Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich möchte jetzt mal Boys Noize in die Plattenrunde werfen:

Boys Noize - Oi oi oi,

einfach ein straightes Album was imho perfekt rockig und kantig elektronisch daher kommt.

http://myspace.com/boysnoizemusic
 
Zuletzt bearbeitet:
dapayk& padberg- black beauty (dapayks afterhour remix)

richtig schön veträumt!


reboot- reboot

groovt!

style: minimal


gui boratto- rivington ep


asem shama- kei shi/ moonlightn

style: minimal

abwechslungsreich und treibend


zimmermann- flusenstaub/ phonk f


donk boys- sing along with

style: minimal

groovt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere schaffen das ja auch ohne Doppelpost. Aber immerhin ist es kein Spam ;)

Dj Ralph - Bobun (the drum)
Label: 852

Style: Spacig Groovender Electro House

Hörst du hier: http://www.myspace.com/djralphcom
 
Was ich euch ans Herz legen wollte....

Cobblestone Jazz - 23 Seconds 3x12"

Ein geniales Album der 3 Canadier!

Treibende Rhythmen...jazzige,verträumte und auch mal spacige Sounds und Melodien, und dazu noch die geilsten vocoder vocals seit langem.
Besonders angetan hats mir der track "Change Your Apesuit".
Auch enthalten:
Der meiner Meinung nach beste Track der letzten Cocoon Compi "W" im lp Edit.

Viel Spass beim hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Franck Roger - Yeah pretoria [earthtrumental]

Mal wieder ein Meisterstück vom Genie der gleichermaßen deepen und treibenden Beats. Dazu noch zwei andere Tracks.


Martin Buttrich - Hunter [cocoon]

Da kauf sogar ich mal ne Cocoon-Platte. :D
Zu Buttrich braucht man eigentlich gar nix mehr sagen. Groovender Techhouse, der auch ins House-Set passt. Und die B-Seite ist auch nicht zu verachten. :cool:


Dennis Ferrer - Touched the sky (Joe Clausell Mixes) [king street]

Neue Mixe von einem der Hits des Jahres. Auf der laaangen A-Seite eine neue Version mit tribal-angehauchten Beats und geiler verzerrter Hookline nach dem Break, die nach Ibiza schreit. Phat! :)


Kid Massive - I know ya feel it [justraxx]

Kommt in vier verschiedenen Versionen, mal mehr, mal weniger Electro-angehaucht. Ich favorisiere den Beatchuggers Mix - geiler Peaktime-(Tech)house. :cool:


Morton Trust feat. J-Sun - Back to love [map dance]

Gewohnt guter, eher klassisch gehaltener Quality-House vom Schweizer Label. Ich kann sowohl den Late Nite Mix als auch den Richard Earnshaw Main Mix empfehlen (Sachen von Earnshaw kann man eh fast blind kaufen...).
 
blx-0i.jpg

Sander Kleinberg - This is Ibiza / This is Miami

Kurz und Knapp, der Track ist schon ein gutes Jahr alt hab ihn aber heute beim Stöbern erst gefunden.
Sehr geile Scheibe die ich direkt mal bestellt habe.


Label:Vendetta Records
Catalog Nummer: vnmx733
 
genetik - in memory
style: leicht elektronisch minimal angehauchter house.

mar-t - away from distances
style: house (rmx aber alle ziemlich minimal)

roman salzger - sincerly yours
style: electro house
 
Phonogenic -
The Last Beer On Earth
(Minimal, alpha plant ist wunderschön verträumt und chillig aber dennoch treibend)

genetik -
in memory (bart b more remix)
(Minimal - House)

serafin & roman bruderer
dream sequence
(House, bissi Deep bissi Trance)
 
Je später der Abend desto besser die Tips :)

also...

Ricardo Villalobos - Sei Es Drum 3x12"

Nach der Fabric Mix CD Nr. 36 die im August abgemischt wurde, werden nun endlich einige der Stücke auf Vinyl released.
Vielleicht hat Richard so viele Anfragen bekommen, dass er sich gesagt hat
"Sei Es Drum"...bring ich halt ein paar trax auf Vinyl.;)

Besonders "Farenzer House" ist eine sehr geile Nummer. Minimal gehalten aber ein genialer Groove.
Mit 26 EURO nicht gerade günstig...aber allein wegen "Farenzer House" sein Geld allemal wert. Qualität lass ich mir was kosten:D
 
Super Flu - Momratzn - TRAUMV91
Sehr Minimalistisch gehalten aber denoch einen leichten Schiebeeffekt der schön nach vorne treibt

Marc Romboy vs. Gui Boratto - Eurasia - SYST039-6
Trancig angehaucht und wunderschön treibend. Man gar nicht genau sagen an welche Stelle diese Platte in ein Set passt ;)

Luciano Pizzella - Electronic Clouds - ITA074
B1 ist wirklich sehr gelungen. Habe sie durch Zufall entdeckt und gleich gekauft. Liebe auf den ersten Blick eben :) Ebenfalls leicht trancig angehaucht mit dem richtigen Touch Minimal.
 
Ich weiß das meine Frage jetzt gar nicht hier reinpasst.Aber ich brauche dringend Hilfe.Ich selber höre überhaupt kein techno,mein Freund hat aber daheim turntables.Er sucht schon seit der time warp 2006 das Lied Neon von Gregor Tresher auf Schallplatte.
Ich wollte es ihm schenken,doch leider ist die Platte überall ausverkauft.Jetzt wollte ich hier unter Suche eine anzeige aufgeben,aber irgendwie bin ich noch nicht berechtigt.Verkauft irgendjemand diese Platte?
 
So, mal wieder ein paar Tipps von mir...


Zum Einstieg erstmal zwei chillige Scheiben für alle Lebenslagen:

Plej - Safe place [exceptional]
Die Originalversion ist ein sehr schöner, relaxter Housetrack mit akustischen Instrumenten und weiblichen Vocals - was zum Träumen und Wegschweben. Die anderen Versionen habe ich mir noch gar nicht angehört, weil ich vom Original so hin und weg war... :D

Kiko Navarro - Sonando contigo [pacha]
Auf der Insel mit Furore registriert und bereits auf einigen Compilations veröffentlicht, ist jetzt endlich die Vinyl-Version auf Pacha Recordings zu haben, wobei die separate Scheibe Nr. 2 ebenfalls sehr nette Mixe von Kerri Chandler enthält. Besonderheit: Es gibt alle Versionen auf Spanisch und auf Englisch gesungen.
Mir persönlich gefällt die Originalversion mit spanischem Text am besten. :)


Und jetzt noch was Clubtaugliches für den Winter:

And If feat. Alison Limerick - Lead you to heaven [re vox]
Zwei Mixe von Manuel Tur. Ich würde das zeitgemäßen House für den Club nennen, jenseits von Electro und Klickerklacker.

The Blak Beatnik - Change [prog city deep]
Die Vinyl ist seit heute beim Händler meines Vertrauens zu haben und bereits auf dem Weg zu mir :D
Kommt neben dem Original noch mit einem soliden Ralf Gum Mix (was soll man bei dem Name auch anderes erwarten?) und vor allem dem "Samir Maslo Detuned Mix" und der ist eine Waffe!!! :cool:


Mehr Platten verrate ich heute nicht :p

EDIT
Doch, eine noch...

Ryo Murakami - Rise [dessous]
Die meisten werden wahrscheinlich das Original oder die B-Seite "Monument" bevorzugen, weil die so schön klickerklackern...spielt mir schon niemand den Bangana-Remix tot, der ziemlich tribal-rhythmisch-bassgewaltig daher kommt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Invisible Tune Ft Mike N. & An - Ep 2

ist seit vorgestern draußen, hab se mir heut geholt. hört sich richtig toll an vorallem der dritte track semi minimal ist klasse die beiden anderen sind auch sehr hörenswert wenn auch housiger
 
Neue Dinger von mir im Moment:
...

A. Mochi - Re:Sound [Mote-Evolver]
Ziemlich technoides Teil mit einer sehr dominanten Baseline, die aber richtig gemixt total fett kommt!
...


von A.Mochi gibt es nun auch einen weiteren Release namens "Ping EP" (Kumo Recordings). Einfach mal abchecken!
 
Spacekid pres. Riju Holgerson & Andy Raw - Dont you want my Love

echt geile Scheibe, schöner Elektro House
 
Deadmau5 - Not Exactly

Erick Decks - Wild Obsessions

die beiden sind absolut empfehlenswert (;
 
Kann ich DJ Tob nur zustimmen, vor allem der Spacekid Remix ist cool ;)

oder die neue auf Ministry:

Backside Artist - Feed from desire
 
Meine letzten Bestellungen:

Boris Brejcha
WHOS YOUR MAN

In-N-Out
BARCELONA - IBIZA / IBIZA - BARCELONA

Matthias Tanzmann
RUGBY / MATHIAS KADEN RMX

Popof
ALCOOLIC


Silent Breed
SYNC IN REMIXES


Smith N Hack
TO OUR DISCO FRIENDS

The Amazing
QUEST CE QUE VOUS VOULEZ

Buelent Guerler
ELEMENTS 1 OF 2
 
James Mowbray & D.Ramirez - Time fades away

bpb-gg.jpg


Erst neulich war ich mal wieder beim Plattendealer und habe nach neuen Scheiben gesucht und bin auf die neue Scheibe aus dem Hause Four:Twenty aufmerksam geworden.

A:
Die A Seite ist schon ziemlich ruhig, schon ein wenig minimalitisch.
Hätte ich nicht umbedingt von D.Ranirez erwartet, auf Toolroom kommen da schon ganz andere Sachen zum vorscheinen.
7 / 10 Sternen

B:
Die B Seite hat mich noch mehr überrascht, wer hier auch eine ruhigere Seite erwartet liegt vollkommen Falsch.
Der Remix von Daniel Stefanik (Moonhabour) ist sehr agressive und alles anderes als ruhig.

10 / 10 Sternen
 
Paul Nazca - 1962 Pacific Nuclear Tests
bpe-5j.jpg


Die neue Scheibe auf Giant Wheel hat es in sich !

A:
Der Orginal Remix fängt schon sehr deep und treibend an, und irgendwann kommt dann diese geniale Melodie.
Der ganze Track ist schon ziemlich treibend, momentan mein Lieblingstrack.

10 / 10 Sternen

B:
Der Remo Remix ist nicht mehr so deep wie der orginale track, vieleicht liegt es auch da drann das ziemlich schnell die Melodie mit reinkommt.
Der Höhepunkt des Tracks ist das Geräusch einer Bombe die sich immer mehr verzert und immer mehr in denn Vordergrund kommt.
Danach gehts Treibend weiter.

10 / 10 Sternen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben