Virtual DJ - Stammtisch

nein hab leider keinen externen mixer nur die MK4 console


//€DIT: Ich kann alternativ auf meinem pc nen teamspeak server laufen lassen und den sound über meinen 2. pc per line 1-2 an die MK4 streamen ist zwar nicht die ultimative hammerlösung aber besser als nichts :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung: Beitrag editieren -> erweitert -> Anhänge verwalten -> Löschen via "X"
Gruß SORAR ;)


warum zum henker denkt (und vor allem macht auch ungefragt) die forenware, dass ich einen anhang (also meine persönlich hoch gleadenen pic's) hinzufügen will, wenn ich auf das imglinksymbol klicke ???

ich habe keinen anhang hoch geladen vorhin !
war nur der img-link-buttom den ich geklickt habe (wie gewohnt) und ne url dort eingetragen habe = bedeutet, dass das ext. liegende bild inline hier dargestellt wird (wie gewohnt).

aber gut, sagt bescheid wenn bug entfernt ist - bis dahin verlinke ich ext. bilder halt mit dem url-link-buttom (der macht ja das, was er soll) und nem 'hier klicken' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA wird ab dem 23. April unter der Führung von American Audio ein offizielles Virtual DJ 8 Training angeboten um die kommenden Erneuerung zu erläutern. Soll im Rückkehrschluss heißen, dass das Realease wohl in greifbare Nähe rückt. Der Beta Test läuft ja jetzt schon länger. Nachdem die jetzt schon fast drei Jahre dran rum basteln muss es doch langsam was werden. Ich bin gespannt :D
 
Hallo, VDJ-Fachleute!
Bin neu hier und habe mit DJing bisher nichts zu tun. Nun ist es so, dass mein Sohn sich da gerne mit beschäftigen möchte. Die Softeware Virtual-DJ wurde ihm empfohlen. An Hardware gibt es ein Macbook Pro und eine externe Firewire-Soundkarte vom Typ M-Audio Profire 610.
Nun meine Frage: Kann man VDJ mit dieser Soundkarte sinnvoll nutzen? Mit "sinnvoll" meine ich, dass meine Vorstellung dahin geht, dass man die beiden Turntables auf jeweils einen Ausgangskanal routet, den Sampleplayer auf einen dritten Ausgang und die Vorhörfunktion auf einen der Kopfhörerausgänge.
Wenn ihr meint, dass das mit dieser Soundkarte nicht funktioniert, freue ich mich auch über eine Empfehlung.
Gruß und Dank,
Klemens
 
Hallo, VDJ-Fachleute!
Bin neu hier und habe mit DJing bisher nichts zu tun. Nun ist es so, dass mein Sohn sich da gerne mit beschäftigen möchte. Die Softeware Virtual-DJ wurde ihm empfohlen. An Hardware gibt es ein Macbook Pro und eine externe Firewire-Soundkarte vom Typ M-Audio Profire 610.
Nun meine Frage: Kann man VDJ mit dieser Soundkarte sinnvoll nutzen? Mit "sinnvoll" meine ich, dass meine Vorstellung dahin geht, dass man die beiden Turntables auf jeweils einen Ausgangskanal routet, den Sampleplayer auf einen dritten Ausgang und die Vorhörfunktion auf einen der Kopfhörerausgänge.
Wenn ihr meint, dass das mit dieser Soundkarte nicht funktioniert, freue ich mich auch über eine Empfehlung.
Gruß und Dank,
Klemens

die soundkarte MUSS timecodefähig sein und asio unterstützen. wenn dies der fall ist sollte das gehen. vorrausgesetzt du hast ne full pro version der 7.5 vdj und gescheite tc vinyls z.b von serato

du brauchst aber noch nen mixer sonst wird das nix, und welche turnis willst du nutzen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die soundcarte geht nicht dafür. da sie quasie nur ausgänge hat und keine eingänge.

für timecode braucht man eine soundkarte mit mindestens 4 eingängen und 4 ausgängen, vorzugsweisse in chinch.
etwa wie diese

Native-Instruments-Audio-4-DJ.jpg

soundkarten die sich eignen wären zb.
NI Audio 4 bis 10
Hercules dj Trim
Reloop play
vestax vai-80
esi u46 se ode xl


virtual dj ist dann aber auch nur in der teuersten version pro full timecode fähig.
dann kommen noch die tc vinyls hinzu. da würde ich auch die von serto scratch empfehlen. laufen am saubersten mit vdj.

dan werden noch turntables gebraucht und ein dj mixer.
hier gibt es dj mixer die schon eine soundkarte verbaut haben und diese dan quassie als extra weg fällt.

wie hoch liegen den die preisvorstellungen ?
 
Hallo Liebe Community ,

Kann mir jemand dabei helfen meinen DJM 750 mit VDJ zu verbinden? Ich habe schon nachgeschaut bei google und dazu nichts gutes gefunden. Ach jaa und sorry, dass ich hier so zwischen funke :)
 
VDJ Standard Einstellung habe ich ja auch gerade mir erst geholt. Der Mixer sollte mit vdj verbunden sein, dass ich z.b die effekte vom Mixer auch dort habe und der Crossfader sollte auch kompatible sein. Wen ich ein Lied gerade aufnehme und dafür die Effekte zum reinmixe. :)
 
VDJ Standard Einstellung habe ich ja auch gerade mir erst geholt. Der Mixer sollte mit vdj verbunden sein, dass ich z.b die effekte vom Mixer auch dort habe und der Crossfader sollte auch kompatible sein. Wen ich ein Lied gerade aufnehme und dafür die Effekte zum reinmixe. :)

wow :rolleyes:

aber TT's oder cdplayer bekommste angeschlossen oder bezahlst du da jemanden für :d

------

kleiner edit, weil man will ja nicht ganz so pöse :D sein.

ich würde mal ins handbuch vom mixer schauen (wegen dem usb <audio/midi> und so) und mir im Inet erlesen wie so eine dj-sw funktioniert (von wegen midi-Learn), dann beanwortet sich die frage nach den pio-efx'n usw. in vdj von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung falls das so pöse rüber kahm, dass war nicht so gewollt :)

Und ja was Dj Software betrifft habe ich nuuuul Ahnung. Es wäre schön wen mir jemand kurz erzählt was denn passiert, wenn man den Mixer mit vdj verbindet ? :D
 
Entschuldigung falls das so pöse rüber kahm, dass war nicht so gewollt :)

Und ja was Dj Software betrifft habe ich nuuuul Ahnung. Es wäre schön wen mir jemand kurz erzählt was denn passiert, wenn man den Mixer mit vdj verbindet ? :D

ik war doch pöse ;-)

du musst schon genau schreiben was du willst und vor allem wie dein setup aussieht ( auch wenn ich's mir schon denken kann, was du möchtest. aber da meine glaskugel grad in der reinigung ist, geht's nich anders :D )

also schreibe ausführlich was du hast (SW version, mixer ist ja klar, TT's oder cdj's oder nur tracks in vdj <wenn ja, wie viele gewollte> usw.) und was du vor hast/möchtest - und wenn es die ganze seite füllt, auch mit unbeabsichtigter mehrfacher wiederholung ;-)

dann kommt deine freundin und knallt dir eine :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es beim djm nicht so das nur oben rechts das display und einige buttons midi daten senden und empfangen? in vdj kannste die effekte von vdj meines wissens nicht unten über den effekt button starten.

ist auch witzlos denn die ori pio effekte vom mixer sind analog um längen besser als die standart effekte von vdj

btw machts 0 sinn nen mixer mit vdj zu koppeln, es sei man starrt die ganze zeit aufn monitor und will jede poti und fader bewegung sehen. was aber schwachsinn ist
 
@djshooter

er wird wohl nur vdj und den mixer haben ;-)

und mein wow bezog sich auf dieses pio-efx in vdj auch haben wollen, deshalb gehe ich von obigen aus.
 
Alles Klar :D

Dann fang ich mal an ;-) Die Version von vdj ist bei mir 7.0. Mein Mixer DJM 750 ist ja jetzt schon bekannt, CDJ oder TTs habe ich keine, aber wollte mir in den nächsten Monaten welche zulegen. Mit vdj spiele ich die Tracks vom PC ab und mixe die Lieder zusammen und nehme sie dann auf: Also ich mixe die Tracks zusammen und da kommen wir zu meiner frage: Kann man die Effekte beim Mischpult auch in vdj benutzen ? Damit meine ich ob ich die Effekte mit reinbringen kann bei der Aufnahme.

Meine Musikrichtung (Electro,Electro-House,Trap und ganz selten mal Trance wird aber ganz selten mal gemixt bei mir.)
Hauptsächlich spiele ich Electro ;-)

Also vdj soll bei mir die Funktion haben die Tracks alle zusammen zu mixen und bei den Übergängen hätte ich auch gerne die Effekte vom 750er.

Wenn ich was vergessen habe nochmal bitte bescheid geben :D


Ach jaaaa: Der Crossfader vom 750er kann man den auch mit den vdj Crossfader verbinden ? zb auch die EQs ?
 
Warum einen so tollen Mixer als bloßen (teuren) MIDI-Controller verwenden?
Effekte dürften hochwertiger sein als das was in der PC Software drin ist.

Ansonsten: Sofern du das Mastersignal des Mischers in VDJ abgreifst hörst du auch die Effekte die du am DJM während des Sets benutzt hast.
Natürlich kannst du den DJM so mappen das du damit VDJ Steuern kannst, aber wie gesagt, da kannst du auch an nem günstigen Controller mixen, finde ich etwas sinnlos.
 
du hast einen guten mixer und darum lässt du die effekte/EQ/crossfader/kanalfader von vdj sein. du schickst per usb 2 decks aus vdj über usb an den mixer und benutzt die effekte/EQ/crossfader vom mixer. du weist dem masterausgang vom mixer einen usbaudiokanal vom mixer als output vom mixer zum pc zu. und vdj weist du diesen als recordeingang zu.

so viel ich weis, gibt es zu diesen pio's ne SW (neben dem eigtl. audio und midi/hid treiber)/eine mixerverwaltungsoftware wo du dieses tun kannst (musst du selbst erlesen wie, weil ich ihn nicht besitze).
also der mixerverwaltungsoftware sagen, das zbsp. audiokanal 1 + 2 + 3 als usb-audio-ausgang vom pc zum mixer fungieren soll und audiokanal 4 als usb-audio-eingang vom mixer zum pc fungieren soll.


du hast die treiber und die software vom mixer installiert ?
wenn ja, dann mach nen screenshot von der bedienoberfläche und poste es hier. dann kann man als nicht 750er besitzer auch dabei helfen.

danach folgen die einstellungen in vdj.

ist halt so wie djshooter (und razy mitlerweile auch) schon geschrieben hat - der pio wird benutzt, weil vdj-interne efx usw. weit weit unterlegen dem pio ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJM750erSW.PNG Der Mixer ist gerade nicht an daher not connected. Übrigens welche Dj Software könnte man denn empfehlen außer vdj ? ;-)
 
traktor (nen 100ie) oder falls du ab win 7 hast, dann evtl. blaze (ist kostenlos und lohnt sich mal zu probieren, funzt aber erst ab win 7)

und siehste ja, wo du es einstellen kannst - ist ja nicht zu verlesen welches der oberen anklickbaren balken für zum mixer rein und für vom mixer raus ist ;-)

und naja- anschließen bei der ganzen sache wäre doch im sinne des erfinders
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Traktor ? da gab es doch Pro und scratch oder ? ;-) Und Dankeschön für deine Bemühungen :)
 
das pro - ob dein mixer als trator scratch zertifiziert ist, wees ik nicht - musste im Inet nachlesen.
und ohne cdplayer oder TT's brauchste kein scratch.

traktor scratch funzt nur mit zertifiziertem mixer oder den NI-audio-soundkarten (ab audio4).

lade dir doch blaze mal runter - gibt hier auch nen thread dazu - ist eine von einem user hier selbst gemachte SW die kostenlos ist und es gibt dazu auch ein eigenes forum (falls dazu fragen sind), wo dir zu blaze auch vom erschaffer geholfen wird.

wenn du das heut noch mit vdj hin bekommen willst, dann sollteste mal den mixer anschließen ! oder kannst du zaubern, so das es ohne verbindung zum rechner geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar, dass mit vdj hake ich mal ab ;-) Momentan habe ich das Mischpult über chinch zu Klinke an meinen Rechner angeschlossen dort läuft sie über die Rechner Soundkarte. Wie kann ich die Soundkarte vom Pio jetzt benutzen ? Mir ist klar mit USB, aber wie stell ich das alles ein irgendwie tue ich mich da so schwer :D
 
Hast du die Treiber vom Mischer installiert?
Nebenbei: Welche Boxen benutzt du, doch hoffentlich nicht die PC-Boxen oder ?! :d
 
Jap die Treiber sind installiert. Natürlich verwende ich die ´´Rechner Lautsprecher´´ Meiner hat noch nicht mal welche zum Glück :D Kleines Foto nebenbei von meinen;-)

IMG-20140322-WA0007.jpg Standlautsprecher knapp 1,50m hoch.
 
hi leute.
um mein problem kurz zu beschreiben: ich brauche einen vdj skin
ich hab nur die home dingens free version und kann desshalb keine skins downloaden (nix seriennummer und so bissel dumm für programmtests wenn man keine skins laden kann)
hier der link zum skin den ich gerne hätte: http://de.virtualdj.com/addons/16403/VirtualDJ_7_(4_Decks)_Vertical_3-1-2-4.html

MfG
Swaino

/Edit: hat sich grade erledigt
da ich die Hercules MK4 hab und die LE version die da bei war verlegt hatte sowie zu faul war die beiligende seriennummer (die auf der unterseite der console klebt) zu registireren hatte ich keinen zugriff hab das jetzt nachgeholt und hab die LE version zur MK4 sowie den skin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben