Vestax PDT 5000 Pitch

D

DJ L-BitD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2012
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hallo,

hab mir gebrauchte Vestax PDT 5000 gekauft für einen günstigen Preis. Als sie bei mir daheim angekommen sind, merkte ich, dass beide Pitchfader gar nichts tun. Bei einem hat er einmal funktioniert und dann war wieder nichts.

Ich finde das ist ein ziemlich komisches Verhalten, da ich es eigentlich nur so kenne, dass die Pitchfader nach einer gewissen Zeit unlinear oder nur in manchen Bereichen nicht pitchen. Hier geht aber rein gar nichts. Und bei einem gings kurz und dannach wieder nicht.
Von daher glaube ich nicht unbedingt, dass ein neuer Pitchfader das Problem lösen könnte sondern, dass es eventuell an einer korridierten Stelle oder einem kaputten Kabel liegt.

Hat jemand zufällig eine Erklärung dafür? Vor allem, dass der eine Fader kurz funktioniert hat und dannach wieder nicht?! Der Fader ist auch mit soner analogen Anzeige gekoppelt die den Pitchbereich anzeigt, die hat sich bewegt als der Pitch gepitcht hat sonst auch nicht.

Ist es möglich über Vestax Service noch Fader zu ergattern für die PDT 5000? Hab keine Ersatzfader im Internet gefunden.
Kann man da net auch nen anderen Pitch dranlöten vonem Vestax 2000 oder so?

Mit freundlichen Grüßen
 
quarzlook auch ausgeschaltet ?

wenn ja - flackert bzw. zuckt die led (ungleichmäßig) evtl. ein wenig im an-oder 'aus'zustand ?

wenn ja sollte der quarzlooktaster erneuert werden.

zum pitch - mußt du ausbauen und hinten drauf schauen was für ein wert er hat und danach + faderläge/einbaugröße/pinverteilung (dort mußt du dann auch messen welcher was ist) halt einen neuen (name egal) kaufen.

ansonsten einen fähigen djf'ler in deiner wohnnähe um hilfe ersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
ok verstehe....
Ich war mir nicht im klaren darüber, dass es ne Funktion gibt mit der man den kompletten Pitch deaktivieren kann.....
Wenn man quartz lock ausschaltet funktioniert alles wies soll...Ganz schön peinlich....

Naja hatte bisher nur 1210er und Nachbauten/oems unter den Fingern. Da gibts sowas nicht.

Danke für deine Hilfe!
 
haha , alter schwede da ja mal wirklich peinlich , man checkt doch alles aus , jeden knopf und davon hat der 5000 er ja nich viele , hab mich schon gewundert das der pitch nich gehen soll, hab jahre lang jeden tag dran gepizcht ohne das jemals nen fehler war =) , naja zum glück haste ja den knopf gefunden um den pitch anzuschalten =) , viel spass mit den 5000 er , ich habe die kiste geliebt , fand den teil weise besser als nen MK , hat gut power das teil und ist stabil beim scratchen =)
 

Neue Themen


Zurück
Oben