Virtual DJ - Stammtisch

Argh ok USB gibts nicht was dann ? Und endlich jetzt gehts auch bloß bei VDJ Nur auf Deck 2 :D Trotzdem Freude :)
 
ja Deck 1 funkt nicht nur Deck 2. Und USB bei Input gibts nicht statt dessen Rec out ?
 
hmmmmmm. ok .... und du kannst die inputs nicht zuorden auf was steht den chanel 2 ???

also ich versuch das jetzt auch nur anhand von bildern . hab den 750 persönlich nicht. immerhin haben wir ja auf ch2 sound
 
Unbenannt1.PNGUnbenannt.PNG Einmal Input und Outpot. Bei VDJ wie gesagt nur Deck 2 Funktioniert und durch einstellungen auch Deck 1 bloß beide nicht gleichzeit..
 
wie ist die einstellung bei vdj ausgänge ? was steht rechts neben den mixer symbol ???

da müsste stehen: kanal 1/2 deck links kanal 3/4 deck rechts und 5/6 für sample , falls du den 3 kanal ausgesucht hast , ansonsten fällt 5/6 weg
 
Ich habe alle ausprobiert ist unterschiedlich mal das Deck 1 Geht, dann Deck 2 aber nie beide gleichzeitig :/
 
vdj sound einstellungen - ausgänge - unterstes bild mit den grossen mixer wählen-
auf confic rechts drücken . dort kommst du dann zu der einstellung wie auf dem bild
 
Danke :) Weißt du wie man den Windows sound einstellt um auch über USB zu hören ?
 
Unter der Build 1785 hat Virtual DJ nun die letzte Beta Version von Virtual DJ 8 als öffentliches Release vorgestellt.
Meiner Meinung nach ist VDJ8 aber noch sehr Buggy, ich bekomme öfter mal einen Pitch-Bend ähnlichen Effekt wenn ich den PC nebenher mit anderen Programmen laufen lasse. Abstürze hatte ich bislang aber noch keine, was für Apple User, wenn man dem VDJ Forum glaubt, jedoch anders aussehen dürfte.
 
die timecode einstellung ist auch fürn a....

mann kann nirgends von 33 auf 45 umdrehungen stellen . das eingangs signal von timecode kann nirgends verstärkt werden und die startposition auf der timecode platte zum einstellen ist total versteckt und hab ich nut durch zufall gefunden . noch schlimmer wenn das lied dann anfängt stotern die anfangs waves und läuft dann plötzlich wieder gut...
manchmal läuft der pitch einfach schneller ohne grund...

für mich ist vdj 8 noch eine mega baustelle und viel zu kompliziert geworden ...


und eine antwort auf all die fragen hat man mir im forum auch noch nicht gegeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch kann mann: Einstellungen (Hacken bei erweiteter Einstellungen) RPM auf 45 stellen (einfach 33 mit 45 überschreiben)...mann kann sogar auf 78 stellen :cool:

wirkt sich nur auf die vinyl in der software aus. aber nicht um die hardware. beim ns7 läuft der platter mit zuwenig umdrehung und kraft trotz das ich 45 eingestellt hatte.
 
richtig. in der v7 kannst du das irgendwo in der xml dadei ändern beim spinn.

pitch auch viel zu empfindlich eingestellt.

sobald die timecode vinyl auch nur etwas gleichlaufschwankung hat, leiern die lieder nur so vor sich hin.

anstupssen oder bremsen ist da nicht wirklich möglich und wehe die timecode vinyl ist mal etwas am schwanken. keine vinyl ist 100 % im gleichlauf.

selbst der startpunkt aauf der vinyl ist viiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit nach hinten gesetzt. da läuft die vinyl erst 2 cm bevor das lied beginnt. zumindest den starpunkt hab ich gefunden wo man das einstellt.

auch die eingangs empfindlichkeit des signals kann man nicht mehr einstellen.so wie die stille einstellung . war eigendlich ganz nützlich . gibt es nicht mehr.


für timecode ist v8 meinermeinung unbrauchbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben