Vinyl sauber zerschneiden/zersägen?

Jeronimo

Jeronimo

gaukelt euch was vor!
Dabei seit
31 Okt 2009
Beiträge
232
Reaktionen
0

Wie Vinyl sauber schneiden?​

Servus,
ich will im Rahmen eines Kunstprojekts aus zwei Platten, die ich nicht mehr spielen kann weil fette Kratzer drin sind, eine Form herausschneiden. Die Eene Platte wird ein Quadrat, die andere soll ein Herz werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich saubere Kanten hinbekomme, und vor allem, wie ich die Rundung vom Herz schaffe? Hab wo gelesen, dass ne Stich/Laubsäge gut sein soll, aber irgendwie glaub ich nich, dass ich damit ne richtige Rundung hinbekomm...
Hat jemand schon mal sowas gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Tom, in den 48std seit Threaderstellung hätte des jeder normale Mensch doch schon längst fertig - hier im DJF ist man aber im Kollektiv augenscheinlich nicht normal! :rolleyes: :p
 
Schön, darüber so ausführlich diskutiert haben, bzw. mitgelesen haben zu dürfen.:)

Ich könnte da noch eine optionale Methode oder alternative Möglichkeit in die Waagschale werfen: Wasserstrahl (auch Waterjet genannt) wäre sicher geeignet, unschöne thermische Verformungen im Randbereich zu vermeiden. Präzise wäre es auch noch.... :D

Riff
 
Ich hoffe eine elektrische!?

...da hier die Säge bzw. dessen "Blatt" geführt wird und du das Werkstück nach belieben frei mit beiden Händen verfahren kannst - das wird einfach besser als Werkstück einspannen und Säge frei Hand führen!
 
Wieso wird hier 8 Seiten lang über Laser und Wasser geredet bzw. diskutiert, wenn er auf Seite zwei schon die Antwort verrät oO

Kannst du danach bitte ein Bild von deinem Kunst- Projekt machen und es hier rein stellen? :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben