Virtual DJ - Stammtisch

Mal ne Frage an euch alle

habt ihr auch ab und zu das problem, das wenn ihr an den eq's rumspielt bei VDJ das es anfängt zu knacken? als würde der sound von der lautstärke dermaßen übersteuert sein. Es knackt dann bei mir immer um die 10 minuten bevor es von alleine wieder verschwindet aber auch schon bald wieder kommt.


:confused::confused::confused:
 
hi,

wisst ihr ob vdj ne pre amp funktion wie djdecks hat?
ich will timecode vinyls mit vdj nutzen, jetzt weis ich aber nicht ob das auch ohne externe preamps geht

gruß
 
Hi Leute !

Habe vor mit VDJ aufzulegen jedoch habe ich ein Problem :

Kann ich mit den TCV auflegen mit einem USB Mixer ??

VDJ erkennt den Mixer wenn ich unter Einstellungen gehe direkt

und alles mit dem Mixer klappt wunderbar alle Funktionen halt .

Mit den TCV bin ich mir nicht sicher . Würde das gehen ?

EDIT : Ich kann den Mixer als Externe USB Soundkarte einstellen


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wisst ihr ob vdj ne pre amp funktion wie djdecks hat?
ich will timecode vinyls mit vdj nutzen, jetzt weis ich aber nicht ob das auch ohne externe preamps geht

gruß

Doch, hat es!
Software-Amp nennt sich das in VDJ!
Funzt aber nur mit den VDJ TimeCode Vinyls!
 
Hi Leute !

Habe vor mit VDJ aufzulegen jedoch habe ich ein Problem :

Kann ich mit den TCV auflegen mit einem USB Mixer ??

VDJ erkennt den Mixer wenn ich unter Einstellungen gehe direkt

und alles mit dem Mixer klappt wunderbar alle Funktionen halt .

Mit den TCV bin ich mir nicht sicher . Würde das gehen ?

EDIT : Ich kann den Mixer als Externe USB Soundkarte einstellen


Grüße

Nein, geht nicht, wurde im Forum allerdings schon öfter besprochen!
Du kannst die USB Anschlüsse des Mischpults entweder als Ein- oder als Ausgang definieren, das heißt, entweder du kriegst das Signal zum PC und kriegst nix zurück, oder das Signal kommt nicht an!
Falls es dir um die Kosten geht:
Die Maya44 USB Sounkarte (www.thomann.de) erfüllt seine Zwecke für diesen Preis optimal! ;)
 
Nein, geht nicht, wurde im Forum allerdings schon öfter besprochen!
Du kannst die USB Anschlüsse des Mischpults entweder als Ein- oder als Ausgang definieren, das heißt, entweder du kriegst das Signal zum PC und kriegst nix zurück, oder das Signal kommt nicht an!
Falls es dir um die Kosten geht:
Die Maya44 USB Sounkarte (www.thomann.de) erfüllt seine Zwecke für diesen Preis optimal! ;)
Also kann ich mit dem Maya ganz normal mit Timecode Vinyls auflegen ?
Für den Preis wäre das ja dann top :D

EDIT :

Also geht der Chinch anschluss vom TT in den Maya und dann wieder ein
Chinch in den Mixer zurrück ?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt mir eben mal den shop von vdj bzgl tcvs anschauen.
kann das sein das man nur mit kreditkarte zahlen kann???
das wär ja total doof, btw was ist creditcard via phone?
hat schonmal wer da was gekauft??
 
Wire Tranfser ist Überweisung, dauert aber seine Zeit und kostet extra geld, da VDJ keinen Deutschen Firmensitz hat.

Numark Cue ist aber das gleiche.

MfG,

Tobi
 
Doch, hat es!
Software-Amp nennt sich das in VDJ!
Funzt aber nur mit den VDJ TimeCode Vinyls!

nur mit denen? nicht auch mit den numark virtual vinyl tcvs? wenn ich mir vdj und vv anschau sind die ja fast identisch, sind glaub ich sogar beide von atomix. hat jemand schonmal numakrs vv tcvs mit vdj probiert?
 
nur mit denen? nicht auch mit den numark virtual vinyl tcvs? wenn ich mir vdj und vv anschau sind die ja fast identisch, sind glaub ich sogar beide von atomix. hat jemand schonmal numakrs vv tcvs mit vdj probiert?

Das hast du richtig erkannt. Die Numark TCVs sind sogar die identischen wie die VDJ TCVs, da das Programm - bis auf den Skin - identisch ist.

Funktioniert also!
 
ich freu mich schon mir das shipping sparn zu können aber die scheints ja auch nich im deutschen handel zu geben...
 
Du kannst die Numark TCV´s auch mit VirtualDJ nutzen .

Sind kompatibel ;)


Grüße
 
hallo.
ich benutze seit einiger zeit die MK2 zum mixen in Verbindung mit der beigelegten (angeblich auf diese konsole zugeschnittenen) version von vdj:rolleyes:. Nun hatte ich mir die Demo-Version von vdj schon vor dem kauf der konsole angesehen, was mich letztendlich auch zu dem Kauf bewegt hat.
Die Version die mitgeliefert wurde, und als "angepasst an die konsole" beworben wird, ist jedoch eine totale Lachnummer. Nahezu ALLE funktionen sind eingeschränkt.:mad:
Atomix bietet zwar ein update an, allerdings kaum günstiger als die Orginalversion (immer noch über 200€, erst kürzlich angehoben).:mad::mad:
Ich halte das für unverschämte Geldmacherrei. Werbung mit einem Produkt zu machen, das als speziell für die Konsole zugeschnitten beworben wird, jedoch schlechtere Leistungen bringt, als die Orginalversion, ist schon sehr gewagt.

Ich habe folgende Frage: Ist es legal anderen Nutzern ihren (Vielleicht nicht mehr benötigten) Account inklusive Lizenz abzukaufen? Habe dazu keine eindeutige erklärung in den AGBs gefunden.
Ist es sogar möglich einen Account nur "auszuleihen", beziehungsweise zu mieten (Für einmaligen Download)?
verfügt in diesem Forum Jemand über einen solchen Account?:confused:
 
es ist doch klar, dass du für ca. 230 € keine MK2 + die Pro Version bekommst, wenn die Pro version alleine schon 270€ kostet.

Ich habe ne Pro Version, werde aber keinem meinem Account "ausleihen".
 
Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage, die sich eigentlich auch sehr kurz beantworten läßt:
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob die Virtual DJ / Virtual Vinyl Timecode Vinyls auch bei Torq funktionieren und umgekehrt?

Das einzige, was ich zu diesem Thema hier finden konnte, ist, dass es bei anderen Programmen mit anderen TCV's schon manchmal funktioniert hat, manchmal aber auch nicht! Nur zu Torq und Virtual DJ hab ich leider noch nix gefunden...

Vielen Dank!
 
nein geht nicht.

VDj funktioniert nur mit VDj TCV und Numark TCV und eingeschränkt mit Serato TCV
 
ich hätt ne frage zum default skin von vdj,

die größe ist im window mode 1024x768

beim fullscreen streckt der das auf die desktopauflösung, ich hab 1280x1024

so, nun kann man aber 1024x768 nicht auf 1280x1024 strecken ohne das seitenverhältnis zu zerstören. ergebnis ist das beim fullscreen mein bild leicht verzerrt ist. ( die turntables sind oval )

gibts ne möglichkeit das zu verhindern?? die größe im window mode zu ändern geht nicht soweit ich weis oder?
 
Hallo Dj Freunde,
hätte mal ne Frage zu den Options bei Virtual Dj=)
Könnte mir vielleicht mal einer sagen was das alles ganz genau bedeutet.
Schonmal danke im Vorraus=)
 
Hallo Dj Freunde,
hätte mal ne Frage zu den Options bei Virtual Dj=)
Könnte mir vielleicht mal einer sagen was das alles ganz genau bedeutet.
Schonmal danke im Vorraus=)

geile Frage :D:D:D:D:D:D:D

Ich kann dir sagen, was das ganz genau bedeutet: DU HAST KEIN PLAN und wirst bei deinem Einsatz hier wohl auch niemals Durchblick haben.

Deshalb empfehle ich dir folgendes: Neuen User-Account anlegen, Virtual DJ KAUFEN, RTFM, und dann, falls noch Fragen offen sein sollten, hier erneut reinstellen.

:rolleyes:
 
lege scho etwas länger mit vdj auf, will mir in Zukunft aber nen neuen Laptop kaufen. Soll kein Apple werden, da mir die im Schnitt doch relativ teuer erscheinen.
Auf was sollte ich den neben guter Soundkarte beim Mircosoft Laptop achten?
(von wegen gute Pc-Auslastung - kenn mich da nicht sooo gut aus)


Sry wenns schonma gefragt wurde, dacht mir das passt aber am besten hier rein.

Schönen Abend noch
Siz
 

Zurück
Oben