Brauche eure Kaufberatung (Technics 1210 MK2, MK5 oder Vestax PDX2000, 2300)

[quote author=Spider link=board=14;threadid=8305;start=0#90990 date=1068077174]
[offtopic]
@Slex: hab mir mal eben die Bilder vom Tukan-club angeschaut. Das Pioneer hängt da ja ziemlich schräg drin in dem Rack oder was auch immer das für n Kasten da is...

[/offtopic]
[/quote]


War voll in Ordnung... also hatte wirklich null Probleme... @HOME habe ich es nicht sooooo schräg... nur ein bissele angehoben.

Aber im Tukan war das echt KEIN PROBLEM... hat sich bis jetzt auch noch keiner beschwert...
 
Ich habe zwei MK5, die ich jedem nur empfehlen kann.
Ich wüsste nicht, was ich mehr bräuchte, aber das ist natürlich individuell verschieden.

Habe auch lange hin und her überlegt, ob ich mir Technics, Vestax, Stanton oder Numark zulege.
Ich habe mich für den MK5 entschieden, weil ich von dem ganzen Schnickschnack den TTx & co haben nichts brauche und mir das Design auch nicht gefällt. Alternative war dann noch Stanton (wegen dem Design), aber der MK5 gefiehl mir im Endeffekt am besten.

Egal, welchen TT du dir von denen holst, Du machst garantiert nichts verkehrt. Überleg Dir, was Dir an einem TT wirklich wichtig ist, teste die Geräte am besten mal und dann lass den Bauch entscheiden.

Ich bin jedenfalls glücklich mit meinen beiden MK5 und kann jedem nur zum Kauf raten...
 
nachdem ich letzten freitag hinter technics gestanden war, rat ich dir dir den technics zu holen! ich hab den pdx 2000er, saugeil das teil, saustarken motor, wobei wir schon beim thema sind: man gewöhnt sich daran und tut sich dann im club mit technics ein BISSCHEN schwer... nach ner zeit gehts aber....
 
Also, ich würde mir den neuen Synq X-TRM1 kaufen !!!!
Viel Ware fürs Geld !!!!
 
hi also ich habe 2x vestax pdc 2000 und find die teile besser als die techniks
ich hatte nämlich vorher auch schonmal techniks.
was in jedem fall besser an dem pdx ist, ist der piotch von bis zu 50% (!!!) das ist echt super geil. wenn du dann im club auflegen tust merkst du schon den unterschied da der pdx auch einen stärkeren antrieb hat. d.h. du kannst mit ihm etwas roher umgehen beim einpitchen als beim techniks. und nadeln springen bei mir nie!!!!weil der pdx ja den fetten graden tonarm hat. bei mir im club haben die so n drecks techniks und da springen scon desöfteren nadeln obwohl sie bei mir zu hause es nicht tun. das ist dann sehr ärgerlich.
also ich würde dir echt zu pdx 2000 raten. allerdings wenn du irgendwann mal im club auflegen willst kann man sich gut auch techniks kaufen da man sich dann schonmal an die dinger gewöhnen kann mit all den macken...hehe

gruuss
djsalo
 
Ohman, was fällt mir dazu ein? ... mal überlegen:

Schau doch erstens mal auf das Datum vom Thread und ERKLÄR mir dann wie du auf die hirnrissige Idee kommst 15 Monate NACH DEM LETZTEN Posting noch was zu dem Kauftipp abgeben zu wollen. Desweiteren kenn ich keinen "Techniks" Plattenspieler aber das diese schlecht sind kann durchaus sein, Technics Plattenspieler hingegen sind das Non-plus-ultra in der Clubculture ... wenn deine Nadel springt bist du daran schuld und nicht der Plattenspieler. Würde mich wundern wenn leute Turntablism betreiben mit decks die keine Spurtreue haben, und Turntablism mit Vestax Decks wäre mir neu.

Zum Antrieb, das wurde schon oft genug diskutiert, die 1.5kg/cm² langen vollkommen aus, kein mensch braucht mehr fürs alltägliche Mixing.

Nun erkläre mir doch statisch mal was der unterschied zwischen dem graden und dem geschwungenen Tonarm ist, ich bin gespannt.

Ach, und bevor ich es vergesse ... was für macken beim Techniks gibt es den? Falls du allen erstes Technics Plattenspieler meinen solltest, zähl doch mal die vielzahl der "Macken" auf die dir bislang aufgefallen sind.

