Vestax VMC-002 oder Numark DM 3050

G

Gast33269

Guest
wäre super wenn Ihr mir kurz sagen könntet welchen ihr nehmen würdet wenn beide ca. 100€ gebraucht kosten?

grüße
 
Es bringt dir nichts zu wissen, welchen wir nehmen würden. Es geht nur darum, welchen DU nehmen würdest.

Dazu würde ich an deiner Stelle die Herstellerseiten aufrufen und erstmal alle funktionellen und optischen Eigenschaften in Erfahrung bringen. Sollte das für eine Entscheidungsfindung nicht reichen würde ich das Handbuch beider Geräte durchlesen (welches nun wirklich kurz sein sollte). Sollten dann noch Fragen bezüglich Klang und Verarbeitung offen sein ist der allerbeste Tipp immer das Antesten im Laden.

Erst wenn dann noch Fragen offen sind solltest du dich IN BESTEHENDEN THEMEN hier einlesen und schauen, welche Erfahrungen es zu beiden Mixern gibt.

Dann setzt DU deine Kriterien, nach denen du beim Kauf gehen willst und kaufst. Meine Kaufkriterien sind doch nicht 1:1 auf dich übertragbar.



Hier mal ein Testbericht eines Users zum VMC002
 
Ich hatte bis vor kurzem den Numark DM2050.

Den DM3050 bekommst du neu im Onlineshop für 127€ habe ich gerade ergoogelt.
Da der DM2050 in etwa in der gleichen Preislage war, denke ich auch dass die Qualität der beiden Mixer ähnlich sein kann.

Nun zu meiner Erfahrung:

Zum Einstieg war der DM2050 erstmal super. Er hat wenig Geld gekostet und hat funktioniert.
Mit der Zeit habenmich aber einige Punkte gestört:
  • Crossfader ging nach einem Jahr kaputt (habe ihn fast nie angerührt)
  • Die Bänder des EQ's sind nicht so gut gewählt: Wenn ich den Bass rausdrehe verliere ich auch andere Frequenzen
  • Die Cue Lautstärke hat unglaublich stark geschwankt; je nachdem ob ich den Poti auf CueMix oder Cue stehen hatten

Ansonsten wie Bossa schon gesagt hat - Informier dich..
 
ganz klar nimm den vestax!

zwar nicht perfekt, aber bestes equing in der preisklasse.

sehr robust, guter klang und von der haptik auch zu empfehlen, ausserdem sehr viele anschlussmöglichkeiten...!

grüße
Redoo
 
ganz klar nimm den vestax!

zwar nicht perfekt, aber bestes equing in der preisklasse.

sehr robust, guter klang und von der haptik auch zu empfehlen, ausserdem sehr viele anschlussmöglichkeiten...!

grüße
Redoo



hab ihn jetzt für 84€ incl. versand bekommen

mal sehen was er so leisten kann einzigst bei der Faderkurve habe ich als Anfänger wohl nicht aufgepasst denn die wird wahrscheinlich so sein das sofort der neue Track eingeblendet wird @Hiphop wobei ich ja eher elektronische Mucke auflegen möchte.

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben