VESTAX VCI-300 + Serato Itch

@Headrush
das kann natürlich verschieden Ursachen haben. Ich denke aber die werden das schon auf Kulanz regeln. Warten musst Du jedoch schon etwas länger :-(

@Bad Illusion
schon mal deine Setup Einstellungen überprüft?
Bei einem vernünftigen Mixer sollte aber die Lautstärke nicht das Problem sein.
In der Regel sind Tracks in guter Qualität von CD immer etwas lauter und haben auch etwas mehr Druck als von der VCI. Wenn aber deine Setup-Einstellung vernünftig eingestellt sind und Du am Mixer noch etwas nachregelst, hast Du einen satten Sound.
Ausserdem sollte nicht die Lautstärke, sondern Dein Set die Leute rocken :))
 
Die Lösung sind Overdrive im Setup, optionales Netzteil für den VCI und Gainpotis am Mixer, bzw. Volume am Verstärker oder Boxen.
 
ok Overdrive war nur auf viertels gestellt, aber wenn ich nen track laufen lass und den Regler auf max. schieb hör ich net wirklich nen unterschied?
und wozu is die einstellung Headroom? Find dazu leider in der Anleitung nix?
Aber wenn ich im Headroom nachstell in den Minusbereich, dann wirds lauter aber wie ich meine die Qualität schlechter.
 
Handbuch gibts im Netz und liegt als PDF auf Deinem Rechner.
Einmal Kopfhörerausgang und das andere ist der Master.

Für alles andere Gain am Club-Mixer, Volume am Verstärker, usw. nutzen.
 
Hab nochmal geschaut :D in meiner anleitung gibbet die optionen nochgarnicht .. obwohl ich das erst vor 2 monaten runtergeladen hab :-(
 
Hey ,

ich wollte mich in diesem Thread mal informieren ob jemand schonmal Erfahrungen mit dem Austauschen des Crossfaders beim Vestax Vci 300 hat? Gibt es Tutorials oder Anleitungen bzw. ist es für einen Laien überhaupt möglich?!

Grüße
 
Hey,

ja meiner ist defekt. Bedeutet, dass ich beim crossfaden zwischen den beiden Decks teilweise Musikaussetzer etc. habe. Der Händler dem ich das gezeigt habe, hatte mir nur die Möglichkeit gegeben es einzuschicken. Kostet etwa 180€ da ich keine Garantie mehr habe.

Ein neuer Crossfader kostet seiner Meinung nach um die 20-30 € plus Einbauzeit.

Daher meine Frage :)
 
hab auch ma ne frage zum Itch : Kann man die Waveform ändern und rein oder rauszoomen , weiss das jemand?
 
Rein- und Rauszoomen geht mit "+" und "-".

Crossfader: Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es auch funktionieren soll beim alten VCI300. Aber was, wie genau und wo das stand - kein Plan mehr sorry. Frag mal Freund Googel oder so.
 
ich wollte mich in diesem Thread mal informieren ob jemand schonmal Erfahrungen mit dem Austauschen des Crossfaders beim Vestax Vci 300 hat? Gibt es Tutorials oder Anleitungen bzw. ist es für einen Laien überhaupt möglich?!
Alten ausbauen, ver- und durchmessen, passendes Ersatzteil suchen und einbauen - da Masenware verbaut problemlos möglich.
Wie man den vci öffnet kannst z.B hier entnehmen.
 
danke für den zoom aber weiter raus geht nicht als diese 3-4 stufen? wie sieht es aus die waveform zu verändern? ich hab leider nur die demo...

möchte keiner mir antworten??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kf: Da es bei Itch keine Mixfunktion gibt: Wie kann ich wenn ich die playback funktion nutze das Ende eines Songs kurzen bzw. ein Endpunkt setzen so dass es zum nächsten Song in der Liste überspringt?
 
Itch ist dafür gedacht mit der entsprechenden Hardware genutzt zu werden. Dann hat man 2 Decks, Fader, Gain, EQs, Kopfhörer um damit zu mixxen.

Einen Autopiloten gibt es nicht.

Ohne Hardware, bzw. wenn man den Playbackmodus auf "cont" stellt läuft der nächste Track des Crates oder der Playlist an, sobald der alte zu Ende ist. Ich kenne keine Möglichkei den Endpunkt zu setzen damit es an einem definierten Punkt automatisch weiterspringt.
 
Crossfader im Eimer?
Neuen bestellen und einfach einbauen.
Geht beim alten VCI-300 und beim MKII.
Achtung: MKII Crossfader passt nicht in den alten VCI-300.
Ausserdem muss man beim alten VCI ein Paar Schrauben mehr lösen und evtl. selbst löten können (Das war bis Ende der 90er eigentlich für DJs fast so wichtig wie Beatmatchen ;) ).
 
Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes case für mein VCI 300 und VFX empfehlen kann? Bisher wurden mir nur die Zomo Cases empfohlen, an sich sehen die schon geil aus, aber würd mir gern mal einen Überblick verschaffen, bevor ich zuschlag. Danke :)

zomo_flightcase_v300_plus_nse.jpg

zwar ohne VFX halterung oder ähnliches, dafür kann man ja das Keyboard weglassen und den VFX drauflegen
 
Ich habe das Case.

Die Tastatur nutze ich nicht. Ich habe es ausprobiert, aber es ist bequemer direkt am Laptop zu tippen. Das VFX1 passt neben mein 13" Macbook auf den Laptophalter.

Ich bin mit dem Case alles in allem ganz zufrieden.
Der größte Nachteil ist das Gewicht. Wenn ich in Freiburg unterwegs bin kommt es vor, dass ich ein ganzes Stück laufen muss. (Vll kommt mal noch ein kleiner Trolly dazu)

Vorteil: Der Aufbau ist easy und es sieht schon gleich nochmal besser aus in dem Case ;-)
 
trolly mit luftgefüllten rädern natürlich. --- und nicht rennen ;-)
 
Yüaaahhhrrrr ;-)

Da dies ja hier ein Stammtisch ist, und ich in der Regel digitalen Stammtischen nicht viel abgewinnen kann, wollte ich mich mal erkundigen ob es hier in der Runde eigentlich Leute aus der Ecke Göttingen bzw. Kassel rumhängen zu denen Mensch mal in Realität (what de Hell! :-D ) Kontakt aufnehmen kann. Ich häng genau zwischen Kassel und Göttingen ab.

Nun gut, dies wars auch schon.

Warum mein ganzes System geknarkzt und derbe gelaggt hat konnte ich mir letzendlich dank Sufu selber erklären. Tolles Laptop mit Dual-AMD-Prozzi ... yyuucchheeeeee *sone ******e!*... aber gut OHNE angeschlossenes VFX-1 kann ich zumindest unproblematisch auflegen...grml ;-)
 
hey,

ich habe mal eine grundsätzliche frage : Wenn ich meinen VCI 300 an meinen PC oder Laptop anschließe , habe ich ganz normalen sound, wenn ich über itch mit dem controller arbeite. Will ich dann aber videos bei youtube gucken oder bei itunes musik anhören, dann habe ich keinen sound. Der Controller ist in den Soundeinstellungen eingestellt - angeschlossen über chinch und dann mit einem adapter an mein 2.1 soundsystem im headphone eingang des laptops.

Wahrscheinlich habe ich irgendwo vergessen etwas richtig einzustellen..kann mir jemand von euch einen Tipp geben woran es liegt das ich in itch sound habe aber sonst nicht?

Gruß delirious
 
hallo


weiß jemand ob es möglich ist mehrere cue points zu setzen?
3 kann ich ja per vci belegen aber die reichen mir nicht :D
 
Über die PC Tastatur geht das. Tasten "4 und 5" ersetzen auf Deck 1 Cue 4+5
"9 und 0" ersetzen 4+5 auf Deck 2
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
872
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
844
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben