Vintage Hifi & PA

Nach dem Lesen der vielen hilfreichen Beiträge in diesem Thread, ziehe ich mal den Schluss, dass man mit den Marantz Amps wertige Technik zu einem angemessenen Preis bekommt.
Nun habe ich folgende Marantz Verstärker in der Auswahl:
MARANTZ MR-250
Marantz 2238 B
Marantz 4230 Stereo 2 – Quadradial 4
Marantz Modell 1550

Welcher von den oben genannten tut sich besonders hervor, oder kann ich das schon fast nach der Optik entscheiden?
 
Heut gekauft :)
Technics SU 7600 von 1976
bz38ureqnrc22p16z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In sehr (sehr!!!) gutem Zustand eventuell sonst aber eher so 45 bis 65.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe für einen guten Preis einen Sony MX-650 gekauft in quasi neuwertigem Zustand. Ich liebe das Teil. Jedoch bleiben auch einige Fragen offen:

Es gibt einen Klinke-Line-Out, der als "Low" bezeichnet ist. Wenn ich mein DJ-Set up anschließe habe ich ein Brummen auf diesem Output. Drummachine, Smartphone geht alles ohne brummen.

Es gibt einen Cinch-Line-Out, der als "High" bezeichnet ist. Auf diesem habe ich kein Brummen, auch wenn mein DJ-Set up mit angeschlossen ist.

Was ist denn der Unterschied von diesen "High"- und "Low"-Kanälen und warum brummt der Klinken-Out wenn mein DJ Set-Up dranhängt?

Es gibt einen "Cascade In R+L". Was ist das denn?

Vielen Dank. Die Infos über dieses Gerät sind leider sehr knapp...
 
Was ist denn der Unterschied von diesen "High"- und "Low"-Kanälen und warum brummt der Klinken-Out wenn mein DJ Set-Up dranhängt?

Mir fallen spontan (und ohne Kenntnis der Komponenten) zwei Möglichkeiten ein:

1. Die Bezeichnung steht für eine hohe bzw. niedrige Impedanz der entsprechenden Anschlüsse
2. Die Bezeichnung steht für einen hohen bzw. niedrigen Pegel (+4dBu vs. -10dBV) wobei dann eher der Klinke "high" wäre, falls dieser symmetrisch ist
 

Neue Themen


Zurück
Oben