Vestax VMC 002 - Wackelkontakt

F

Flyson

Aktives Mitglied
Dabei seit
27 Nov 2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor geraumer Zeit ein gebrauchtes Vestax VMC 002 zugelegt, doch nach knapp 1,5 monaten, hat das ding einen sehr unangenehmen wackelkontakt.
Und zwar am rechten kanal der MID Poti.Wenn ich ihn etwas nach oben drücke, reagiert er normal, doch wenn ich dann wieder loslasse, nimmt der die Mitten komplett raus & ich kann ja den Poti nicht die ganze Zeit nach oben drücken.(Habe jetzt ein kleines stück papier in die sitze gesteckt, damit er ein wenig nach oben gedrückt wird)
Kann man das irgendwo reparieren lassen? Und wenn ja, wie teuer würde das sein? Habe Das ding damals für 110€ gekauft, würde es sich also überhaupt lohnen?

Danke für eure Hilfe
 
Ordentlich auf Rechnung von jemanden, der davon sein Lebensunterhalt bezahlt, lohnt sich die Reparatur bei dem Kaufpreis (oder überhaupt bei dem günstigen Mischer) kaum.

Schau wer in deiner Nähe wohnt und sich auskennt und dir das mal privat so macht. Das ist bezahlbar in Relation zum Kaufpreis. Ich komm aus Berlin und kann's machen, aber vielleicht wohnen andere hier näher.
 
Wenn du etwas geschickt mit dem Lötkolben bist würde ich mir bei nem Fachhändler in der Nähe einen Ersatzpoti bestellen und selbst tauschen. Hatte da am Anfang etwas Respekt vor der Arbeit, mittlerweile habe ich schon mehrere Potis und Fader selbst getauscht. Vielleicht kennst Du ja jemanden der Dir das Löten zeigen kann.
 
Mit dem Lötkobeln kann ich umgehen und habe Erfahrungen damit.
Nur die Frage wäre, wo man denn zum Beispiel ersatzpotis kaufen könnte im Internet.
Und auf was man achten muss..Bestimmt auf die größe o.ä? Kenne mich da nicht so gut aus & hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
 
Flyson: Sowas gibts zum Beispiel bei Pollin oder wenns brennt auch bei farnell, ansonsten einfach mal beim Elektroniker um die Ecke fragen, Conrad vielleicht auch?

Auf was du achten musst: Natürlich der Widerstand (offen,zu) und einen logarhitmischen brauchst du auch, das ist bei EQ notwendig.

Wende dich doch mal per Mail an den Vestax support! Die sollten dir sagen können welcher Poti das ist denke ich :)
Solltest du aus Bayern/München kommen, melde dich per PN dann kann ich dir auch beim löten zu Hand gehen denke ich.

Gruß
Julian
 
Soo, ich habe mich ein wenig im internet umgeschaut und ein Interessantes ANgebot gefunden.

http://www.deejayladen.com/de/Vestax-VMC-004-PMC-280-EQ-Poti.html


Nun meine Frage, könnte man den auch in meine 2 Kanal Version VMC 002 einsetzen? Weil vom Aufbau müssten die Poti's vom 004 und 002 ja eigentlich gleich sein

Danke für eure Unterstützung

Nils
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben