VESTAX VCI-300 + Serato Itch

@Bad-Illusion & Pexterity
Kommt darauf an, wie komfortabel ihr es haben wollt und was es euch wert ist.
Zum generellen Schutz des VCI300 gibt es ein entsprechendes Sleeve für 49,- €. Das Sleeve kann man dann auch gut als Unterlage beim Auflegen verwenden.
Für den VFX1 gibt es noch nichts. Um alles zu transportieren gibt es ebenfalls von Vestax einen Backpack für VCI 300. Kostet 159,- €. In dem Rücksack ist auch gleich ein Sleeve zum rausnehmen enthalten. Deshalb sollte man sich vorher überlegen ein Sleeve zu kaufen wenn man eh noch eine Transporttasche braucht. Ich kann den Rucksack empfehlen. Geht alles rein und noch vieles mehr. Ich hab nen Macbook, Lapstand, VCI300, VFX1, Kopfhörer, diverse Kabel und 2 Netzgeräte drin.

Falls jemand noch ein Sleeve braucht. Hätte noch ein Nagelneues zu verkaufen.
 
@iPhreaky:
Ich hab Traktor Pro in die Tonne geklopft. Am VCI-300 bekommt man es nicht 100% zum laufen und als DVS mag ich es auch nicht.
Es gibt von NI ein Tool mit dem man Serato Informationen (BPM, Loops, Cuepoints, ...) in Traktor importieren kann. Link ist im NI Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Ich meld mich hier mal zu Wort - bin neu hier und hab schon viel von diesem Thread gelesen. Ich lege seit rund 10 Jahren auf (CDs) und habe mir jetzt auch zusätzlich eine VCI-300+VFX-1 zugelegt...

@Bad-Illusion & Pexterity:

1. Ich habe auch den bereits empfohlenen Rucksack gekauft, wenn du nur mit dem Zeug unterwegs ist (Clubs usw.) ist das sicher eine der besten Möglichkeiten für bequemen und sicheren transport...
2. Alternativ habe ich aber auch ein Case gekauft - "Magma - Workstation 300 Plus" - da geht der VFX-1 auch mit rein (ohne "Plus" nur die VCI-300). Ich bin halt auch viel für Firmen- und Privatveranstaltungen auf Achse und dann mit eigenem Equipment. Das Case ist eigentlich ganz gut gemacht, da der Laptop da einen vernüftigen Platz hat und wenn man will, dann kann man den sogar auch darin transportieren - dafür sind Riemen drin, die hab ich direkt raus gemacht... Einen Haken hat das Teil - man dreht das Case natürlich ruckzuck mal auf den Kopf - dann hält die Konsole nicht bombensicher, aber kaputt geht davon wohl auch nix, da nicht so viel Platz darin ist. Ist halt keine Rock'n'Roll Geschichte, aber naja das muss ja auch nicht unbedingt. Wobei ich dazu sagen muss, dass da noch ein paar selbstklebende Schaumstoffteile mitgeliefert wurden - evtl. kann man da noch was mit machen...


Beste Grüße, Tim ;)
 
Hallöchen

Will nicht wer seine VCI 300 Verkaufen? ;-)

Grüße!
 
@iPhreaky:
Ich hab Traktor Pro in die Tonne geklopft. Am VCI-300 bekommt man es nicht 100% zum laufen und als DVS mag ich es auch nicht.
Es gibt von NI ein Tool mit dem man Serato Informationen (BPM, Loops, Cuepoints, ...) in Traktor importieren kann. Link ist im NI Forum.

Werden diese Daten nicht im Tag der Musikdatei gespeichert :confused:
Die Midimap könnte ich noch verstehen.
 
So wie es im Handbuch steht ;)

Stecker hinten rein und alles richtig einstellen. Neben dem Aux-Thru ist ein kleiner Schalter den Du auch noch prüfen musst. Ausserdem macht es Sinn ein Netzteil für den VCI zu benutzen.
 
Moinsen zusammen!
Ich denke mal, dass es sich hier wohl um ein Mac-Problem handelt als um eines von Itch, aber vielleicht ist ja einem von Euch schon etwas ähnliches passiert.

Vor zwei Wochen habe ich Itch 1.7.1 aufgespielt. Alles wie immer. Update druff, alle Tracks neu analysiert und dann ab die Post. Letzte Woche im Club 8 Stunden alles ohne Problem. Gestern dann innerhalb von 1,5 Stunden zwei mal Musik aus. Grund: Mac hat den Desktop runtergefahren und in 5 Sprachen geschrieben, ich müsse den Computer neu starten. Im Fehlerbericht stand "Interval Since Last Panic Report..."
Kann jemand von euch damit etwas anfangen? Hab einen Mac Book Pro, OSx 10.6.5

Besten Dank schon mal im Voraus
 
Moinsen zusammen!
Ich denke mal, dass es sich hier wohl um ein Mac-Problem handelt als um eines von Itch, aber vielleicht ist ja einem von Euch schon etwas ähnliches passiert.

Vor zwei Wochen habe ich Itch 1.7.1 aufgespielt. Alles wie immer. Update druff, alle Tracks neu analysiert und dann ab die Post. Letzte Woche im Club 8 Stunden alles ohne Problem. Gestern dann innerhalb von 1,5 Stunden zwei mal Musik aus. Grund: Mac hat den Desktop runtergefahren und in 5 Sprachen geschrieben, ich müsse den Computer neu starten. Im Fehlerbericht stand "Interval Since Last Panic Report..."
Kann jemand von euch damit etwas anfangen? Hab einen Mac Book Pro, OSx 10.6.5

Besten Dank schon mal im Voraus

Das klingt nach einer sog. Kernel Panic, Ursache hierfür ist in vielen Fällen ein defekter RAM-Riegel.

Tritt das öfters auf oder ausschließlich, wenn du in ITCH mit dem VCI unterwegs bist?
 
das wäre ja ein Traum, wenn es nicht mehr ist. Schade nur, das mein Mac schon 1,5 Jahre alt ist und ich jetzt keine Garantie mehr habe. Aber egal, hauptsache die Kiste läuft nächstes WE wieder.

Besten Dank schon mal für euren Hinweis. Werde gleich mal morgen in so nen Applestore rennen und da mal nen neuen Speicher einbauen lassen.

Schönen Nikolaus :)
 
@iPhreaky
ist gestern zum ersten Mal und nur bei Itch (mit VCI300) vorgekommen. Heute bei der Datensicherung und auch beim Internetserven war nichts.

@75er
Hast du den selbst gewechselt oder machen lassen. Hab mal die Preise gecheckt. Original bei Apple ca. 180,- € ohne einbau. Im Internet je nach Speicher ca. 60-80 € für den Speicher. Spare ja schon ganz gerne nen Hunni :)
 
@iPhreaky
ist gestern zum ersten Mal und nur bei Itch (mit VCI300) vorgekommen. Heute bei der Datensicherung und auch beim Internetserven war nichts.

@75er
Hast du den selbst gewechselt oder machen lassen. Hab mal die Preise gecheckt. Original bei Apple ca. 180,- € ohne einbau. Im Internet je nach Speicher ca. 60-80 € für den Speicher. Spare ja schon ganz gerne nen Hunni :)


Schau mal bei ifixit.com. Da findest du detaillierte Anleitungen für jedes MBP-Modell. Grundsätzlich sollte das Wechseln der RAM-Riegel auch für semitalentierte Hobbytechniker machbar sein ;)
 
Zum Computerladen um die Ecke und billige Kingston oder wie die Marke heißt kaufen. RAM kann jeder Depp selbst einbauen, steht in Deiner Anleitung vom Macbook und bei aktuellen Modellen sogar unter dem Akku wie es geht.

Du musst nur die für Dein Macbook richtigen Speicher kaufen und am besten gleich aufrüsten auf maximale Leistung. Einfach auf den Apfel oben links klicken und die mHz und Speicherart ablesen. Irgendwo im Handbuch muss auch noch stehen wieviel maximal in den Macbook rein passt.

Bei mir (late 2007) sind leider nur 3GB RAM möglich :(
Neuere Modelle kann man ja bis 8GB RAM hochzüchten.
 
Zum Computerladen um die Ecke und billige Kingston oder wie die Marke heißt kaufen. RAM kann jeder Depp selbst einbauen, steht in Deiner Anleitung vom Macbook und bei aktuellen Modellen sogar unter dem Akku wie es geht.

Du musst nur die für Dein Macbook richtigen Speicher kaufen und am besten gleich aufrüsten auf maximale Leistung. Einfach auf den Apfel oben links klicken und die mHz und Speicherart ablesen. Irgendwo im Handbuch muss auch noch stehen wieviel maximal in den Macbook rein passt.

Bei mir (late 2007) sind leider nur 3GB RAM möglich :(
Neuere Modelle kann man ja bis 8GB RAM hochzüchten.

hab meine Kiste doch mal vorsichtshalber zu meinem Macdealer gebracht. So wie es aussieht ist es wohl nicht der Arbeitsspeicher. Haben ihn dabehalten. Auf dem ersten Blick sagte der Typ, den ich auch zufällig kenne, dass es evtl auch die CPU-Einheit ist. Der Arbeitsspeicher sei in Ordnung. (4 GB ) Na super, da kam bei mir gleich Freude auf. Ne 1,5 Jahre alte Kiste für 1.600 Schleifen und dann schon im Arsch :mad:
 
Hallo zusammen,

ich hab nen mac book mit itch und nen vci300
nun war ich am we auflegen, und so nach ner stunde hat das laptop kurz geruckelt und die musik hat kurz etwa ne halbe sekunde unterbrochen ... ging dann aber wieder weiter. mein mac is grad mal nen jahr alt.. sollte das ja locker packen von der leistung her? der mac stand allerding nur ao auf der tischplatte, macht das was aus? sind da vieleicht di elüfter angesprungen?
 
Hallo zusammen,

ich hab nen mac book mit itch und nen vci300
nun war ich am we auflegen, und so nach ner stunde hat das laptop kurz geruckelt und die musik hat kurz etwa ne halbe sekunde unterbrochen ... ging dann aber wieder weiter. mein mac is grad mal nen jahr alt.. sollte das ja locker packen von der leistung her? der mac stand allerding nur ao auf der tischplatte, macht das was aus? sind da vieleicht di elüfter angesprungen?

So lange dein Laptop steht und nicht fliegt sollte das nichts machen :D
Es kann natürlich viele Ursachen haben. Teste mal, welches dein stärkerer USB-Port am Mac ist. Das ist nicht mehr so wie führer immer der, welcher vom Desktop aus weiter entfernt ist. Auch mal die USB-Kabel tauschen.
Sind die Tracks alle analysiert?
 
Gerade im Club gibts ca. eine Million mögliche Fehlerquellen.

Beste Lösung: Ruhig bleiben und weiter spielen.

USB-Kabel, USB-Ports (bei neuen Macs mal tauschen), Stromkreis, Files, ...
In 99.9% aller Fälle kann man das auf diese Punkte eingrenzen.
 
ich weiß was es war ! Die automatische Software Aktualisierung !
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
882
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
852
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Zurück
Oben