vestax vmc 004 xl

gizmo88

gizmo88

Herdecker
Dabei seit
30 Jul 2007
Beiträge
287
Reaktionen
6
Ort
herdecke
]hi leute...
hab mir grade mal den katalog vom deejayladen durch geschaut und bin auf den mixer vestax vmc 004 xl gestoßen... hab mir die eigenschaften mal durch gelesen und war recht berzeugt vom dem mixer nur weiß ich nicht so recht ob er das geld wert ist oder ob ich sparen soll für nen anderen sparen?... wenn jemand mit dem mixer erfahrungen gemacht hat bitte posten egal ob positiv oder negativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vestax Mixer sind alle sehr solide und für ihr Preissegment ziemlich ausgereift. Habe auch mit einem Vestax VMC 002 angefangen und war durchaus zufrieden, also wird der bessere 004 noch besser ausfallen :)
 
gibts denn da noch alternativen in der preisklasse? würde dann vllt noch den Reloop RMX-30 BPM BlackFire Edition nehmen weiß aber noch nicht genau
 
Ach ne .... brauchste jetzt wirklich 4 oder 3 oder nur noch en zusätzlichen MIc-Kanal .... ??
Preisklasse?
 
Ja und was für Quellen bzw. wie viel möchteste du anschließen? Möchtest du noch erweitern?
 
Schau dir doch einfach mal die ganzen Mixer bei Thomann an ..... da ist schön untergliedert in 2,3 oder Clubmischer usw.

Am Besten ist es wenn du es dir selbst erarbeitest, ggf. mit Sufu usw.
Bei Thomann kannste schon nach dem Preis sortieren, dann schauste was zu dir passt.

min. 2 Kanäle + ein Mic (evtl gleich en 3 Kanäler nehmen)
und ein gescheiten Return+Send für dein KP
 
Den 004er fand ich persönlich erstmal solide und technisch okay, allerdings hat er mich vom Mixgefühl her gar nicht überzeugt. Für den Preis sicher einer der besten und meiner Erfahrung nach auch definitiv besser, als der Reloop.

Aber, ich kann's kaum beschreiben, aber er fasste sich nicht wirklich schön an. Jeden Tag würd ich nicht mit dem arbeiten wollen, aber ich würde auch nicht meckern, wenn er mir irgendwo vorgesetzt wird (schließlich wurde mir in Dissen schon öfters n DJX-700 vorgesetzt).

Da find ich meinen Tascam X-17 weitaus besser in der Preislage. (Auch wenn der sicher auch noch nicht HighEnd ist...
 
irgendwie hats mir der reloop angetan weiß aber nicht wieso?! soll ja kein high end mixer sein...n ganz normaler mixer den man für zu hause und vllt mal für ne kleine party benutzen kann
 
Vielleicht liegt genau hier das Problem?!

Der Vestax ist nun optisch wahrlich kein Meisterstück, vielmehr gehts doch aber um die "inneren Werte" und hier schneidet er einfach besser ab!
Ein schickes Styling hat der RMX 30, das stimmt schon.
Aber lasse dich mal nicht davon leiten !
 
Am Besten du suchst dir einen gebrauchten DN-X300 oder einen SMX-401.
Das sind wahrliche Meister-Pulte und die besten Vertreter ihrer Preislage. (gebraucht dürften die Pulte jetzt so zwischen 190-240 Euronen liegen)

Habe erst letzten Donnerstag einen DN-X300 für einen Freund für 220€ abgestaubt.
 
Das DJM 300 wäre sicherlich eine gute Alternative, obwohls ja hier im Forum darüber auch sehr geteilte Ansichten gibt.
 
also der reloop ist überhaupt nicht zu empfehlen? nur wegen dem namen reloop? oder ist der mixer einfach schlecht?!
 
hallo

der reloop macht zwar optisch nen guten,ist im inneren sch**ße!
die elektronik ist billig, fader und portis eher minderer gualität!

produkte von reloop sind nicht so solide gebaut, und gehen erfahrungsgemäß schnell kaputt.

zumindest ist das meine meinung,die sich schon oft bestätigt hat, vorallem bei mixern und tt´s!;)

qualität kostet geld, leider!:mad:

mfg eric
 
also eher zu anderen greifen?! bin jetzt voll ausm konzept... welche mixer in der preisklasse sind denn zu empfehlen?
 
lol ?

Denon DN-X 300
Stanton SMX 401

(musste beide gebraucht suchen)

Vestax VMC 002
Vestax VMC 004

Ansonsten lass bloß die Finger von Behringer und Reloop.
Die haben in dieser Preisklasse echt nix zu bieten, was länger als 1 Jahr hält, natürlich bestätigen Ausnahmen auch hier die Regel.
 
hmm... mal n bisschen überlegen... der stanton gefällt mir schon iwie

sind denn beatcounter bei solchen mixern genau? also pioneer (oder bei reloop)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit den Pioneer Pulten nicht aus.
Und zum Reloop lese ich nur gerade, dass er wohl 2 Beatcounter besitzt, unterstützt durch eine LED Anzeige.
 

Neue Themen


Zurück
Oben