Virtual DJ - Erste Schritte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

samsemilia

New member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
ich habe das prog Virtual DJ neu und möchte ein bisschen damit arbeiten.
allerdings bin ich ein absoluter neuling in diesem bereich.
hauptsächlich höre ich hip hop aber ich komme auch mit techno kla.
könnt ihr mir erste schritte zeigen und mit welchen musikstücken kann ich am besten üben/anfangen?

Vielen Dank MFG
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Forum bzw. Threads lesen und üben, üben, üben hilft dir mehr als jedes falsch platzierte Posting :)
 
A

Andy_Brinkhaus

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2007
Beiträge
607
Reaktionen
37
Ort
Hamburg
und die grundbegriffe lernen....

bpm - beats per minute (wie viele schläge pro minute)....

diese sollten bei den beiden liedern die du mixt schonmal gleich sein.... da gibt es auch so einen button.. der heißt beat sinc... für den anfang ok ;) dann gleicht er automatisch die bpm an.

oben hast du dann eine leiste in der beide lieder zu sehen sind in wave form....
es gibt so kleine vierecke :D das sind dann deine beats... und wenn du beat sinc machst.... sind die abstände zwischen den klötzchen genau gleichweit auseinander..... jetzt musst du zusehen, dass du diese klötzchen übereinander kriegst..... :D

dafür gäbe es dann die möglichkeit... das du dir an dem lied das du reinmixen willst... einen hotcue-punkt setzt... genau an so einem klötzchen ...


wenn das getan ist.... wartest du bis zu einer passenden stelle in deinem einen lied und dann zählst du mit (1,2,3,4 ; 1,2,3,4 .....) und dann genau bei der 1 auf hotcue drücken... dann müssten die klötzchen in etwa übereinander sein....



hoffe ich konnte dir mal ein wenig helfen... :D aber eigentlich erklärt sich in virtual dj alles von alleine wie ich finde... hab damit auch angefangen... drück einfach mal alle knöpfe zum ausprobieren.. dann siehst du was passiert und kaputt geht ja dabei auch nix :p..... andere sachen musst du dir halt selber beibringen.... so merkt man sich es am besten.... du musst dich fragen..

was ist mixen überhaupt? oO wieso sind die beiden lieder jetzt im einlang?

.... eine wichtige sache habe ich oben schon beschrieben...das die beats übereinander liegen... den rest musst du selbst rausfinden.....

was harmoniert miteinander? etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
wir sind hier kein Technik Sub, Virtual DJ gehört in den BEreich DJ-Software

--> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben