Vestax VCM 600 mit Ableton Problem

DaRemy

DaRemy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Sep 2005
Beiträge
148
Reaktionen
5
Ort
Marburg
Hallo,

habe mir einen Vestax VCM 600 gekauft und möchte ihn in Verbindung mit Ableton Live 8 verwenden. Ich habe das Preset "VCM 600" gewählt. Um die EQ nutzen zu können und die Filter, muss ich diese selbstverständlich erst einfügen.
Aber dann kommen die Probleme:

- Wenn ich eine Midi Zuweisung vornehmen möchte, sagen wir einmal einen Effekt wie Fade to Grey auf einen Poti in der Effektsektion, oder auf den Tempo Regler (den ich nicht benötige), dann wird von Ableton nichts erkannt... wie habt ihr euer Mapping gemacht?

- Wie kann ich auf den Pan Drehregler (den ich nicht benötige) eine Gain Funktion legen?

- Um die EQ-Werte auf Null zu halten, stehen diese auf 3 Uhr! Ist das so gewollt?

Vielen Dank für die erste Hilfe ;-)
 
Die Frage, wie man das Mapping vornimmt, hat sich mit verbesserten Kentnissen bzgl. Input/Output und Midi Ports, erübrigt.
Bleibt nur noch die Frage, wie man es schaffen kann, eine 0 db Verstärkung eines Kanals bei mittiger Drehregler Position zu erreichen...
 
Hey grüß dich.

Leider kann ich dir mit dem Drehregler auch nicht helfen. :-(

Es wäre aber Super nett von dir wenn du mir erklären könntest wie du das Problem mit dem Mapping gelöst hast.

Ich habe nämlich ganz genau das selbe Problem. Es gibt viele festgelegt Regler die ich in der Form nicht benötige und eher für andere Funktionen nutzen möchte.

Ich wäre Super dankbar für Ratschläge.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben