Virtual DJ - Stammtisch

Warum denn das? Welche Version von CUE hast denn damals gekauft? Ich habe bislang alle Update, wenn ich mich nicht irre seit dem 4er für umme bekommen.
 
Hallo,
grundsätzlich ist mir das schon klar.

Wenn ich im VDJ auf Auto Gain "Auto" stelle, zieht VDJ die Eingangslautstärke im MC6000 automatisch so hoch, dass die Channel-Level-Anzeige zw. 0 und +6 dB anzeigt (Peak).

Wenn ich dann auch den Channel-Fader voll aufziehe (100%), um zb. bei Videos das hellste Bild zu bekommen, dann kann ich den Master-Regler nur noch auf 40% ziehen und die Master-Level-Output Anzeige ist dann schon im roten Bereich also zw. 0 und +3dB.

Ich habe also am Master Regler nur einen sehr kleinen Einstellbereich 0 bis 40%, dadurch kommen Mikro und Line/Aux-Eingänge nicht voll zur Geltung.

Aus diesen Gründen würde ich eben gern den VDJ Auto Gain auf -7dB einstellen. Manuell habe ich dies natürlich schon gemacht und ein besseres Gesamtergebnis erhalten.

MfG
Steffen Senf
 
Hallo,
grundsätzlich ist mir das schon klar.

Wenn ich im VDJ auf Auto Gain "Auto" stelle, zieht VDJ die Eingangslautstärke im MC6000 automatisch so hoch, dass die Channel-Level-Anzeige zw. 0 und +6 dB anzeigt (Peak).

Wenn ich dann auch den Channel-Fader voll aufziehe (100%), um zb. bei Videos das hellste Bild zu bekommen, dann kann ich den Master-Regler nur noch auf 40% ziehen und die Master-Level-Output Anzeige ist dann schon im roten Bereich also zw. 0 und +3dB.

Ich habe also am Master Regler nur einen sehr kleinen Einstellbereich 0 bis 40%, dadurch kommen Mikro und Line/Aux-Eingänge nicht voll zur Geltung.

Aus diesen Gründen würde ich eben gern den VDJ Auto Gain auf -7dB einstellen. Manuell habe ich dies natürlich schon gemacht und ein besseres Gesamtergebnis erhalten.

MfG
Steffen Senf

wie ist denn der gain regler in der software und am controller eingestellt ?
der sollte möglichst mittig stehen +- 2-3 grad . wenn der gain zu hoch eingestellt ist, wird das signal zu laut. ist denn der ausschlag in der software selber auch im roten bereich oder nur am controller ???
 
Zuletzt bearbeitet:
VDJ haut gerade ein Update nach dem anderen raus um das Warten auf VDJ8 zu verkürzen, dass ist in VDJ 7.3 neu:

VirtualDJ 7.3 (11 November 2012)
  • improved sound engine quality
  • new automatic Limiter
  • new optional Parametric Equalizer
  • improved reactivity on controlers jogwheels
  • new multi-field search
  • fixed loop goes mute bug
  • fixed colorwave on VBR songs
  • fixed reverting to default skin if selected skin is missing
  • fixed high CPU usage for colored scratchWave on near-silent parts
  • fixed crash with Typhoon's ASIO driver
  • fixed touchwheel_touch can get stuck when changing jog_mode
  • fixed database entries duplicated for songs with accents when switching between Mac and PC
  • fixed video_transition on 4 decks
  • fixed device_side on 4 decks
  • fixed cloudList icons on skins with custom icons
  • new config options VolumeFader, Limiter, Param Eq, Output Headroom
  • new registry hack JogScratchLatency to improve latency of midi/hid jogwheels
  • action video_delay can do on/off
  • new action get_limiter
 
latenzen wurden optimiert. scratchen klingt viel natürlicher. ebenso jog wheels reagieren viel besser :) ein update was sich gelohnt hat :)
 
hab heute von numark auf vdj geupgradet

warte jetzt nur noch auf meine regestriernummer und ab gehts. von virtual vinyl bin ich geheilt. da kamm absolut keine reaktion auf mein problem.

nunja demnächst werde ich vdj pro user sein :)
 
gibt es beim kauf der Pro Version irgendwelche Kniffe das
man nicht 250Euro dafür bezahlen muss ?

Also irgend eine günstige Vorversion kaufen und dann upgraden z.B. ?!

grüße
 
Die Voreversionen gibts i.d.R. nur bei Hardware und selbst dann rechnet Atomix das so hin, dass im Endeffekt doch 250€ liegen bleiben ;)
 
kauf ne hochwertige konsole ab ca 300€ aufwärts mit vdj LE dann kost dich das upgrade ca 120-150€ mit steuern

ich hab damals von ner rmx le auf die pro für 140€ upgradet.

vorteil vdj. updates kostenlos. und selbst uralte soundkarten und controller werden weiter supportet :)
 
Ok danke für Eure Hilfe dann werde ich mich mal auf dem
Kontroller Markt schlau machen ...
 
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir 2 radius 3000 gekauft und einen mixer vun numark den m2.

Jetzt wollte ich mein mac book anschliessen um mit virtual dj zu arbeiten doch es funktionniert einfach nicht kann mir da vielleicht einer weiter helefen
?
 
Was funktioniert nicht die Playerfunktion oder der Mixer in VDJ und hast auch ne Externe Soundkarte dran ?
 
Wie ist das wenn ich die Virtual DJ LE Version upgrade auf
die Pro Version, kann ich dann die LE Version noch benutzen oder
ist der Key dann ungültig ?
 
Der Key ist ja in deinem Account registriert. VDJ bietet einem nicht an die Keys wieder aus dem Konto zu entfernen um diese ggf. weiter zu verkaufen. Du kannst die LE Version jedoch weiterhin auf einem anderen System nutzen.
 
nutzt du eine vdj le vom radius? oder von eionem anderen controller?

wenn von nem anderen kann es nicht gehen :) die le versionenn sind auf die controller zugeschnitten die dabei waren

die radius 3000 haben doch glaube ich ne soundkarte drin

upgraden auf derzeit 7.3 und bald 8.0 ;D dieradius werden nativ unterstützt
 
Die Radius haben keine interne SK verbaut.

Nativ wird sie unterstützt, es gibt glaub ich nen Mapping für die 1000er oder 2000er die man auch benutzen könnte.Von der bedienung her sind sie alle gleich...
 
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem mit meinem Terminal Mix 4 und der VDJ software!!
Und zwar habe ich beim Controller natürlich die LE version vom 7ner dabei
habe aber schon eine Pro Version auf dem PC jetzt funktioniert mein Terminal Mix 4 nur mit der LE version und ich blicks nicht warum ....

falls mir da einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar, da ich einfach die Pro Version benutze für meine Auftritte und nicht die LE wo ich nix mit anfangen kann ...

in diesem sinne vielen Dank und Keep Rockin`
 
Wenn Du Deine PRO Version bei VDJ Regestriert hast kannst du dir ein Mapping auf der Seite runterladen.

Solltest du nicht registrieren können,weil Du z.B. keine legale hast, wirst wohl damit leben müssen...
 
der terminal wird glaub erst seit 7.05b unterstützt,

du sagst du bist auf die pro angewiesen? dann beweg deinen "arsch" an den rechner und bezahle für die software wie jeder andere "legale" user auch

ich krieg ne kappe wenn jeder möchtegern ne soft nutzen will und support verlangt aber keinen pfennig dafür zahlen will -.-
 
Ah super danke ja habs jetzt über den Support hinbekommen wusste nur nicht das man sich da das mapping runterziehen muss das hat schon geholfen ;)

ich hab ne vollversion bezahlt also von dem her kann ich sehr wohl auch support erwarten ;)

bis dann =D
 
Hallo,

bin ganz neu im geschehen und habe wenig ahnung. Ich würde gerne mal meine Musik mit einer Timecode Vinyl steuern. Ich habe mir jetzt mal 2 tt und einen mixer gekauft. Ebenfalls ein AudioInteraface, weil ich gelesen habe, das man sowas braucht :) Das equipment (Also die Turntables und der Mixer) ist ein Set von DJ-Tech (Wollt erstmal auspobieren und mir später was hochwertigeres zulegen). Nu habe ich 1 tt an den Mixer angeschlosse und den Mixer wiederum an das Interface. Das natürlich an mein Laptop. Wollte bei VDJ Pro Konfigurieren, aber erkannte kein Signal. Ich habe überlegt, ob ich vielleicht nicht das passende Interface habe, weil ich irgendwas von ASIO gelesen habe. Darauf habe ich mir jetzt ersteinmal den Treiber "asio4ALl" Installiert. Nu zeigt er zwar keine Fehlermeldung, aber ein Signal bekomme ich trotzdem nicht. Habe alles ausprobiert und gegooglet und weiß nicht weiter. Kann es sein, dass es an der Nadel liegt? Oder irgendwas falsch angeschlossen? Bin für jeden Rat und vorschlag Dankbar.

Ps. Sorry wenn es hier die falsche Kategorie ist, aber konnte im Newbie bereich etc. keine Threads öffnen.

Liebe Grüße
Patricia
 

Neue Themen


Zurück
Oben