VESTAX VCI-300 + Serato Itch

@75er
itunes hab ich nicht auf meinem mac.
du hast schon recht kein mensch braucht 250 gb an musik , nur wenn du alle richtungen auflegts ist es von vorteil immer alles dabei zuhaben.

ich bin salsa dj , werde sehr oft für verschiedenste events gebucht d.h.
vom primitiven hallen fasching bis flamenco , house,
hochzeiten verschiedenster herkünfte auch im ausland u.s.w
da ist es von vorteil viel an musik zu haben.
naja meistens wird eh immer ein song gefragt den ich nicht hab :D

was mich wundert wie gesagt wenn ich den ordner wo ich meine ganzen songs habe auf den analyze buton ziehe gibt es keine files zum analysieren, komisch früher gings.

danke für deine geduld hier im forum
 
Itch 1.7 - mein erstes Fazit:

ich habe die letzten Tage etwas Zeit gehabt, weshalb ich auch die letzten Einträge hier im Forum gelesen habe. Da ich nächste Woche zwei Wochen in München verweile und dort eine Wiesn-After-Party beschalle und unter keinen Umständen Probleme auftreten dürfen, habe ich gestern bei einem 5 Stunden Gig einmal all das berücksichtigt, was Ihr hier aufführt. Ich habe 1.7 geladen, habe den linken USB Anschluss, mit Blick auf den MAC, benutzt, Airport deaktiviert, auch Bluetooth. Ich hatte zwar auch schon vor 1.7 einen Freeze, aber äußerst selten. Alles in Allem lief das System bis jetzt reibungslos. Bis gestern abend.
- Immer wieder fiel für eine gefühlte halbe Sekunde Sound Ausfall, Itch lief ohne Freeze weiter. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Auslastungspegel immer wieder in den roten Bereich ausgeschlagen ist. Wahrscheinlich auch in den Momenten als die Musik ausfiel.
- Ferner funktionierte die durch Itunes erfolgte Lautstärkeanalyse (Auto Gain) nicht mehr. Das soll heißen, dass, sofern in Itunes eingestellt, beim einlesen von Titeln in Itunes, alle Daten eine beinahe einheitliche Lautstärke zuordnet bekommen. Das hat wiederum den Vorteil, dass man beim Gainregler auf dem VCI nur ganz minimale Abweichnungen/Übersteuerungen hat. Das Aussteuern entfällt beinahe. Von diesen ehemaligen Vorzügen war gestern nichts mehr zu sehen. Seitdem Itch eine eigene Auto Gain Funktion hat kollabiert jeder Track.

Ich hege die Befürchtung, dass sich mit Itch 1.7 die System Voraussetzungen auch geändert haben und mein MacBook Pro 1. Generation Intel Core Duo mit 2 GHZ und, 2 GB Ram nicht mehr ausreichen.

Ich hoffe die Probleme sind nicht auf meinen Apple sondern auf Itch zurück zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@p_graf03

zu den sound ausfällen , du sagst pegel im roten bereich hmmm
kann es sein das die anlage überlastet hast und die endstufe in clip gegangen ist also protect.
z
 
@p_graf:

Hier liegt ein Denkfehler und Einbildung vor.
Die Einstellung und gleiche Lautstärke für iTunes funktioniert auch nur in iTunes und nicht in anderen Programmen.
ITCH bietet aber im Setup auch Autogain und diverse Einstellungen dafür an. Viel Spaß mit dem Handbuch und Google ;)

Der USB-Port auf der linken Seite stimmt, aber dann der rechte von beiden, also neben dem Kopfhöreranschluss. Wobei wie wir von DJTechtools.com alle wissen, bei neueren Macbooks auch mal die Seiten vertauscht sind und das nicht mehr zu 100% sicher ist.

Ansonsten alles wie immer ;)
Buffersize mal auf 256 und USB-Kabel wechseln.

Ich hatte in über zwei Jahren bis heute noch nie Dropouts, vorausgesetzt alles richtig eingestellt und gutes USB-Kabel. Hab auch immer zwei als Ersatz bei Gigs dabei.
 
Ja das schei.ß USB Kabel hat mich beim großen Bruder NS7 auch schon zur Verzweiflung gebracht. Seit ich ein sogenanntes High End Kabel x-mal abgeschirmt und vergodet nehme, gehören Datenflußabrisse der Vergangenheit an.
 
Ich hab nur billige 0815 USB-Kabel, achte aber auf die Beschriftung USB 2.0 und Highspeed. Die mitgelieferten Kabel sind meistens leider nicht zu empfehlen, wie ich schon bei unterschiedlichen Herstellern, Controllern und Interfaces bemerkt habe.
 
Ich hab nur billige 0815 USB-Kabel, achte aber auf die Beschriftung USB 2.0 und Highspeed. Die mitgelieferten Kabel sind meistens leider nicht zu empfehlen, wie ich schon bei unterschiedlichen Herstellern, Controllern und Interfaces bemerkt habe.

Also ich hab bis jetzt immer nur das mitgelieferte Kabel verwendet, und das hat an meinem Macbook keinerlei probleme gemacht!
 
Im Fall von Vestax VCI-300 hast Du dann entweder schon ein neues Kabel, haben früher andere mitgeliefert, oder einfach nur Glück. Mein Macbook merkt die Unterschiede und das alte Kabel verursacht z.B. Glitches beim laden von Tracks.
 
ich hab alle usb kabel die ich habe 11 stck getestet, sogar eines mit highspeed bezeichnung und keine unterschiede feststellen können.immer die selben glitches.

wo habt ihr eure super usb kabel her die keine glitches verursachen.

ich hab in verschiedenen läden gesucht aber alle verkäufer haben das selbe gesagt usb kabel sind alle gleich.

hat jemand ein link zu einem shop mit der richtigen kabel beschreibung.

auch per p.m wenn links posten verboten ist.
 
Du kannst es nur behaupten.

Ich kann es Dir zeigen und beweisen ;)

Buffersize verstellen und RAM Speicher aufrüsten kann bei manchen Rechnern auch helfen.

Bei mir sind es 100% die USB-Kabel gewesen, wie bei vielen anderen Usern auch.
 
Den Buffersize habe ich auf Standard 512 MB, meine Lappi hat 4GB DDR2 drinne, sollte eigentlich reichen,genauso der Prozi T9550@2.67 Ghz
Hatte zum Schluß hin dauernd Datenabbrüche.
Habe dann das mitgeliefert USB Kabel gegen so ein Highender getauscht, habe an den Einstellungen bei ITCH nicht's geändert und siehe da auf einmal lief's.
Hatte auch unterschiedliche Betriebssysteme im Einsatz auf der selben Maschiene.

XP lief eigentlich am besten, Vista gieng gar nicht, hatte da Abbrüche bis zum abwinken.
Windows 7 liegt knapp schlechter als XP (die Waveforms ruckeln).
Alle 3 OS in der 32 Bitausführung auf der selben Lappimaschiene getestet.

Habe dort auch jetzt durchweg Win 7 im Einsatz, mit dem NS7 Controller und der Effektsteuerung NSFX

... ich weis ich bin hier im falschen Thread, es geht ja um's USB Kabel mit ITCH und nicht dem Controller als solches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich weiß, dafür steht der Marktplatz zur Verfügung, aber ich hab im Moment wenig Zeit und keine Lust mich da einzulesen wie man etwas reinstellt.

Hab ein nagelneues und unbenutztes Sleeve für den VCI300 und ein Paar nur 1 mal kurz benutzte Jogplates (Felge) zu verkaufen.

Für´s Sleeve möchte ich 30,- € und für die Jogplates 35,- € haben.

Sollte jemand interessen haben, einfach mal anschreiben.

Grüße
 
Ha, ha, die glauben wirklich es gibt eine Auslieferung, wenn bei Musik Meyer (Korg & More) Hausmesse ist ;)

An meinem VCI ist sowieso nix mehr original und ob ich Crossfader durch die neue Öffnung an der Unterseite wechseln kann oder das Gehäuse abnehmen muss, ist mir egal.

Aux und Mikro nutzt eigentlich niemand den ich kenne, Headroom, etc. kann man über ITCH anpassen.

Nett für Neukäufer, aber unnötig für User die schon einen VCI-300 haben.

Ich hoffe nur ITCH funktioniert irgendwann mal wieder richtig.
1.7 hab ich wieder gekillt, zuviele Bugs. Und warum ich über die zwei großen Cuebuttons schon seit einigen Updates keine schnellen Drums (Kick links, Snare rechts bei angehaltenen Tracks) mehr spielen kann versteh ich noch immer nicht.
 
@75er
was meinst du mit bugs , kanst welche schildern.
also ich hab immer noch probs mit dem analysieren .hab alles analysiert , zum testen hab ich die files wieder auf analyze gezogen uns itch 1.7 analysiert immer wieder , bei den voran gegangenen versionen sagte itsch all files analyzed. hmmmm ist das auch ein bug ?
 
Wie lange geht denn die Hausmesse?

In der Regel so lang, bis das Buffet vollständig vernichtet und die Alkoholreserven zu warm zum Trinken geworden sind.. Dann werden 4-5 Std. Kreativpause eingelegt, um beim Brunch auf ein Neues frisch und munter wieder durchstarten zu können.

Soll heißen: am Sonntag nachmittag war's geschafft :)
 
@75er
was meinst du mit bugs , kanst welche schildern.
also ich hab immer noch probs mit dem analysieren .hab alles analysiert , zum testen hab ich die files wieder auf analyze gezogen uns itch 1.7 analysiert immer wieder , bei den voran gegangenen versionen sagte itsch all files analyzed. hmmmm ist das auch ein bug ?

Habe letzten Samstag erstmalig mit der 1.7 er Version aufgelegt. Habe selbst noch keine Bugs festellen können. Definitive Verbesserung ist beim Sound der Effekte über VFX1 festzustellen. Aber das haben ja auch schon andere geschrieben.

Habe gestern Abend auch noch mal alle Tracks neue analysiert. Egal wie, ob ganze Ordner oder einzelne Tracks. Es hat reibungslos funktioniert. :)
 
Wie bzw. woher bekomme ich den Vorgänger von 1.7 zurück?
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
872
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
844
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben