Ja, der Sharp VZ ist schon ein Hingucker. Wussten die wenigstens, dass es mal sowas gab. Technics hatte ja auch mal nen Vertikalplattenspieler, der beide Seiten spielen kann.
Technics SL-10
Was für ne Schönheit, oder? Da steckt auch faszinierende Technik drin. Die erkennen Z.B. selbstständig, ob du nen Album oder ne EP oder Single einlegst...
Ich hab ganzschön geschwitzt, als ich den Sharp zerlegt hab, um die Riemen für Tapedeck und Plattenspieler zu wechseln. Der ist echt randvoll gepackt und du musst fast alles rausschrauben, bis du an die Riemen kommst. Da lernt man aber auch viel über Technik. Heutzutage sieht man ja nur noch Platinen und Chips.
Das schöne am Ghettoblaster sammeln ist, dass man im Vergleich zu anderen HiFi-Raritäten auch mit schmalem Geldbeutel schon hübsche Sachen bekommt. Besonders wenn man sich nicht scheut auch selbst dran rumzuschrauben und Teile auszuwechseln. Es gibt zwar auch ein paar Grails, die bis zu 1000 Euro gehandelt werden, aber die meisten bekommt man für um die 30 Euro...
In Bezug auf Hifi-Anlagen steh ich total auf die 80er Revox.
Das ist das Tapedeck (B-215). CD-Player, Verstärker... kommen in dem selben "Matrix"-Design.
Leider hab ich im Moment nicht das Geld, um mir die Anlage zu kaufen und wenn, würd ich warscheinlich doch wieder Ghettoblaster kaufen B)