Vestax PDX 2300 Pro mit J-Arm vs Technics MK5

C

COIN|Dragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Jul 2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Vestax PDX 2300 MK2 Pro mit J-Arm vs Technics MK5

Tja ich hab mich leider immer noch nicht entschieden zwischen diesen beiden Turntables. Mit der Suchfunktion konnte ich bisher auch keinen Erfahrungsbericht ueber den 2300 MK2 Pro mit J-Arm von Vestax finden.

Hat irgendjemand von Euch den Player von Vestax und kann was dazu sagen evtl. auch im Vergleich zu Technics MK5?

Der Vestax bietet eigentlich alles was heutige DJ-TTs an Features bieten koennen - der Technics hingegen steht in jedem Club und man braucht sich net umzugewoehnen. Solide Qualitaet ohne grossen Firlefanz halt...

Bisher hat Vestax ja eher TTs fuer Hiphopper hergestellt (Straightarm) - da ich aber Elektroniker bin ist fuer mich der neue mit J-Arm das erste richtig interessante Produkt von Vestax seit langem.

Was mich aber schon ein wenig stoert ist das Firmen wie Vestax zu schnell immer neue Modelle auf den Markt werfen - das ruiniert den Wiederverkaufswert der Player doch enorm. Falls ich also mit dem 2300 MK2 Pro net zufrieden sein sollte mach ich nen ziemlichen Verlust bei Ebayverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mit den vestax würdest du auch nix falsch machen !
In Laden gehen und beide testen oder von beidem einen kaufen
 
Hi,

also ich lege seit ca einem halben Jahr mit den normalen 2300ern House auf. Stand damals vor der selben Entscheidung. Der MK5 war damals aber noch um einiges teurer und somit viel die Wahl auf den Vestax. In meinem Fall brauche ich die meisten Zusatzfunktionen des PDX nicht - den 50%pitch oder den Rückwärtslauf habe ich mixtechnisch noch nie benutzt. Kommt ganz darauf an experimentierfreudig ist.
Gestern erst mussten sich 2 andere DJs mit meinen Vestax zufrieden geben - nach kurzer Zeit hatten sich die beiden wohl halbwegs daran gewöhnt, auch wenn es nicht das Selbe war wie mit einem Technics. Wenn Du oft in verschiedenen Clubs oder so auflegst, wo Dir meistens der Technics begegnet, würde ich Dir auch dazu raten diesen zu kaufen.
Ansonsten bietet der Vestax einfach mehr fürs Geld und wird allen Ansprüchen gerecht.
Hoffe es hilft weiter.

Gruß
 
Ich habe mich fuers erste erstmal fuer Technics entschieden.
Da Technics bei Ebay viel wertstabiler und angesagter sind als Vestax bieten die sich als Erstkauf an. Wenn ich (wider erwarten) doch nicht mit ihnen klarkomme kann ich die immer noch verkaufen und mir Vestax 2300MK2 Pro holen ohne riesige Verluste zu machen.

Vielleicht gibts bis dahin auch ein paar Tests und User die ihn schon einige Monate im Einsatz hatten. Momentan ist die Moeglichkeit was aus Userhand ueber das Geraet zu erfahren ja gleich 0.

Ich denke es hat schon seine Vorteile wenn man zuhause mit demselben Equipment arbeiten kann wie in den Clubs. Das erspart einem ne Menge Umgewoehnung und Unsicherheit.

