Vestax PM 280 oder anderes?

• Ersteller Ersteller Berger8020
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berger8020

Bekanntes Mitglied
Hay Leute,

Ich wollte mir entweder das vestax pmc280 oder ein anderes kaufen.
Ich habe nur das problem, sas ich nicht das Geld hätte. Gibt es ein anderes was billiger ist jedoch genau so gut?

Ich würde gerne house, Electro und Techno, Trance auf legen.
Sounds/effekte sollten schon vorhanden sein!

Gruß,
Scratche

Behringer DDM 400 soll gut sein (für ca. 350 Glocken), gibt's auch nen tollen Testbericht hier im Forum.

Ja das hatte ich mir auch angeguckt, jedoch wenn ich da drauf schaue finde ich keinen Anfang und kein Ende! Ich denke für ein Anfänger sind da sehr viele Knöpfe :D

Ich hatte auch die Suchfuntkion benutzt, jedoch brachte mir das zur aufklärung auch fragen mit sich. Wie z.B. ob es eine alternative zum Vestax gibt.

Wenn du Midi brauchst ist das Behringer DDM 4000 sinnvoller. Wenn du aber kein Midi brauchst wirst du in der Preisklasse um die 500 Euro nicht an nem PMC 280 vorbei kommen, da das Pult sehr gut verarbeitet ist und nen guten Sound hat.

Das Reloop RMX 40 USB kannste dir auch noch anschauen, ist aber nicht so gut Verarbeitet und Klingt auch nicht so gut wie der Vestax.

Geh dir die Mixer angucken, hier im Forum findest du übrigens genug Info´s zu allen Mixern die ich dir hier aufgezählt habe. Am besten ist es wenn du die Mixer im Laden testen gehst.

Gibt es ein anderes was billiger ist jedoch genau so gut?

Selbstverständlich nicht!
Ich würde dir einfach den normalen reloop rmx 40 dsp empfehlen. Kostet glaube so 369.
Dadrunter gibt es kein 4 kanalmixer mit effekten. Und komm bloß nicht auf die Idee djx 750!

Aber um dir noch besser zu helfen:
Geh den Fragenkatalog von bossa nolyx durch, findest du in diversen Threads hier im mixer forum und in bossas Signatur.
Beantworte die Fragen und poste sie hier.
Eventuell brauchst du manche Features nicht und kannst dadurch nochmal Geld sparen. Wenn du natürlich was möglichst dickes, protziges willst, bleibt dir nicht viel übrig ;)

Ich hab beide Mixer. Der Reloop RMX-40 ist sein Geld wert, für den Hausgebrauch ist der ok.
Ersatzteile zu bekommen ist aber sehr schwierig.
Vestax pmc-280 ist Qualitativ ne ganz andere Liga,kostet dafür auch über 150 euro mehr
Ich würd noch n Monat sparen :)

ich überlege mir grad auch das ding zu holen...

mein reloop hat schon zum 2. mal einen Defekt und ich hab denen vom Music Service gesagt sie können sich den an den Hut stecken ich will jetz keine Reperatur sondern was anderes auch mit Aufpreis.

Jetz steh ich nur vor der Entscheidung

DNX 1100 oder PMC 280... für den PMC sprechen die effekte da ich die gerne mal nutze, aber die Cue Sektion sieht mir nach ner Katastrophe aus.

Der DNX gefällt mir vom Aufbau und der vielen positiven kritik die er kriegt.

HELFT MIR ARGL

Die Effekte vom PMC sollen nicht so gut sein. Wenn ein schöner analoger Vestax dann bitte den PCV 275!
Ansonsten nimm den DN-X1100, besser geht unter 500 einfach nicht! Warum kann hier mehrfach nachgelesen werden. Den Denon hab ich selbst, also sage ich dir aus erster Hand das alles Sahne ist.

Tatwaffe hatte mal einen gekauft und wieder zurück geschickt weil die Effekte unter bestimmten einstellungen unsauber waren bzw geknarzt haben.
Selber hab ich noch nicht an so einem Mixer gestanden, kann natürlich ein Montagsgerät sein, ich würde allerdings meine Prioritäten anders setzen. Zum Erweitern gibts genug Geräte die man mittlerweile für kleines Geld erstehen kann die eine weitaus bessere Effektsektion bieten als die meisten Mixer mit Onboardeffekten. Da kann man sich zumindest beim Mixer auf das wesentliche konzentrieren, Qualität!

Nachrüsten kann man dann günstig für 100-140 Euro zB mit einem Kaoss pad 2 wenn man denn Effekte gerne ohne Software steuern will.

Ich würde auch er das Denon dn-x1100 holen, obwohl es keine effekte intern hat!

Dafür ist die Effektschleife prima.

Wie oft noch :d Kauf dir das 2er! Das hab ich auch am Denon, da kannste alles genauso regeln wie beim KP-3.. Das Mini ist kacke, da kannste nix gescheites einstellen und im Club an den Masterhängen is auch net weil die Höhen schnell übersteuern.

Das 2er hingegen für den gleichen bis weniger hohen Preis in Ebay schießen für 100-140 und dann jede menge Spaß haben :) Kannst ja mal von München mit nem Faß Bier hier hoch fahren und es testen :p
(Ohne Witz, is ne optimale Lösung)

Faß Bier ist fast immer die optimale Lösung Ralle.
Obwohl, genau genommen ist Alkohol wirklich keine Lösung sondern ein Destillat. :p

Ich hab den Denon auch zuhause stehen. Unter 500€ wird es schwer bis unmöglich werden was besseres zu finden :D.

Er soltle auf jeden Fall gut mit traktor zusammenarbeiten.
Ich möchte alles erstmal hobby mäßig machen, halt immer Keller üben und hoch arbeiten.

Sollte auch mindestens 4 kanal sein weil ich laptop und 2 player anschließen möchte. Später noch Turntables.
Ich würde gerne etwas Anfänger freundliches haben, wo die größe egal ist. Sollte gute Qualität haben und auch nicht das ich nächstes Jahr schon einen neuen Kaufen muss.
Der Mixer sollte auf jeden Fall Effekte haben.

Das 2er hingegen für den gleichen bis weniger hohen Preis in Ebay schießen für 100-140 und dann jede menge Spaß haben :) Kannst ja mal von München mit nem Faß Bier hier hoch fahren und es testen :p
(Ohne Witz, is ne optimale Lösung)

Ok das 2er ging neulich ma bei ebay für 220 und die 3er meist für 250 raus...

deshalb hab ich das gar nicht erst in den raum gestellt.

Nagut dann ma bei musik service anrufen und mit denen um den Preis feilschen :D

also ich persönlich möchte kein extra effektgerät... ein mixer in der mitte, links und rechts ´n 1210er, sonst nichts! deswegen kommt für mich auch nur ein mixer mit integrierten effekten in frage... werden viele hier nicht verstehen, aber is einfach so ^^

ähm was mich noch interessieren würde: wie is der qualitätsunerschied zwischen dem denon dnx1500 und dem vestax? fader? verarbeitung? potis?

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich möchte kein extra effektgerät... ein mixer in der mitte, links und rechts ´n 1210er, sonst nichts! deswegen kommt für mich auch nur ein mixer mit integrierten effekten in frage... werden viele hier nicht verstehen, aber is einfach so ^^

ähm was mich noch interessieren würde: wie is der qualitätsunerschied zwischen dem denon dnx1500 und dem vestax? fader? verarbeitung? potis?

DNX 1500 soll nicht so der bringer sein.. meine ich hier paar mal gelesen zu haben.

Der Nachteil den du mit nem eingebaut effektgerät hast, ist aber, dass du sobald du nen Fremden mixer vor dir hast, auch keine effekte mehr da sind :)

Wieso sollte der nicht der bringer sein?? Hab mir eingebildet ich hätte hier genau das Gegenteil gelesen...

ist bei mir nicht der Fall, brauche nur nen Mixer für den Heimgebrauch. Aber ansonsten macht deine Aussage Sinn!

ich kann das dnx 1500 empfehlen, finde vor allem die input matrix genial. effekte klingen gut. fader sind leichtgängiger als beim vestax, das ist halt geschmackssache. ich würde das dnx1500 jederzeit dem pmc280 vorziehen.

Überlege selber, mir den 1500er Denon zuzulegen...

Kann mir jemand erklären, wie das beim Vestax PMC 280 funktionieren soll, dass man einen Effekt auf nur einen Channel legen kann?? Geht das überhaupt??

Zurück
Oben