Wie kann man nur so eine schei$$e am stück verzapfen und dabei nicht rot anlaufen!?

grüsse... kaype
 
Technics und Vestax

Vorteile & Nachteile

Techniks 1210 :
+ verdammt robustes gehäuse
+ halten sehr lange
+ zeitloses design
+ präziser pitch
+ leistungsfähiger motor
+ einfach ein kultgerät
+ S-Tonarm (bessere Rillenlage und weniger Verschleiss)
- (+) einrasten beim pitch bei 0% (nicht mehr ab MK5)
- schwacher motor (im gegensatz zu pdx)
- (+) schlecht angelegter on/off schalter (geht beim jugglen manchmal aus) (nicht mehr ab MK5)
- feste kabel

Vestax 2000/2300 :
+ sehr starker motor
+ ASTS Tonarm
+ hammer pitchbereich
+ reverse
+ gerader tonarm
+ einstellbare start/stop-zeiten
- nicht so stabiles holz-Kunststoff-gehäuse
- (+) hoher teller (nicht mehr ab MK2)
- geht leichter kaputt --> hohe reperatur kosten
+- modernes design (geschmackssache)
 
Also Thomas K. hätte jetzt geschrieben: "Brille? Fielmann!!" :D

Zu deinen Punkten:

DeeJay JD schrieb:
- (+) einrasten beim pitch bei 0% (nicht mehr ab MK5)
Kann man entfernen. Kaype hat schon mehrfach hier im Forum beschrieben wie. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich so gut wie niemanden stört, ob der Pitch bei 0 nun einrastet oder nicht...


DeeJay JD schrieb:
- schwacher motor (im gegensatz zu pdx)
Für was denn "zu schwach". Kaype hat oben schon geschrieben, dass diese 1,5 kg/cm² vollkommen ausreichen. Das wird dir auch jeder andere hier bestätigen...


DeeJay JD schrieb:
- (+) schlecht angelegter on/off schalter (geht beim jugglen manchmal aus) (nicht mehr ab MK5)
:confused:


DeeJay JD schrieb:
Wen stört denn das bitte??


DeeJay JD schrieb:
+ sehr starker motor
Siehe oben.


DeeJay JD schrieb:
+ hammer pitchbereich
Wer zur Hölle braucht eine Pitchbereich von 50%????


DeeJay JD schrieb:
Wer lässt denn bitte seine Platten rückwärts laufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nichtmal die 16 % der neuen Technics Player!

Rückwärtslaufen??????

ich will doch keine Satansbotschaften auflegen!
 
*lol* Na, wenn er sich bis jetzt nicht entschieden hat, soll er es gleich lassen
 
supamisiu schrieb:
*lol* Na, wenn er sich bis jetzt nicht entschieden hat, soll er es gleich lassen
stimmt,was ich aber nicht glaube.

würde mich echt interessieren welchen er sich geholt hat :D
 
AW: Re:Brauche eure Kaufberatung (Technics 1210 MK2, MK5 oder Vestax PDX2000, 2300)

mikrowelt schrieb:
Ganz klar der Vestax PDX 2300
V1.gif


pdx-2300.jpg




greetz

Da der einen graden Tonarm hat, hat der bestimmt auch einen großen Spurfehlwinkel.
 
AW: Re:Brauche eure Kaufberatung (Technics 1210 MK2, MK5 oder Vestax PDX2000, 2300)

DJ-StachO schrieb:
Da der einen graden Tonarm hat, hat der bestimmt auch einen großen Spurfehlwinkel.
vielleicht bei ortofon systeme, aber bei headshell muss man halt die richtige einstellung finden
 
freakz :D

[ ganz klar, der technics 12X0 MK5 ]
 
Madman schrieb:
[...]

Wer lässt denn bitte seine Platten rückwärts laufen??

off-topic-reinschmeiss*

Hallo,
da gibt es sicherlich Leute die auch damit was anfangen können!!

:rolleyes: ( :D )

alle anderen Deiner Aussagen: Zustimmung! ;)

Nachtrag: on-Topic:
ich würde mittlerweile niemals einen TT wegen seines Designs vorziehen!

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re:Brauche eure Kaufberatung (Technics 1210 MK2, MK5 oder Vestax PDX2000, 2300)

DeeJay JD schrieb:
vielleicht bei ortofon systeme, aber bei headshell muss man halt die richtige einstellung finden

Das bekommt man nie richtig eingestellt. S-Tonarme haben schon den kleinsten Spurfehlwinkel.
Ein gerader Tonarm ist totaler Quatsch und entspricht nicht dem Stand der Technik.
 
Das ist natürlich Geschmackssache.
Ich stehe auf dem Standpunkt, einen geringen Spurfehlwinkel zu haben, da ich zusätzlich einen MKII im Wohnzimmer stehen habe, um damit gezielt Musik zu hören.
 
Der PDX 2000 erhebt ja auch nicht den Anspruch ein HiFi Turntable zu sein sondern ist halt für Turntablism gebaut, und in dem Feld hat er gegenüber einem Technics halt gewisse Vorteile.
Für reines Mixing und zum reinen Plattenhören würd ich ihn nicht empfehlen.
 
aeronautic schrieb:
Der PDX 2000 erhebt ja auch nicht den Anspruch ein HiFi Turntable zu sein sondern ist halt für Turntablism gebaut, und in dem Feld hat er gegenüber einem Technics halt gewisse Vorteile.
Für reines Mixing und zum reinen Plattenhören würd ich ihn nicht empfehlen.
wenn er nicht fürs mixing geeignet wäre hätte er sich sicher nicht so gut aufm markt etabliert.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben