Virtual DJ - Stammtisch

hallo dj's,

benutze vdj und habe mir jetzt eine echo indigo dj soundkarte zugelegt - bekomme die aber nicht so konfiguriert, dass ich kopfhörer und master getrennt hören kann. hat jemand tipps oder die lösung und event. eine konfigurationsanleitung für die soundkarte?
 
ich habe mit vdj ein problem und zwar funktioniert das mikro nicht so ganz wie es soll.
als soundkarten habe ich eingestellt:
Eingänge:keine
Ausgänge:Headphones
Soundkarten:ASIO DRIVER
Asio Treiber:BCD3000 ASIO

Ausgangskanäle:Master K1&K2\Kopfhöher K3&K4

unter record config habe ich "Master+Mic" ausgewählt und darunter im dropdown menü meine normale soundkarte an die das mikro angeschlossen ist

dann habe ich mit dem "vocals+" effect versucht auf deck1 oder 2 was zu sagen aber irgentwie funktioniert das nicht. also ich höre normal den sound,dann beim aktivieren wird der sound vom entsprechenden deck halt leiser, aber ich höre nichts,weder live, noch in der aufnahme.....


hat jemand ne rettende idee?
achso google und forensuche hab ich natürlich schon ausgefragt,leider ohne ergebnis
 
Der Vocals+ Effeckt sit nicht zum Sprechen so weit ich das mitbekommen habe sonder nur um bestimmte bereiche rauszufiltern du kannst da ja zwischen Stimme und Melodie Filtern wählen ich weiss aber auch nicht mit dem BCD200 ging das garnicht kann mich nur gerade nicht erinner ob das Vdj war:confused::rolleyes:
 
mhh wie soll das denn sonst mim reden gehen? einfach so labern?
 
wenn ich schon den pc benutzte koppel ich die turntabels nicht daran sondern benutz atomix mp3
 
in wie weit hilft mir das bei meinem problem?*nicht versteh*
 
:DJawoll!VDJ rockt schon,arbeite eigentlich gern mit den Programm aber Vinyl is doch trotzdem ne Sache für sich!Ich häng an meinen Technics Tellern und an mein Allen&Heath Mixer!!!aber wenns fix gehen soll und ich kurzfristig auf ner Partey Music machen soll,greif ich gern auf mein Schlepptop zurück!!!

...Minimal are Maximal :D
 
^^
hab mir grade 2 tts gekauft,werd dann wohl mit tc-vinyls und vdj/deckadance auflegen :D

problem mim micro steht immernoch :/
 
Hallo,

ich habe mir gestern einen Technics MK2 Plattenspieler zugelegt und wollte ihn nun mit meiner Hercules DJ Console verbinden, was auch zum Teil funktioniert hat.Also Timecode funktioniert mit Virtual DJ (Pro Vers. 5.1), aber ich habe mir das etwas anders vorgestellt...

Meine Frage: Kann ich Vinyls auf meinem Plattenspieler abspielen und über den Line-In Eingang in ein Deck laden bzw. Synchronisieren?


Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!!

mfG

Ukara
 
Falscher Ansatz, wie soll das den funzen!?
Du drückst auf "sync" und der Plattenspielerpitch verstellt sich automatisch auf die benötigte Geschwindigkeit!? :rolleyes: :p

Einfach manuelles beatmatching deiner Timecodegeschichte auf den Vinyltrack und gut. ;)
 
Es geht mir nicht um die Geschwindigkeitsanpassung ich möchte das mein Plattenspieler auf einem Deck läuft und Musik von der Festplatte auf dem anderen.

Also, vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden, aber in der Anleitung von der Hercules DJC steht folgendes:

Um in Echtzeit mit einem analogen Plattenspieler abmischen zu können, benötigen Sie die Vollversion von Virtual DJ (nicht mitgeliefert bei der DJ-Console). Damit können Sie die Datei-Wiedergabe der DJ-Console mit dem Line-Eingang (über einen Phonovorverstärker) synchronisieren: Der Plattenspieler wird nicht über die DJ-Console aufgenommen, sondern es wird lediglich seine Geschwindigkeit in BPM analysiert, um das virtuelle Abmischen der DJ-Console mit dem Plattenspieler zu synchronisieren.

Also Hardware- und Softwaretechnisch müsste das eigentlich auch bei mir funktionieren (1x Technics MK2 Plattenspieler ;1x Phono Vorverstärker ; Hercules DJ Console ; Virtual DJ Pro 5.1), aber ich konnte bis jetzt nicht das gewünschte Ergebnis erreichen.Wie gesagt lediglich Timecode funktioniert.

MfG

Ukara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab virtual dj, ich glaub 5 oder proversion, weiß grad nti so genau.Wenn ich mir jetzt ein Timecoded setup aufbauen möchte brauch ich ja nur ein audiointerface, mixer und plattenspieler, wenn ich mich nicht irre. Und natürlich Timecoded Vinyls. Muss ich jetzt unbedingt die von Virtualdj benutzen oder kann ich auch die von Stanton, oder anderen Herstellern mit Virtualdj kombinieren? Und kann ich wirklich jeden Plattenspieler und Mixer in ein Timcodedsetup einbinden?

Gruß Andy
 
Tach auch!
Also das was da in deiner Anleitung steht meint schlicht und einfach, dass wenn du ein Timecodevinyl (TCV) abspielst, dieses halt nur dazu dient die Software zu steuern. Die Timecode sendet ja so einen schrillen Ton (der Timecode) die Software weiß anhand der höhe und des musters dieses tons wie schnell sich der plattenspieler dreht und stellt dann das virtuelle deck korrekt ein. Also synchron!
Wenn du nun einmal virtuell und einmal "richtiges" Vinyl abspielen willst, dann stöpselst du das eine Deck mit der TCV so an wie immer. Also vom TT zur konsole und dann zum Mixer.
Das Deck mit dem "richtigen" Vinyl stöpselst du entweder in die Box und dann aus der Box vom "Throu" oder sowas in den Mixer (also das signal geht unverändert durch die Box) oder falls die Box so einen Anschluss nicht hat direkt vom TT in den Mixer.
Da ich die Konsole von den Anschlüssen ned kenne, musst du sehen wies klappt.
Ein Ausgang mit dem durchgeschleiften Signal wäre aber sehr von Vorteil, da dann das umstöpseln wegfällt, falls du wieder von "richtig" auf virtuell wechselst. Dann kannst du einfach den eingang am mixer umwählen ----Fertig

ich hoffe ich konnte etwas helfen.....

The T Wizzle
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal "Hallo" sagen :)

Also ich hab jez seit ca. 2 Jahren Numark Cue, hatte davor 2 Jahre die Home-Version von VDJ.
Ich bin von dem Programm einfach nur begeistert.

Das einzige, was mich an Cue stört, ist die fehlende native Unterstützung des Denon DN-HC4500, den ich mir demnächst zulegen will.
Aber wie man im englischen VDJ Forum liest, soll das ja mit der 5.1.1 auch passiern (bei 5.0.7 hab se gesagt, dass das bei der 5.1 kommen soll) ich bin ja mal gespannt.

Sonst habe ich auch erfahrungen mit 2 verschiedenen SK's gemacht.
Zum einen die Numark DJio, die für nur PC mixen vollkommen ausreichend is und die Audio 8 DJ von NI, die ich auch desöfteren jetzt mit Timecodes benutzt habe.
Muss sagen, is einfach super... :)
 
Ich hab auch nochmal ne Frage, da ich irgendwie keinen eigenen Thread erstellen kann und im Helpdesk-Forum auch nichts posten kann...

Und zwar hab ich heute die ESI U46SE Karte bekommen und wollte jetzt endlich mal diese Timecode-Geschichte ausprobieren.
Hab zwei Numark Axis 8 und meinen Laptop daür.
Hab die zwei Timecode-CDs eingelegt und Virtual DJ hat das auch wunderbar hinbekommen die zu synchronisieren, nur leider habe ich bei jedem lied und auf beiden Kanälen ein lautes Piepen, dass ich nicht wegbekomme. Ansonsten funktioniert das Scratchen, Pitchen etc. alles wunderbar. Es ist nur das Piepsen was stört...
Hat da jemand nen Tipp wie man das wegbekommt??

__________________________________________________________
Ok, das eine Problem mit dem Piepsen hab ich in den Griff bekommen.

Jetzt klingt leider nur der eine Kanal wie ne alte Kassetten-Aufnahem... der andere nicht.. jemand ne Ahnung woran das liegt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite auch mit VDJ und muss sagen, ich bin vollstens zufrieden damit. Nach und nach entdeckt man immer mehr Möglichkeiten und das Auflegen damit macht auch Spaß. Mit anderen Programmen wie Traktor komme ich nicht klar. Die sind mir ehrlich gesagt viel zu unübersichtlich;)
 
Servus!
Ich suche verzweifelt ein Virtual Dj Skin mit einer Auflösung von 1440x900 Pixeln. Am besten das original der Version 5 Skin oder ähnlich.
Ich hab zwar was auf der HP vov Atomix welche gefunden kann diese Skins allerdings nicht runterladen da sie nur für "Professionell-User" freigegeben sind.
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen????:(
Das einzige das ich bisher habe trägt den Namen TitanumMax.

Merci im vorraus!
 
Servus!
Ich suche verzweifelt ein Virtual Dj Skin mit einer Auflösung von 1440x900 Pixeln. Am besten das original der Version 5 Skin oder ähnlich.
Ich hab zwar was auf der HP vov Atomix welche gefunden kann diese Skins allerdings nicht runterladen da sie nur für "Professionell-User" freigegeben sind.
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen????:(
Das einzige das ich bisher habe trägt den Namen TitanumMax.

Welche Version von VDJ benutzt du denn ?
 

Zurück
Oben