Vielleicht stehen ja auch bald mal mehr TTs von anderen Herstellern in Clubs - aber bis dahin wird sich die Anschaffung von Technics auf jedenfall schon rentiert haben :)
 
ich hab ja 1200 MK 5 - meiner Meinung nach das geilste, was es gibt
sieht einfach geil aus

mal so nebenbei:
auf der offiziellen Technics-Page steht bei den 1210 MK5G im Gegensatz zu 1200/1210 MK5 was von "digital pitch control"
(sorry - hab jetzt leider nicht die url, aber ist diese Flash-Seite von Panasonic)

Frage ist natürlich, ob die Pitch-Kontrolle der MK 5 G-Version wirklich völlig anders ist, als bei MK II, M3D und den normalen MK5 - oder ob das eher ne Marketing-Geschichte ist, um irgendwas zu schreiben

könnt ihr euch ja mal angucken

ich tippe eher darauf, dass die MK5G Version bis auf die 8% - 16% Umschaltung technisch identisch ist, kein Ahnung, auf der Seite steht was anderes - merkwürdig
 
Da ich im Moment vor der selben Entscheidung (PDX 2300 MK2 Pro gg. MK5) stehe, wollt ich diesen Thread nochmal aufwärmen.
Gibts mitlerweile ein paar User hier, die den vestax zu hause stehen haben und etwas zur verarbeitung, dem Handling sagen können?
Mit der Such hier im Board hab ich leider noch nix neues gefunden...
 
wollte mir eigentlich auch schon die vestax geholt haben (im eintausch gegen meine tt-x1), aber der hyline hatte mit eben diesen laufwerken ja derbste probleme...
er gab die fehler ungefähr so an ;

- sicht- und hörbare gleichlaufschwankungen :confused: :eek:
- nicht zu justierender tonarm

kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen (und auch vestax deutschland hat dies rigeros zurückgewiesen), da der 2000'er ein echtes hammerteil war/ist und ich seinerzeit niemals solche probleme hatte - und da vestax nach wie vor denselben motor verwendet und der j-arm mit sicherheit ziemlich gut funktioniert (sonst hätten die den doch nie auf den markt gebracht) kommt mir das alles noch ein wenig spanisch vor.

daher weiss ich auch noch nicht so genau...
 
Also ich persoenlich hab mir schliesslich und endlich doch Technics M5G geholt.

Zum PDX2300 PRO MK2 waren mir einfach zuwenig Usermeinungen verfuegbar. Da ich keine Antestgelegenheit hatte wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen. Technics kennt man ja von ueberall da braucht man keine Ueberraschungen fuerchten. Zudem hatte ich damals auch die Horrorstory von Hyline gelesen und wollte auf keinen Fall etwas aehnliches erleben.

Mit den Technics bin ich ansonsten total zufrieden. Das einzige was mich nen bisschen foppt ist das a) keine Scharniere an der Haube sind und b) die Plattenteller nichtmehr sogut gearbeitet sind wie beim MK2. Sprich man sieht schon deutlich eine Auf/Abwaertsbewegung bei den Punkten und an der oberen Begrenzungslinie. Aber das Problem betrifft alle "neuen" Modelle inkl. M3D. Damit muss man sich wohl abfinden ausser man holt sich extra MK2 Teller als Ersatzteile vom Haendler oder bei Ebay.
 
Ich denke, ich werd sobald ich mal wieder nen freies WE habe, mal nach Kölle düsen und mir die Vestax live anschauen.
Kann irgendwie nicht glauben, dass die solche Probleme machen sollen...
Hat vielleicht jemand den Link zu dem Text von Hyline parat?! :rolleyes:
 
eistee schrieb:
Ich denke, ich werd sobald ich mal wieder nen freies WE habe, mal nach Kölle düsen und mir die Vestax live anschauen.
Kann irgendwie nicht glauben, dass die solche Probleme machen sollen...
Hat vielleicht jemand den Link zu dem Text von Hyline parat?! :rolleyes:

Moin,

hatte auch mal Vestax und war vollkommen zufrieden. Keinerlei Schwankungen und der 50% Pitch ist für scheinbar unmixbare Scheiben, gerade im Elektrobereich durchaus einsetzbar. Außerdem spricht der Pitch schnell an, so dass man die Platte eigentlich gar nicht mehr berühren muß. Die Verarbeitung ist auch top, da gibts nix...
 
das ist nicht der gleiche motor im neuen vestax 2300 pro ist ein starkerer motor drin. und dieses tt kann ich jedem zu herze legen und nicht immer nur technics
 

Zurück
Oben