Vestax VCM-600

Ich schätze das mein Vestax wohl heute oder morgen hier im Büro aufschlagen wird. Ich werde mich dann mal an einen Testbericht machen.

@Nakki
Der Vestax ist ein Midi Controller mit dem du Software -die Midi verarbeiten kann- steuerst. Der Mixer kommt erst ins Spiel wenn du externe Quellen verarbeiten möchtest. Am Ende hat Brutus recht. Du musst uns sagen was Du machen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bier über VCM 600|Wo reparieren?

Hallo,
Auf unserer Silvesterparty hat mein Mixer Vestax VCM 600 Bier abbekommen, jetzt springen die Midi Signale eines Faders und einiger Knobs.
Ein Neukauf kommt erstmal nicht in Frage weil ich das Ding bei Ebay für 350€ geschossen habe. Ich wohne in Berlin, kennt jemand eine Werkstatt, wo ich das Ding hinbringen, hinschicken könnte. Kann jemand abschätzen ob solch eine Reperatur teuer/möglich ist. Vielleicht hat hier ja auch wer Erfahrung mit dem Vestax Support. Vielen Dank, Jan.
 
Vestax anschreiben oder erst mal selbst öffnen und gucken was man machen kann.
Was heißt denn "Bier abbekommen"!? Schluck oder direkt den guten Liter!?
 
Vestax anschreiben oder erst mal selbst öffnen und gucken was man machen kann.
Was heißt denn "Bier abbekommen"!? Schluck oder direkt den guten Liter!?

Aufgemacht hab ich schon, hab das weggemacht, was ich wegmachen konnte (also im Grunde das Bier auf der Oberfläche unter der Faceplate) aber ich bin kein Profi und will das Ding lieber in professionelle Hände geben.

Die VCM hat eine umgekippte Flasche abbekommen, also so nen guten Spritzer.
Bei Traktor störts weniger, in Ableton ist das Ding quasi unbrauchbar.
 
Um das Klebezeug weg zu bekommen wird man um das komplett zerlegen nicht umher kommen.
 
im schlimmsten fall alle fader und pots die probleme machen tauschen. knöbbe evtl. auch gleich mit. is ne sauarbeit, wenn mans selber macht halten die kosten sich aber in grenzen.
 
Danke für eure Antworten, trau mich da selbst nicht ran.

Kaputt sind Fader 5ter Kanal, "Low", "Mute" Knobs vom 5ten Kanal, großer Frequency Knob vom 1 Kanal, alle diese Regler "zittern"/springen, die Knobs funktionieren einfach nicht.

Ich muss es in professionelle Hände geben, du sagst die Kosten halten sich in Grenzen wenn ich es selber mache, was könnte es mich Kosten beim Profi?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hallo,

hab die Kiste jetzt bei mir stehen doch was den Sound angeht, bin ich noch nicht ganz zufrieden... würde da ein Audiointerface helfen oder muss ich mir ne neue Soundkarte besorgen? Und wenn ja habt ihr eine Empfehlung?

Schließe den VCM per USB an meinen Laptop an, der Sound läuft dann über die Anlage.

Danke und Gruß
 
das gerät ist ein midicontroller und hat 0,00% einfluss auf den klang.

willst du guten klang, benötigst du ne gute soundkarte. informatioen dazu findest du, wenn du einen der zig threads zum thema durchackerst.
 

Ähnliche Themen

Dont_Kill_Vinyl
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dont_Kill_Vinyl
Dont_Kill_Vinyl

Neue Themen


Zurück
Oben