VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Falls die VCI 300 einen Audioeingang besitzen sollte, was ich nicht weis (Die NS7 hat einen) kannst du wenn Itch gestartet ist und minimierst, irgendeinen Audioplayer mit Mukke auf dem Rechner laufen lassen und am 3,5 PC Audioausgang Klinkenanschluß das Signal am Controller durchschleifen.
 
hab des problem jetzt gelöst und im moment funktioniert alles. hatte beim installieren den controller angesteckt was auch eigentlich in dem installationsfenster so stand hab ihn jetzt einfach mal weggelassen und schon wurde die installation fertig abgeschlossen.:confused:

wie läuft bei euch die 1.7.1 version bis jetzt?
 
Hallo,

Frage zu VCI und Itch.
Stehe kurz davor mir den vci 300 zuzulegen. Zu zwei Fragen habe ich bisher keine Antwort gefunden, vielleicht kann mir dabei einer von Euch helfen.

1. Bei uns ist am Anfang einer Party relativ wenig los, von daher will ich nicht schon ab Beginn ständig hinter dem Controller stehen müssen. (Zur Erklärung, mache diesen Tag just for fun)
Crate angelegt unter iTunes, gibt es irgend eine Möglichkeit, das auch so eine Art Autoplay läuft. Meist so 30 Min. Wenn ja, wie müsste ich das einstellen. Spielt dann nur Player A oder geht das gar nicht?

2. Wenn ich die Crate Playliste für den Tag in iTunes angelegt habe, lässt sich diese in Itch nicht mehr verändern. z.B. noch ein oder mehrere gewünschte Lieder zum Crate hinzufügen. Wenn es mehrere sind müsste ich die aufschreiben oder ein neues Crate für die Wünsche des Abends anlegen in Itch.

Danke für Eure Hinweise.

also zu nr.1 würde ich einfach den crate öffnen das erste lied ins deck laden und dann unten bei playback conit anklicken dann spielt er eins nach dem anderen lied in dem crate ab.

bei nr. 2 verstehe ich nicht ganz was du meinst:rolleyes:
 
@dejo:

Wenn Du Playlisten in iTunes verwaltest, dann kann natürlich kein anderes Programm Änderungen daran vornehmen. Das ist auch gut so und eine Schutzfunktion.

Wenn Du beim Auflegen Listen erstellen und ändern willst, dann solltest Du mit den Crates in ITCH arbeiten.
 
Habe jetzt am Samstag mit meiner Vestax VCI 300 zum ersten mal im Club aufgelegt. Leute ich kann es nur jedem empfehlen. Die Leute sind abgegangen. Der Sound war gut.Keine Hänger, das Programm ist nicht einmal ausgegangen.Einfach nur überglücklich!!!!

Schöne Woche Euch allen.
 
Ich denke über den Kauf eines VCI-300 nach, v. a. aufgrund des im Vergleich zum S4 günstigen Preises und der Möglichkeit, Serato-Software zu nutzen.

Folgende Fragen stellen sich mir vor dem Kauf:

1.) Ist das MK1-Modell noch zukunftssicher? Werden auch künftige ITCH-Versionen damit gut zusammenarbeiten? Die neuen Features des MK2-Modells stehen für mich in keinem Verhältnis zum Mehrpreis.

2.) Wie funktioniert das Gerät unter Traktor (mit der internen Soundkarte)? Gibt es bekannte Bugs, oder stellt der VCI-300 auch in Kombination mit der NI-Software eine stabile, club-fähige Lösung dar?
 
2.) Wie funktioniert das Gerät unter Traktor (mit der internen Soundkarte)? Gibt es bekannte Bugs, oder stellt der VCI-300 auch in Kombination mit der NI-Software eine stabile, club-fähige Lösung dar?

Die MK1 funktioniert bei nem Freund von mir über eine Audio4DJ bestens. Legt damit regelmäßig ganze Abende in nem Club auf. Sollte also keinerlei Schwierigkeiten geben.
 
Die MK1 funktioniert bei nem Freund von mir über eine Audio4DJ bestens. Legt damit regelmäßig ganze Abende in nem Club auf. Sollte also keinerlei Schwierigkeiten geben.

Danke für die schnelle Rückmeldung, meine Frage bezog sich jedoch darauf, ob ich die interne Soundkarte des VCI-300 auch für Traktor nutzen kann.

Ich würde in diesem Falle gerne meine Audio2DJ verkaufen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung, meine Frage bezog sich jedoch darauf, ob ich die interne Soundkarte des VCI-300 auch für Traktor nutzen kann.

Ich würde in diesem Falle gerne meine Audio2DJ verkaufen.

Willst Du mit Traktor arbeiten, dann hol dir den VCI 100.
Der VCI 300 ist für Serato Itch. Kann zwar für Traktor gemappt werden, wird aber nicht voll funktionsfähig unter Traktor laufen.
 
Warum Traktor? Ich finde Itch einfach prima! Aber liegt bestimmt daran das ich paralel noch mit der SL3 auflege und ich somit nicht 2 verschiedene Datenbanken mit Musik abgleichen muss ;-)
Also ich find das absolut peinlich für Vestax mit dieser MK2 Version...diese Verbesserungen berrechtigen nicht diesen wesentlich höheren preis zu normalen VCI 300...
Also ich würde mir auch wieder nur die normale holen....
 
Neue Features und Bauteile = Höhere Produktionskosten und darum auch neuer Preis.

Allein die Fader kosten schon mehr als beim Vorgänger, dazu andere Sensoren, weitere Schnitte und Verschraubungen im Gehäuse, ...
Das sind höhere Kosten für Material und Arbeit, die natürlich auch auf die Kunden umgelegt werden. Ist doch ganz einfach zu verstehen.
 
Willst Du mit Traktor arbeiten, dann hol dir den VCI 100.
Der VCI 300 ist für Serato Itch. Kann zwar für Traktor gemappt werden, wird aber nicht voll funktionsfähig unter Traktor laufen.

Das verstehe ich noch nicht ganz.

Beides sind Controller, beide können entsprechend gemappt werden. Inwiefern ist der VCI 100 dann besser geeignet als der 300, außer vielleicht aufgrund der Mehrzahl an Potis für Effekte (was sich durch einen zusätzlichen Korg nanoKontrol schnell kompensieren ließe)? Wäre um eine Erklärung dankbar.

Die Frage stellt sich mir hauptsächlich, da ich der Sync-bzw. Autoloop-Funktion und deren Genauigkeit unter ITCH noch nicht hundertprozentig vertraue. Traktor arbeitet hier ja erfreulich präzise. Ich bin (noch) nicht in der Lage, das Beatmatching manuell zu betreiben und daher auf zuverlässiges Syncen angewiesen.

An ITCH reizt mich vor allem das Layout, dennoch möchte ich mir die Option auf Traktor offenhalten.
 
Neue Features und Bauteile = Höhere Produktionskosten und darum auch neuer Preis.

Allein die Fader kosten schon mehr als beim Vorgänger, dazu andere Sensoren, weitere Schnitte und Verschraubungen im Gehäuse, ...
Das sind höhere Kosten für Material und Arbeit, die natürlich auch auf die Kunden umgelegt werden. Ist doch ganz einfach zu verstehen.

Das wäre mir neu mit den Fadern...also ich weiss aus sicherer Quelle das die alten Fader verbaut wurden...nur das die option auf einen anderen Crossfader besteht....
naja...ist trotzdem soooo wenig verbessert das der Neukauf nicht gerechtfertigt ist......ich bleib bei meiner "alten Kiste"
 
Ich bleib auch bei meinem alten VCI-300, wobei an dem ja eh nix mehr original ist ;)

Fakt ist es sind mehr Arbeitsschritte nötig und teilweise andere Bauteile benutzt und Veränderungen vorgenommen. Das kostet und fertig!
 
Hat jemand ne Seite wo ich die Poti und Fadercaps in ner anderen Farbe betellen kann und wo man selbst gestaltete Cover bekommt?
 
Guten Abend,

sind hier User anwesend, die einen VCI-300 bereits über einen längeren Zeitraum benutzen (auch im Club-Einsatz)?

Ich habe mir das Teil bestellt, bin aber ein wenig stutzig geworden, als ich auf verschiedenen Seiten von Problemen mit dem Jogwheel (Schleifen, Senden falscher Signale) las.

Konntet ihr an eurem Gerät ähnliches feststellen oder läuft die Kiste?
 
Seit über zwei Jahren VCI-300 im Einsatz und alles perfekt ohne Probleme.

Jogwheelachsen zur Not mal selbst reinigen, dafür gibt es im Netz mehrere Anleitungen. Irgendwelche Geräusche interessieren nicht, die Musik ist sowieso lauter. In Deutschland wird gern übertrieben und aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Das einzige Problem und bekannter Fehler ist der User.
 
Seit über zwei Jahren VCI-300 im Einsatz und alles perfekt ohne Probleme.

Jogwheelachsen zur Not mal selbst reinigen, dafür gibt es im Netz mehrere Anleitungen. Irgendwelche Geräusche interessieren nicht, die Musik ist sowieso lauter. In Deutschland wird gern übertrieben und aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Das einzige Problem und bekannter Fehler ist der User.

Danke für das Statement, das stimmt mich doch optimistisch;)

Bin schon sehr gespannt auf das Gerät und vor allem darauf, wie sich ITCH im Vergleich zu Traktor schlägt…
 
Im Gegensatz zu Traktor ist ITCH aufs Wesentliche reduziert und ausserdem Plug & Play. Du solltest jetzt schon die aktuellste Version von der Serato Website downloaden und installieren, danach dann gleich alle Tracks analysieren und ggf. BPM berichtigen, usw. Dann kannst Du sofort loslegen, wenn der Controller geliefert wird.
 
Du solltest jetzt schon die aktuellste Version von der Serato Website downloaden und installieren, danach dann gleich alle Tracks analysieren und ggf. BPM berichtigen, usw. Dann kannst Du sofort loslegen, wenn der Controller geliefert wird.

Kommen Traktor und ITCH sich da eigentlich in die Quere?

Ich würde meine Tracks gerne in ITCH analysieren und beatgridden lassen, jedoch sollen dabei die BPM-Werte, Beatgrids und Cuepunkte in Traktor erhalten bleiben – und soweit ich weiß, speichern beide Programme diese Informationen im ID3-Tag des Tracks.
 
hmm in was transportiert ihr euren vci300? und das laptop? gibts da was wo man beides reinpacken kann?
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
872
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
843
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben