aber noch, die ich an StachO richten möchte:

1. Wenn Leute nur am Contest teilnehmen, um zu wissen wo sie stehen, ist das doch nur richtig. Denn genau dafür ist ein Contest doch da.

Nehmen wir mal einen Skateboard-Contest: Da sitzen einige Leute in der Jury und bspw. 100 Skater fahren den ganzen Tag rum und kriegen dann Noten. SO läuft ein Contest und nicht anders. Da sind auch nicht 100 potentielle Gewinner dabei, sondern mindestens 80 Leute, die genau wissen, dass sie nie die Top20 erreichen. Aber sie fahren trotzdem mit. Um Spaß zu haben, um was zu präsentieren, um dabei zu sein.

Der olympische Gedanke muss hier wieder ganz weit in der Vordergrund rücken: DABEI SEIN IST ALLES!

Und zum Zweiten StachO: Ich finde den Beitrag von Chris da Rooney auch ******e! Ganz große sogar, denn das gehört hier nicht hin. Aber Deine Reaktion? Ganz ehrlich, Du bist seit sovielen Jahren DJ, DIE Bestätigung hier kann Dir nicht sooooo wichtig sein. ;)

Und eins nie vergessen: Immer locker durch die Hose atmen!
 
SG konnte/wollte es nicht einsehen, er hat die Konsequenzen von sich aus gezogen... Nach außen wird es aber so dargestellt, als wenn wir beide ihn abgesägt hätten... Nunja, wenn alle meinen, über die internen Vorgänge so genau Bescheid zu wissen, dann sollen sie mal selbst ihren Ar*ch hochkriegen und sich einbinden... Und nicht nur dumm rumlabern.

Mein lieber Freund. Es gingen direkt nach, bzw. wärend der Diskusion PM's bei mir ein. Dies hat in mir schon irgendwo den Anschein geweckt, dass jemand abgesägt werden soll. Fehler passieren. Sich dafür entschuldigen und den Arsch dafür in der Hose zu haben muss man aber an beide Parteien richten. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, wenn man da mal irgendwelche Zahlen vertauscht. Du mußt immerhin mal soweit denken, dass evtl. der ein oder andere auch noch anderes zu tun hat, was vielleicht wichtiger sein könnte. Ich meine wir reden hier über nen Contest, wo es nichts bis gar nichts zu gewinnen gibt. Einfach nur so aus Spaß. Ihr nehmt das aber alles so verdammt ernst, dass man kotsen könnte! Meine Güte noch eins! Sorry, aber dann bin ich raus, wenn ich so ein Kleingartenverein hier erlebe. "Der hat gesagt, ich bin doof!" "Der hat aber zu erst gesagt, ich bin doof"

Springt mal über euren eigenen Schatten und seht ein, dass das ganze viel zu ernst für euch geworden ist. SG ist sicher nicht sauer über das gelöschte Set, sondern viel mehr darum, dass man nicht sagt: "Sorry Du", sondern gleich den Gegenangriff startet und damit anfängt: "Du hast aber das und das falsch gemacht"

Und dann gleich mit solchen Aussagen ala "sowas darf nicht passieren". Warum nicht? Macht er das doch in seiner Freizeit. Mir passieren da auch mal Fehler und Dir sicher auch, Tyke (Dir sicher nicht, StachO:D)!
 
Im Sinne des Contests finde ich, dass man sich hier in diesem Thread langsam mal auf das Wesentliche konzentrieren.

WORD!

Allerdings muss man sich ja irgendwelchen "Anfeindungen" zur Wehr setzen. Die Schuld liegt ja in dem Falle nicht nur bei einem, sondern es muss sich jeder mal an die Nase fassen. Dazu zähle ich mich auch ;)

Aber nun gut, ich hoffe, es ist jetzt soweit alles geklärt. Der Contest geht weiter, neuer Webspace ist gefunden... Und ich hoffe und wünsche mir, das von nun an alles reibungslos verläuft!
 
Es geht bei einem Contest schon in erster Linie um Musik, Stimmung und
das Feeling was richtig gutes abzuliefern.
Daher gibt es die Künstler(DJ), die genau soviel Aufwand, wenn nicht sogar mehr, in ihr Set legen wie es die Jurymitglieder machen!

Ich hab noch keinen in einem Club gesehen, der ein packen Papier in den Händen hatte und sich Notizen der Übergänge, Samples oder Regelwerk gemacht hat.
Das Set was man hört, reisst einen in seinen Bann oder er geht aufs Klo oder noch schlechter, nach Haus.
Wobei ich das Regelwerk mittlerweile auch ganz übersichtlich und gerechtfertig finde. Abgesehen von dem Sample-Kram-Disput.

Was ich damit sagen wil: Klare Trennung von DJs und Jury!!

Und bitte nennt euch nicht mehr Gremium.

Grüsse Markus.
 
Mein lieber Freund. Es gingen direkt nach, bzw. wärend der Diskusion PM's bei mir ein. Dies hat in mir schon irgendwo den Anschein geweckt, dass jemand abgesägt werden soll.
Du hast zum Gremium gezählt. Und als solches Mitglied musstest du über interne Vorgänge informiert werden. Die PN war letztlich einzig und allein die Entscheidung von SG, zuvor wurde noch versucht, seine Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen, was jedoch abgelehnt wurde.

Du wirst ja deine PN auch an sämtliche Gremium-Mitglieder geschickt haben...

Und dann gleich mit solchen Aussagen ala "sowas darf nicht passieren". Warum nicht? Macht er das doch in seiner Freizeit. Mir passieren da auch mal Fehler und Dir sicher auch, Tyke (Dir sicher nicht, StachO:D)!

Sicher unterlaufen mir auch Fehler, keine Frage. Aber ich kann mir nur das an Arbeit zumuten, was ich auch tatsächlich bewältigen kann. Geht das nicht, muss ich nach Lösungen suchen (Verteilung der Aufgaben) und offen und ehrlich zugeben, das ich es zeitlich nicht schaffe. Dies ist im vorliegenden Fall leider nicht geschehen, weswegen es dann so ausgeartet ist.

Wie ich schon geschrieben hatte: niemandem wird der Kopf abgerissen, wenn er mal Fehler macht. Aber wenn man sich diese Fehler nicht eingesteht und gleich alles hinschmeisst, dann kann ich es auch nicht ändern.
SG wurde freundlich darauf hingewiesen, das er bitte etwas strukturierter an die Sache rangehen soll. Als Reaktion kamen nur pampige Antworten ("macht doch, was ihr wollt", "f*ck you", usw...). Wäre es da nicht mal an ihm gewesen, 5 Minuten Luft zu schnappen, nachzudenken und ggfls. einzulenken?
 
ES GEHT HIER UM DEN CONTEST!!! :mad:

nenne mir einen streitthread (und das ist einer. streit muss ja nicht negativ sein) bei dem wir es geschafft haben, nicht vom thema ab zukommen und persönlich zu werden.

aber um mal ein wenig positives feedback zu geben.

tyke, obwohl du auch hier im sperrfeuer bist (ob mitverschuldet oder nicht weiss ich nicht) versuchst du dich hier ruhig und sachlich mit zuteilen. ich wäre dazu nicht im stande und würde vermutlich ganz andere töne anschlagen. dafür meinen respekt und virtuelles grün.
 
nenne mir einen streitthread (und das ist einer. streit muss ja nicht negativ sein) bei dem wir es geschafft haben, nicht vom thema ab zukommen und persönlich zu werden.

aber um mal ein wenig positives feedback zu geben.

tyke, obwohl du auch hier im sperrfeuer bist (ob mitverschuldet oder nicht weiss ich nicht) versuchst du dich hier ruhig und sachlich mit zuteilen. ich wäre dazu nicht im stande ud würde vermutlich ganz andere töne anschlagen. dafür meinen respekt und virtuelles grün.

Weiß ich alles und war selber auch schon oft genug beteiligt. Aber hier gab es schon einige gute Ansätze, die immer wieder durch neu aufkeimende Anfeidungen unterbrochen werden. ;)
 
tyke, obwohl du auch hier im sperrfeuer bist (ob mitverschuldet oder nicht weiss ich nicht) versuchst du dich hier ruhig und sachlich mit zuteilen. ich wäre dazu nicht im stande und würde vermutlich ganz andere töne anschlagen. dafür meinen respekt und virtuelles grün.

Danke :) Ich könnte auch anders, so ists nicht... Aber das bringt letzten Endes erst recht nichts.

Und um dich "aufzuklären": Sicher habe ich auch die ganze Diskussion mitverschuldet. Im nachhinein hätte ich auch anders handeln können. Ob es dann besser gewesen wäre, kann man nicht sagen.

Also ich möchte mich definitiv nicht frei von Schuld sprechen ;)
 
So, um dann mal abzuschließen mit dem Thema:
Macht euren Contest zu ende und dann denkt nach, ob man beim nächsten Regeln aufstellt, die wirklich nur auf das Minimum Reduziert sind.
Sprich:
Setlänge, nur legal erworbene Tracks, mind. 15 Posts. Schluss! Alles andere wie Samples aus irgendwelchen Quellen, Bootlegs, etc, alles egal. Nicht den Fehler machen und jemanden in seiner Kreativität behindern. Siehe 15 Sekunden. Das hat ohne weiteres geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
LA LA LAND

drauf geschi$$en.

Seitdem die Gallier hier vertrieben wurden und ein paar Freakz mit der verdammt viel Fachwissen und ner kleinen Dachlatte im Hirn nicht mehr sind und so Diversitäten auch nicht mehr stattfinden und S P A ß schon lange verboten wurde, regiert hier einfach nur der stupide Wahnsinn in Form von Korinthenk.ackerei.

Ich bin es echt leid immer diesselbe schei$e hier und im Endeffekt leidet nur eins darunter: Die Gemeinschaft

Wenn ihr auch so im real Life abgeht, dann gute Nacht Welt.

Schööö mit ö
 
Setlänge, nur legal erworbene Tracks, mind. 15 Posts. Schluss! Alles andere wie Samples aus irgendwelchen Quellen, Bootlegs, etc, alles egal.

Ähm, ein Widerspruch in sich, oder? ;)

Davon mal abgesehen hatte ich schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen, Samples, Bootlegs, etc., die nicht käuflich zu erwerben sind, zu verbieten. Was folgte? Richtig: Eine Diskussion... Weil sich wieder einige auf den Schlips getreten fühlten.
 
Ähm, ein Widerspruch in sich, oder? ;)

Davon mal abgesehen hatte ich schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen, Samples, Bootlegs, etc., die nicht käuflich zu erwerben sind, zu verbieten. Was folgte? Richtig: Eine Diskussion... Weil sich wieder einige auf den Schlips getreten fühlten.

Wo ist da der Widerspruch? Legal erworbene Tracks sind keine Samples. Den Unterschied muss ich Dir jetzt nicht erklären, oder? Und das Verbieten ist ja gerade das, was nicht sein sollte. Wenn ich mir die Mühe mache und Samples von Bohlen und co bei Youtube zu saugen und zu bearbeiten, sagt keiner was. wenn ich aber vorher frage, wirds verboten? Warum? Bevor es Internet gab hab ich mir die Zitate vom Fernsehen aufgenommen. Ist auch nicht 100% legal, genau wie der ganze Contest. Denn das weitergeben der Sets ist auch irgendwo verboten, nicht war?;)
 
Also ich weiss ja nicht warum hier so ein Aufstand gemacht wird um die Samples und die Bootlegs wobei die teilweise ja auf Vinyl erhältlich sind vondaher ist es ja bezahlt oder vom Laster gefallen und wenn ein Sample "geklaut" sein solle.... Wayne.
Mir ist schon klar, dass anderen ein Nachteil entstehet aber einige Sachen kann man einfach nicht kaufen und dann tut es auch ein Tuberip...
Illegal hin oder her mir kann keiner erzählen, dass er nicht schon einmal im Internet sich Samples oder ähnliches rausgesucht hat geladen oder nicht aber danach geguckt.
Für mich war ein ausschlag dafür, dass ich nicht mit gemacht hab, dass ich nur 5 Platten habe und sonst Promos aber mich hat einfach dieses Regelwerk zuviel vorgeschrieben und b) bin ich nicht so gut im Legen.
Soweit mal mein Senf dazu....
 
Ähm, ein Widerspruch in sich, oder? ;)

Davon mal abgesehen hatte ich schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen, Samples, Bootlegs, etc., die nicht käuflich zu erwerben sind, zu verbieten. Was folgte? Richtig: Eine Diskussion... Weil sich wieder einige auf den Schlips getreten fühlten.

Das is der Grund warum zB. ich mich gar net beteiligt hab. Nen Handsup Set ohne Black Toys zieht nich :p
 
Wo ist da der Widerspruch? Legal erworbene Tracks sind keine Samples. Den Unterschied muss ich Dir jetzt nicht erklären, oder? Und das Verbieten ist ja gerade das, was nicht sein sollte. Wenn ich mir die Mühe mache und Samples von Bohlen und co bei Youtube zu saugen und zu bearbeiten, sagt keiner was. wenn ich aber vorher frage, wirds verboten? Warum? Bevor es Internet gab hab ich mir die Zitate vom Fernsehen aufgenommen. Ist auch nicht 100% legal, genau wie der ganze Contest. Denn das weitergeben der Sets ist auch irgendwo verboten, nicht war?;)

Gut, die Samples fallen da vllt. noch raus. Das müsste man mal ausdiskutieren :p;):d

Aber du siehst selbst, egal, wie man die Regeln auslegt, es gibt immer welche, die was zu meckern haben. Und das wird sich auch nie ändern, egal ob man etwas verbietet, erlaubt oder sonst was.
Letztlich soll ja nur geschaut werden, das es grösstmögliche Gerechtigkeit gibt. Die kann aber nur erfolgen, wenn klare Regeln aufgestellt werden.

Beispiel: Ich liefere ein "langweiliges" Set ab, weil ich nur und ausschließlich legal erworbene Tracks verwende, keine Samples aus Youtube einbaue, da es nicht klar ist, ob legal oder nicht... Ein anderer hingegen saugt sich ausm Esel alle möglichen Bootlegs, die man nie bekommen könnte, pflastert alles mit diversen Samples zu, damit aus einem Track etwas vollkommen neues entsteht... Da wäre die Chancengleichheit direkt dahin. Und darum geht es letzten Endes eigentlich. Aber da "Regeln" zu schaffen, die das klar definieren - fast unmöglich.
 
@Tyke: Du olle Kanone, in dem Contest geht es nur um die Wurst und um Spaß, wenns da um eine Residency gehen würde mit ner fetten Gage, cool dann versteh ich diese Akrebie, aber so......

CALM DOWN BROWNIE :d
 
@Tyke: Du olle Kanone, in dem Contest geht es nur um die Wurst und um Spaß, wenns da um eine Residency gehen würde mit ner fetten Gage, cool dann versteh ich diese Akrebie, aber so......

CALM DOWN BROWNIE :d

Gut, dann kram ich mal den alten Esel wieder raus, suche eh noch ein paar Bootlegs... :D

Ach ne, stopp... Dann heisst es ja wieder, die armen Künstler werden um ihr Geld gebracht... :cool:

Merkste was? ;)
 
Gut, die Samples fallen da vllt. noch raus. Das müsste man mal ausdiskutieren :p;):d

Aber du siehst selbst, egal, wie man die Regeln auslegt, es gibt immer welche, die was zu meckern haben. Und das wird sich auch nie ändern, egal ob man etwas verbietet, erlaubt oder sonst was.
Letztlich soll ja nur geschaut werden, das es grösstmögliche Gerechtigkeit gibt. Die kann aber nur erfolgen, wenn klare Regeln aufgestellt werden.

Beispiel: Ich liefere ein "langweiliges" Set ab, weil ich nur und ausschließlich legal erworbene Tracks verwende, keine Samples aus Youtube einbaue, da es nicht klar ist, ob legal oder nicht... Ein anderer hingegen saugt sich ausm Esel alle möglichen Bootlegs, die man nie bekommen könnte, pflastert alles mit diversen Samples zu, damit aus einem Track etwas vollkommen neues entsteht... Da wäre die Chancengleichheit direkt dahin. Und darum geht es letzten Endes eigentlich. Aber da "Regeln" zu schaffen, die das klar definieren - fast unmöglich.

Gegenbeispiel:
Ich hab Bootlegs auf Vinyl und somit legal erworben. Dürfte ich diese nicht spielen, wäre das für mich wiederum ungerecht.
Du siehst, man kann es niemanden recht machen.
 
Hier leidet glaube ich keiner es sei denn Herr Mälzzer packt mal wieder die Kettensäge aus...

Was ich momentan nicht verstehe WARUM ZUR HÖLLE REGELN VORGEGEBEN WERDEN.
Ich meine klar ist das nen Set nicht Stundenlang gehen darf/soll aber sonst ist doch alles echt Wursch was wie und warum.
Wer die Bootlegs nicht kennt C'est la vie oder so ähnlich (würde ich als Franzose sagen) und sonst merkt man doch mehr oder weniger wer was woher hat (quali etc.)

Lasst die Leute doch einfach machen und .
 
Gegenbeispiel:
Ich hab Bootlegs auf Vinyl und somit legal erworben. Dürfte ich diese nicht spielen, wäre das für mich wiederum ungerecht.
Du siehst, man kann es niemanden recht machen.

Die kannst du ja legal erwerben ;) Genau so wäre es mit Bootlegs aus einem DJ-Pool (ich denke da gerade an die Black Toys von Manian & Winter), das wäre ebenfalls nachweisbar. Promo-CDs könnte man sicherlich auch irgendwie nachweisen.

Aber wenn ich mir jetzt ein Bootleg irgendwo ausm Netz sauge, ohne jegliche Einverständnis des Urhebers... Dann wäre das in meinen Augen illegal.

Gleiches gilt halt auch irgendwo für Samples...

Ich sag ja: da einheitliche Regeln aufzustellen, ist eigentlich unmöglich. Somit gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder rigoros alles verbieten, was nicht nachweisbar ist oder aber eben alles erlauben (und damit wieder Tür und Tor für den Esel öffnen).
 
Lass die Regeln einfach weg und sieh das alles etwas lockerer;)

Ich denke, da wird dann intern noch einiges besprochen werden für den nächsten Contest. Und öffentlich gemacht wird dann nur das Endergebnis, welches dann feststeht... Und wo nicht mehr dran gerüttelt werden kann ;)

Haben es ja jetzt erlebt, was es bringt, wenn man interessierte Teilnehmer mit in die Diskussion einbeziehen möchte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
3K
T

Neue Themen


Zurück
Oben