Vinyl....?

ich weiss nicht was ihr meint, aber ich find es immer wieder lustig das ihr "DJs" dem Newbie direkt das beste vom besten und das teuerste vom teuersten empfehlt... Er stand noch NIE an decks...kopfhörer: WARUM DIREKT PIONEER ODER SONY?! ES GIBT KOPFHÖRER DIE FÜR DEN HOME GEBRAUCH AUSREICHEN FÜR 30€!!!!!!! Behandelt mal den Newbie auch als Newbie! Klar, jeder will technics haben, nur muss man nicht das beste haben!
mfg
 
Nene ... man muss das alles viel differenzierter sehen.

Gerade Newbies sollte man davor warnen, Fehlkäufe zu machen, da dadurch u.A. viel Geld quasi verloren geht und man sich später nur darüber ärgert.

"Wer billig kauft, kauft zweimal bzw. doppelt"

Demnach ist es sehr von Vorteil, sich von Anfang an ordentliches Equipment zu kaufen - die Fakten liegen klar auf dem Tisch.

Außerdem ist es am Ende jedermanns eigene Entscheidung, was er kauft und welche Beträge er bereit ist, dafür zu investieren.

Behandelt mal den Newbie auch als Newbie

Im Klartext: Man soll dem Newbie zum Kauf von billigem und unqualitativen Equipment raten ? :rolleyes:

Nene, so wird das nix hier ;)
 
leute, tut mir den gefallen und lasst diskussionen dieser art doch einfach sein, wenigstens in diesem thread. davon hab ich wirklich genug gelesen(und ganz ehrlich: die schn***e voll davon)! ich habs doch schon eingesehen, dass man für was "vernünftiges" auch was sehen lassen muss. zurück zum thema.... headys: bin vom preis her noch am schwanken zwischen den sony MDR-V500 und dem Stanton DJ Pro 2000 S. ich denke die werde ich mal probwe hören sobald ich der meinung bin das geld für alles zu haben. wenn dann möchte ich auch alles möglichst gleichzeitig ins haus holen. man kann dann ja erstmal so mit 6 lps anfangen. bei hiphopvinyl.de bin ich schließlich ziemlich schnell fündig geworden. TTs stehn fest: es werden dann warscheinlich ein satz techniks 1210 mk2 mit ortofon scratch systemen. mixer: denon x-300. werde auf jedenfall gebrauchte mk2s suchen, die noch nicht so alt sind. vielleicht auch noch ne eigene wohnung: meine mum ist absolut nicht einverstanden mit dem gedanken und am toben wie ein hurricane in florida! nur denk ich mir: ich bin mittlerweile 20 jahre alt und sollte doch mal langsam selbst entscheiden können, was für mich das beste ist. mütter können so grausam sein. solange man noch nicht aus finanziellen gründen ausziehen kann, sprich ausbildung, letztes lehrjahr.
 
sorry, hatte grad während dem schreiben noch eine kleine auseinandersetzung mit der "geschäftsleitung". könnt ihr mir vielleicht sagen obs in meiner nähe ein paar oder auch wenigstens einen black-dj gibt? oder vielleicht wie ich rausbekomme wo einer in meiner nähe lebt? würd ja ehrlich gesagt doch mal genauer einem zuschauen und auch einfach mal hören was denn möglich sein kann. klingt vielleicht ein bisschen seltsam, aber irgendwo muss man ja mal ansetzen.... denke ich... :rolleyes:
 
zu deinem Equipment: WoW!!
joah dann ahst ja mal ein Hammer-Set...

Aber ich würd dir empfehlen nicht zu schnell und unbedacht was zu kaufen...
Es gibt immer mal wieder in Threads billige Gebraucht-Sets...
Ich wollt mir auch erst so ein Komplett-Set von Numark oder so kaufen...
Aber dann hab ich zufällig in einem thread von www.uptrax.de gelesen, dass einer sein Set verkauft...
Joah und jetz hab ich 2 Gemini PT 2410 und nen Behringer VMX 100 für 400€ bekommen...
joah der Mixer is grottig, aber die TTs sind der Hammer... wurden im Testgelände sogar mit den Technics verglichen...

Was ich damit sagen will, is, dass du im Internet stöbern sollst... jedesmal wenn du Zeit hast, einfach mal rumstöbern...
Sparst dir ne Menge Geld damit!!

Meine TTs kosten jetz noch 400€ EIN STÜCK!!

Und zu deinen PLatten: joah 4 Stück reichen für den Anfang aus, aber der "Anfang" wird denk ich nich länger als ne Woche sein...
Dann wirste mehr wollen...
Ich kann dir beim Plattenkaif empfehlen: geh auf web-records und kauf dir solche Serien wie "Burnin Hot R&B" oder "What's Poppin" oder "Club Bullets" oder sowas... das haste dann auf jeder Platte ca. 8 geile Tracks drauf... und hast echt Geld gespart...
Hab mir am Anfang nur "Maxis" gekauft... aber dann hat mein geldbeutel nicht mehr mitgespielt...
Und ich bin mit diesen Serien mehr als zufrieden...
Kannst dir ja mal ein paar Tracks auf Burnin Hot R&B 8 bei web-records anhören... dann weißt was ich mein...

Also leiber überlegt kaufen und nicht gleich zu viel Gled beim Fenster rausschmeißen...

Hab schon oft Sachen gekauft, die ne Woche später 50€ oder noch billiger waren...

Wie gesagt bei eBay gibts immer wieder billige Technics TTs...
Aber setz dir mal ein Limit, was du für ein TT ausgeben willst..
Irgendwann wirst ein TT zu dem Preis ersteigern...

Ich hab mir zB den Denon DN X300 für 250€ gekauft und ne Woche später hat den einer für 179€ ersteigert...

Naja... im Prinzip musst es du wissen...

MFG

Der Armin
 
bei uptrax habe ich jetzt mal geschaut, aber noch nix gefunden, bzw. will keiner was los werden. die sache mit web-records gefällt mir mal richtig gut. die haben ja mal genau das was ich an musik suche. naja, zum thema equipment: wenn ich was vernünftiges hab und merke dat is doch nix für mich, werde ich es bestimmt auch noch für gutes geld wieder los. hab auch schon im testgelände nochmal wieder geschaut, aber ich werd daraus auch nicht viel schlauer. muss mich halt einfach mal mit der materie mehr beschäftigen, dann klappts schon. aber vielen dank für die tips, waren RIESIG :D
 
hab auch schon im testgelände nochmal wieder geschaut, aber ich werd daraus auch nicht viel schlauer. muss mich halt einfach mal mit der materie mehr beschäftigen, dann klappts schon.

Vollkommen richtige Einstellung, wobei es sicherlich nur von Vorteil ist/sein kann, mal selbst in einen Laden zu fahren und dort die Geräte "live" anzutesten; somit schafft man sich auch mal einen quasi Grundüberblick was es denn so alles gibt und was man dafür an €uros investieren muss.
---> Angenehmer Nebeneffekt (wenn man so will): Man kann die Geräte gleich antesten und sich mit den Unterschieden zwischen den (ja, u.A. auch) einzelnen Marken vertraut machen was Ergonomie und Handling angehen etc.

Laut deinem Profil kommst du aus der Kölner Gegend und gerade deswegen würde ich doch mal zu einem Besuch beim Musicstore Köln (URL: www.musicstorekoeln.de) raten.

MfG
 
ja mit dem testen wär ja an sich schon super idee, nur hab ich noch nicht ein einzig mal an tables gestanden... :( von daher muss ich einfaxch noch was sparen und schauen dass mal einer im marktplatz ein kompleetes equipment oder einer 2 tables und jemand anders nen mixer verkloppen will, wo ich dann zuschglagen kann. und wenn ich nach ein paar monaten noch immer spaß dran hab, kann ich ja auch noch in was "richtiges" investieren, was dann auch noch neu ist. musicstore köln is schon fat, aber noch uninteressant da ich einfach noch keine ahnung hab... sagen wir wenig ahnung. keine ahnung hatte ich, als ich das erste mal hier war.
 
hallo erst mal
gibts bei solchen shops auch platten mit loops oder nur mit drum und bass oder ner guten melodie un so?
:D :D :D :D
 
solche scherze kann man lassen :mad:
 
Schluss jetzt!

Und ja ... der Kollege K. bezog seinen Post ausschließlich auf dich ;)
 
@adj:
als du das erste mal vorm mixer und 2 tts standest haste reingehauen wie mix master mike oder was? vielen dank für den beitrag in diesem thread, war allerdings nicht notwendig :mad: :mad: :mad:
an alle anderen, die wissen was sie schreiben: werde mich doch mal in ebay lauerstellung begeben nachdem ich hier das testgelände nochmal ausfürlich durchforstet hab. tts wie mixer und headys. und dann mal weiter schauen. vielleicht einem ja noch was ein was er mir mit auf den weg geben möchte? dann schnappt euch die tastatur und ab dafür
 

Neue Themen


Zurück
Oben