Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es liegt einfach daran, dass VDJ kinderleicht zu bedienen ist. Autobeatmatch, Schöne Waveformen, weiß der Geier,...
Das hat Traktor alles nicht. Da muss man als DJ noch mehr selben machen, bzw. man muss es können.
Da liegt meiner Meinung nach auch der Unterschied.
In 99% kommt es aber nicht so weit, da wird dann nur wild mit der Maus gescratcht.
Da bedient man sich wahrscheinlich der Eye Toy Technik der PlaystationIst doch wayne. Wenn es auf einer privaten Party rockt, dann sollen die von mir aus per Webcam scratchen... (jaa das geht, habe ich auf der VDJ Seite gelesen
)
![]()
Die Funktion des Videomixings lasse ich mal außen vor, sowas ist schwachsinn.
Voller Vorfreude hat er sich dann mal ans Pult gestellt und musste schon nach 1 Minute feststellen, dass bei einer Schallplatte nicht der Beat angezeigt wird, keine Wave-Form dargestellt wird, und die Beats optisch auch nicht übereinanderlaufen zum Angleichen.
Schonmal einen DJ gesehen der gleichzeitig die Videos mit mixt im Club. Ich nichtWarum? Ich denke du hast noch nie eine tanzende Menge auf Video-Mixing abgehen sehen.
Demnach sind wohl auch die Pioneer DVJ-1000 und der SVM-1000 Mixer deiner Meinung nach Schwachsinn. Die Pioneer Jungs (und auch die VDJ Entwickler) haben sich schon was dabei gedacht. Und jetzt komm mir nicht mit "Pioneer und VDJ kann man nicht vergleichen". Es geht mir rein um die Funktion Videos zu mixen.
Sicher würde das ebenso bei SSL, TS/Traktor passieren. Nur geht es darum, dass die Leute meinen, weil sie einmal VDJ bedient haben, dass das Mixen ein Kinderspiel sei.Das würde ihm doch auch bei Traktor so gehen oder nicht?
Selbst jemand, der mit SSL oder TS ANFÄNGT und vorher niemals ne richtige Vinyl in der Hand hatte, wird sich anfangs schwer tun, zwei Platten ineinander zu mischen. Selber schon erlebt, als bei jemand der Laptop abstürzte und dann kurzzeitig auf Platten umsteigen musste, welche zufällig noch in dem Club lagen. Da hat nix geklappt.![]()
Schonmal einen DJ gesehen der gleichzeitig die Videos mit mixt im Club. Ich nicht
Das Videomixing in VDJ beschränkt sich auf das ineinanderlaufen lassen zweier Videos wobei die Stellung des Crossfaders den Grad der Überblendung bestimmt.
Das hat rein garnichts mit dem zu tun, was richtige VJ's im Club machen, deren Hard- und Software ist da wesentlich komplexer, wobei ich mir jetzt keine Urteile über die beiden Pioneer Geräte erlaube, weil ich diese in live noch nicht in den Fingern hatte. Diese mögen sicherlich sehr gut sein...
Sicher würde das ebenso bei SSL, TS/Traktor passieren. Nur geht es darum, dass die Leute meinen, weil sie einmal VDJ bedient haben, dass das Mixen ein Kinderspiel sei.
Traktor schreckt da viele schon im Vorhinein ab, weil es recht komplex und unübersichtlich wirkt. Alle andere gescheiten Programme laufen eh nicht ohne Dongle-Interface.
Da bedient man sich wahrscheinlich der Eye Toy Technik der Playstation
Ist ja auch recht simpel, die Software muss nur Veränderung im Bild registrieren und das ganze in vor oder zurück umsetzen.
In Clubs haben ich es allerdings auch noch nicht laufen sehen, ...
Schonmal einen DJ gesehen der gleichzeitig die Videos mit mixt im Club. Ich nicht
Das Videomixing in VDJ beschränkt sich auf das ineinanderlaufen lassen zweier Videos wobei die Stellung des Crossfaders den Grad der Überblendung bestimmt.
Das hat rein garnichts mit dem zu tun, was richtige VJ's im Club machen, deren Hard- und Software ist da wesentlich komplexer, wobei ich mir jetzt keine Urteile über die beiden Pioneer Geräte erlaube, weil ich diese in live noch nicht in den Fingern hatte. Diese mögen sicherlich sehr gut sein...
Sicher würde das ebenso bei SSL, TS/Traktor passieren. Nur geht es darum, dass die Leute meinen, weil sie einmal VDJ bedient haben, dass das Mixen ein Kinderspiel sei.
Traktor schreckt da viele schon im Vorhinein ab, weil es recht komplex und unübersichtlich wirkt. Alle andere gescheiten Programme laufen eh nicht ohne Dongle-Interface.
Ach das haben wir doch gemacht, sonst wäre er doch nicht den ganzen Tag geblieben, und wenn ich ganzen Tag meine dann mein ich von 11 vormittags bis 2 in derr Nacht. Nur bringt es ihm nichts, wenn wir es ihm vormixen, das angleichen muss er schon selber erarbeiten, und das geht nun mal nur durch üben. Aber er hat ja den enormen Spaßfaktor dabei erkannt und eigenes Equipment geordert.hättest deinem Bekannten ja auch mal unter die Arme greifen können...
Nein ich verwechsel hier nichts. Ich weiß wovon du redest, und wir reden nicht von ein paar Scannern und bunten Lampen an der Decke, sondern von richtigem Videomixing. Wir haben hier selber eine Partyreihe in der Stadt, da werden die VJ's mit auf den Flyer als Bestandteil des Lineups gedruckt, weil es eben was Besonderes ist. Nur sind dann eben 2 Leute mehr oder weniger die ganze Nacht damit beschäftigt die Videos zu mixen, ich frag mich wie man dabei gleichzeitig auch noch Musik machen willIch denke du verwechselst einen VJ, der nur Visuals in einer Disco zu den DJ seinen Beats hinzumischt mit einem VJ a la PioDVJ1000 / VDJ.
BeidesWild vor einer Webcam umher fuchteln oder VDJ allgemein?![]()
![]()
Bis jetzt beschränken sich alle auf SSL oder Traktor, vereinzelt sieht man auch TS.
Nein ich verwechsel hier nichts. Ich weiß wovon du redest, und wir reden nicht von ein paar Scannern und bunten Lampen an der Decke, sondern von richtigem Videomixing. Wir haben hier selber eine Partyreihe in der Stadt, da werden die VJ's mit auf den Flyer als Bestandteil des Lineups gedruckt, weil es eben was Besonderes ist. Nur sind dann eben 2 Leute mehr oder weniger die ganze Nacht damit beschäftigt die Videos zu mixen, ich frag mich wie man dabei gleichzeitig auch noch Musik machen will???
Wir zumindest verschwenden unsere gesamte Zeit beim Auflegen für die Musik, wüßte nicht wie man da nebenher noch Videos mixen sollte.
Eq. sind dann mit jew. einem Bereich des Farbspektrum gekoppelt und Fader regeln jew. Bildanteil oder wie!?Reinziehn, angleichen, Übergang machen. Mehr nicht.
Verstehst du jetzt was ich meine mit Musikvideos?
Klar kann ich mir das vorstellen... Wieso auch nichtDOCH, du verwechselst hier was:
In VDJ ziehst du Musikvideos (also solche wie auf MTV/VIVA laufen, KEINE Visuals oder ähnliches) auf die Player. Das heißt, Sound und Video ist die IDENTISCHE Datei.
Du mischt somit nicht nebenher und / oder zusätzlich die Videos, sondern rein das Musikvideo. Das ist somit kein zusätzlicher zeitlicher Aufwand. Es ist der gleiche Vorgang, wie auch mit einer mp3:
Reinziehn, angleichen, Übergang machen. Mehr nicht.
Verstehst du jetzt was ich meine mit Musikvideos?
Ja eben, wie läuft das ganze denn dann ab? Gibts irgendwo Beispiele dazu? Hab auf dem großen Tube nichts gefunden, wo man es mal unter realen Bedingungen im Club sehen konnte.Eq. sind dann mit jew. einem Bereich des Farbspektrum gekoppelt und Fader regeln jew. Bildanteil oder wie!?
Also ich stell mir das grad mal arg unschön vor, sind doch gar nicht aufeinander ausgelegt.
Video!?
Haben es schon etliche male über mehere Stunden hinweg auf Vista laufen lassen. Ein einziges mal ist es dabei abgestürtzt. Im unserem Verhältnis hatte es also eine Ausfallquote von vielleicht 1%.Gut, diese Systeme laufen Problemlos ohne Absturz eine ganze Nacht durch. Ich weiß nicht wie es mit VirtualDJ aussieht. Damit habe ich noch fast keine Erfahrungen gemacht.
Ja sicher will ich jetzt wissen wo man solche Videos her bekommt@Micky: Mit all deinen Fragen möchtest du quasi das abgenommen haben, was dir Arbeit eines VJ ausmacht. Ich meine jetzt nicht die, welches Visuals machen, sondern die VJ / DJs, welche mit Virtual DJ, Serato oder Pioneer DVD Palyern auflegen...
Musst du in der Registry umstellen, dort gibt es in einem der VDJ-Ordner einen Eintrag "EqInHeadphones", denn musst du von 0 auf 1 stellen. Welcher Ordner das genau ist, musst du schauen, einfach die verschiedenen Registrierkarten durchklicken.Konnte nicht den kompletten Thread lesen, darum schieße ich eifnach drauf los, in der Hoffnung nicht doppelt und dreifach ein Problem zu posten....
Also, wenn ich bei mir am Heim-Rechner, Virtual DJ laufen habe, mit USB Soundcard für Headphones, und ich dann beim vorhöhren den EQ veränder, kann ich das durch die Headphones hören. Nun Habe ich das ganze mal an den Laptop meines Bruders probiert, nur wenn ich dort vorhöre und den EQ veränder, kommt keine veränderung über den Kopfhörer! d.h. ich höre den Track in Original.... mit allen Höhen, Tiefen und Mitten.... Ich möchte aber schon über meine Headphones die veränderung durch den EQ hören....