Vinyl -- 7Zoll-Adapter, woher?

Chrisssss

Chrisssss

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2004
Beiträge
197
Reaktionen
5
Ort
bei Hannover
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie diese Adapter für 7-Zoll Platten heißen und wo ich die her krieg?
 
So ein Adapter nennt sich Puck oder Singlepuck. Kriegt man oft bei eBay!
 
Thx, das ging ja echt schnell, DJ-laden hat die auch drinne,

lol, die ham auch einen, der kostet 52 €, *g*.

und das Sommerfest ist in -1 Tagen.

Edit: und für alle DJs, die noch Single sind gibt es da auch Den Singel Puck(bestimmt ein Tippfehler) *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer Single geschriegen... au wenn man Einsam ist und Deutscher... Soviel dazu...


Ich würd nur gucken, dass du nen guten Puck kaufst! Nicht die Schei*e aus Alu! Die Flachen kannste vergessen! Da rutschen die Platten immer drunter durch, wenn man sie mal anhält oder so...


->
67073.jpg
Das isn gutes!
 
Chrisssss schrieb:
´Hab mir jetzt 2 Stück aus Edelstahl bestellt, 135 Gramm

Tja schade, hätte noch welche gehabt, zu spät............

hyline
 
hmm du hättest echt noch warten sollen.... diese runden dinger die fdw da auf dem bild hat, sind die einzigen richtigen. die löcher sind nämlich nicht wirklich genormt. du wirst platten finden deren loch zu klein ist für deinen puck. bei den runden passiert das nicht so schnell
 
Hallo,

ob sich das wirklich lonnt?

bei mir wackeln die 7" eh ohne Ende wenn ich die drauflege, mit Puck oder Plastikeinsatz.
Bleibt die Frage offen, ob die Dinger die FDW gepostet hat da wesentlich bessere Eigenschaften haben.

Sonst hätte ich als erstes mal auf nem Flohmarkt nach den einfachen aus Plastik geguckt, wenn es Dir nicht sowieso nur um die Optik gehen sollte und Deine Pucks an den TT´s fehlen?

grüsse
 
Ich sag mal so, die Dinger von FDW sind da besser (Ups das bin ja ich :rolleyes: )! Da man die Singles da druff "drückt"! Das passt immer...
Oftmals (zumindest bei den Tunes aus Jamaica :D ) sind da noch Kanten drann usw... bzw das Loch ist einfach zu klein!
Mit solchen kleinen Alupucks wirst du keine Freude ham...

Leider hab ich meine (ich weiss ned wie oft jetzt schon) in der Disse liegen gelassen... Tja... Kann ich halt erstmal nur 12" spielen! :cool:

Zu kaufen gibts die Teile bei SoundQuake! Gibts sicher auch günstiger! Aber von denen kann ich sagen, dass sie TOP sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,

optisch sehen die auch ganz gut aus. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren wie gross der Unterschied zu den anderen ist.

meine ganzen 7" sind schon alle im Keller gelandet, da es zu nervig war, mit denen, dem normalen Puck oder dem Einsatz zu arbeiten...

naja, zum Glück ist das Wichtigste eh alles auf den 12" drauf :D

grüsse
 
@Chrisssss
Die 135g Pucks von Protected.de?

Die Dinger sind spitze! Funzen bei bisher jeder 7" einwandfrei!

Und letzen Endes kommt es nicht darauf an komplett konische oder abgerundete Pucks zu haben.
Denn wenn 7"-Loch der Schallplatte zu klein ist "schweben" Platten und wenn zu groß "wabbeln" 7"er-Platten bei jedem Puck !

Bei zu klein hilft dann nur vorsichtig entgraten - und bei zu groß evtl. die Qualität der TT`s und der Nadel.
 
Danke für die Tips.

So sehen die aus, die ich bestellt hab:

550829_Picture1.jpg


Sind die OK???

Kann die nächsten par Tage erstmal net reinschauen, bin in Leipzig, müsste da aber WLAN geben, mal sehn.

Greez
Chris
 
Genau die hab ich au! Sind OK die Teile!
Und wie der Zufall so will, hab ich meine aus Leipzig! :D
Da gibts nen coolen Plattenladen:
Vom HBF über die Hautstraße (Strabaschienen) durch ne kleine Grünfläche, dann steht man vor nem Gebäudekomplex, genau auf der anderen Seite HINTER dem Gebäude (läuft ne Straße parallel zum Haupstraße) ist der Laden... Freezone Records ;)
 
So wie auf dem Bild am Anfang... jo... aber die sind ja weg!
Hat nen DJ mitgehen lassen nachm Gig...
Also: Neue her :) Und nur hab ich die... :D
 
ich hab verschiedene sorten von puks.

am rutschfestesten sind die kleinen flachen plastik dreiecke (oder wie man das nennt) die man in das loch der vinyl klemmt.

es schaut dann sozusagen so aus wie ne 12".

ansonsten verwend ich normale alu dinger die mim 1210er dabei waren.
 
Die Plasikplatten sind lustig! Hat mein Opa au :p
Aber 1. passen die ned an die Tunes aus Jamaica (oder nur an wenige) und 2. hab ich keine 500 Stück davon...
Die Buckelpucks ham schon ihr Vorteile...
 
FDW schrieb:

Naja, House gabs da nicht soo viel, hab mir nen par Platten gekauft, kam da leider auch erst eine Stunde vor Ladenschluss hin, so dass ich nicht alles durchgucken konnte. Aber ich glaub RNB gibts da viel.
 
Jo aber vor allem eben Reggae... *g*
Bin bist hetzt eigentlich immer gleich zu den 7-Inches...
Ganz ehrlich hab ich mich bis jetzt noch garned umgeguckt, was die anderen Platten angeht... Naja... :rolleyes: :cool: :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben