Virtual DJ - Stammtisch

Ach ja, grad erst gelesen, Vista!?
Da kann der Fehler auch sprichwörtlich im System liegen, try&error. :)
 
Hi Leute
hab nen prob mit VDJ
ich hab die Maya44 USB, nen paar Reloop 6000, shure m44-7 Systeme nen Numark M2... Die timecode Platten von Virtual Vinyl und nen 3 GHZ 4 Gig Ram Rechner

wenn ich jetzt die Latenzzeiten geringer einstellen will und dann nen Track drauf ziehe und die Platte etwas schneller bewege fällt der Ton aus... Was kann ich tun?? Ich hab zwar skills aber sowas von 0 peil von der Technik;-)

HILFE
 
die latenz nicht verstellen! das schafft die Maya Karte wohl einfach nicht!
 
Hi Leute
hab nen prob mit VDJ
ich hab die Maya44 USB, nen paar Reloop 6000, shure m44-7 Systeme nen Numark M2... Die timecode Platten von Virtual Vinyl und nen 3 GHZ 4 Gig Ram Rechner

wenn ich jetzt die Latenzzeiten geringer einstellen will und dann nen Track drauf ziehe und die Platte etwas schneller bewege fällt der Ton aus... Was kann ich tun?? Ich hab zwar skills aber sowas von 0 peil von der Technik;-)

HILFE

Wie weit willst du die Latenzzeit runterdrehen? Die Maya läuft ohne Probleme mit 4-7ms. Wenn du Richtung 1ms gehst fängst der Sound an zu zerren, da bräuchtest du ein besseres Interface. In der Regel reichen 4-7ms zum Auflegen inkl. Scratchen.
 
Servus.
hätte damal eine (nee vielleicht doch zwei) frage/n. Habe Virtual Dj 6 Pro und gehe vom Rechner in den Mixer, wenn ich jetzt den Amin in die Endstufe tue und den Rec wieder zurück in den Rechner bekomme ich eine Rückkopplung, sprich es ist die ganze Zeit nur ein Piepsen zu hören. Auch wenn ich L/R mit external Mixer beim VDJ einstelle Höre ich Grundsätzlich auf CH-B beide Racks, Stelle ich Auf 3 Kanal Mixer höre ich garnichts.
Hapt ihr ne Idee?
 
Wer is Amin und was fummelt der an deiner Endstufe!? :eek:
 
Hallo zusammen !

Bin im moment noch recht neu was das Djing angeht bzgl. Vinyl.

Würde gerne mit Timecode Starten. Laptop ist schon da.

Nun bräuchte ich mal die billigste möglichkeit per timecodevinyl aufzulegen.

Dachte da direkt an Virtual Dj. Was brauche ich denn alles im mit Vdj per timecode möglichst billig aufzulegen. Sollte ja nur zum üben sein.

Bestimmtes Timecode, soundkarte etc?

Freue mich riesig über jede hilfe !


Grüsse, Syntexx
 
Hallo zusammen !

Bin im moment noch recht neu was das Djing angeht bzgl. Vinyl.

Würde gerne mit Timecode Starten. Laptop ist schon da.

Nun bräuchte ich mal die billigste möglichkeit per timecodevinyl aufzulegen.

Dachte da direkt an Virtual Dj. Was brauche ich denn alles im mit Vdj per timecode möglichst billig aufzulegen. Sollte ja nur zum üben sein.

Bestimmtes Timecode, soundkarte etc?

Freue mich riesig über jede hilfe !


Grüsse, Syntexx


Hm ob VDJ da das billigste is...:confused: Solltest dich sonst nochmal bei Traktor Scratch Duo schlau machen, das sollte preislich auch in dem Rahmen liegen...

Ansonsten, um mal bei VDJ zu bleiben:
VDJ Pro 250€
externe Soundkarte (mit jeweils 2 Stereo Ein- und Ausgängen) Maya 44 USB 99€ / Audio 4 DJ 198€
2x Timecode Vinyl a 15€
Audiokabel ??€

Da würde ich dir persönlich eher zu TS Duo raten, da ist alles aufeinander abgestimmt und das kostet zusammen 333€ wenn ich mich nich täusche. Andere Alternative wäre noch Mixvibes DVS.
 
Hm ob VDJ da das billigste is...:confused: Solltest dich sonst nochmal bei Traktor Scratch Duo schlau machen, das sollte preislich auch in dem Rahmen liegen...

Ansonsten, um mal bei VDJ zu bleiben:
VDJ Pro 250€
externe Soundkarte (mit jeweils 2 Stereo Ein- und Ausgängen) Maya 44 USB 99€ / Audio 4 DJ 198€
2x Timecode Vinyl a 15€
Audiokabel ??€

Da würde ich dir persönlich eher zu TS Duo raten, da ist alles aufeinander abgestimmt und das kostet zusammen 333€ wenn ich mich nich täusche. Andere Alternative wäre noch Mixvibes DVS.

Hi!

Also VDj Pro habe ich schon ;) Schnäppchen gemacht.

Bräuchste also nurnoch eine Soundkarte + Timecode, richtig?

Welche Karte , timecodes kann man denn da nehmen?
 
Maya 44 oder Audio4 stand doch schon oben... Lest ihr irgendwie die Beiträge nicht :confused: Alternativ vergleichbare Soundkarten mit mind. zwei Ein- und Ausgängen hier im Forum suchen... sich darüber informieren :rolleyes:

Welche Timecodes du nehmen kannst, steht auf der VDJ Seite...

http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode einrichten.html

Ich gebs zu... Tastatur zu bedienen kann manchmal schon schwierig sein...

Doch schon gelsen. Aber nochmal nachgefragt ;)

Ja gut dann werde ich denke ich für den anfang die Maya nehmen und mir die passenden timecodes kaufen. hoffe ich komme damit gut zurecht :)

Danke !
 
Servus..

Gibt es denn eine Möglichkeit, denn MixLab-Skin zu verwenden auch wenn die Auflösung des Laptops zu gering ist?

Möchte ihn unbedingt verwenden, allerdings ist - wie oben bereits erwähnt - die Auflösung meines Laptops zu gering. Da lässt sich nichts mehr dran schrauben..

Grüße,
Bouze
 
Servus.
hätte damal eine (nee vielleicht doch zwei) frage/n. Habe Virtual Dj 6 Pro und gehe vom Rechner in den Mixer, wenn ich jetzt den Amin in die Endstufe tue und den Rec wieder zurück in den Rechner bekomme ich eine Rückkopplung, sprich es ist die ganze Zeit nur ein Piepsen zu hören. Auch wenn ich L/R mit external Mixer beim VDJ einstelle Höre ich Grundsätzlich auf CH-B beide Racks, Stelle ich Auf 3 Kanal Mixer höre ich garnichts.
Hapt ihr ne Idee?

Ui das Problem hatte ich vorgestern auch.Lass mich raten...


...VISTA???

mfg DJ DarkShark
 
Ui das Problem hatte ich vorgestern auch.Lass mich raten...


...VISTA???

mfg DJ DarkShark


Also bei mir lags daran, dass ich das über eine Soundkarte laufen lassen wollte. Hab das dann über nen zweiten Rechner aufgenommen, und siehe da, das geht. Obs mit 2 SKs auch geht, müsste mal einer ausprobieren.




Servus..

Gibt es denn eine Möglichkeit, denn MixLab-Skin zu verwenden auch wenn die Auflösung des Laptops zu gering ist?

Möchte ihn unbedingt verwenden, allerdings ist - wie oben bereits erwähnt - die Auflösung meines Laptops zu gering. Da lässt sich nichts mehr dran schrauben..

Grüße,
Bouze

Also wenn du im VDJ Forum registriert bist, gibts da glaube ich en Skin Resizer. Welche Größen man da einstellen kann weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du im VDJ Forum registriert bist, gibts da glaube ich en Skin Resizer. Welche Größen man da einstellen kann weiß ich aber nicht.
Theoretisch alle, ich weiß aber bis heute nicht wie dieses Ding genau funktioniert. Naja wenn es jemand weiß soll er es mal erklären:mad:
 
So, habe mir jetzt die maya 44 + numark vinyls bestellt.

Wie siehts denn mit den latenzen aus?


Grüsse, SyntexX
 
So, habe mir jetzt die maya 44 + numark vinyls bestellt.

Wie siehts denn mit den latenzen aus?

Ich hab mir grad XY bestellt und möcht nun von euch hören dass das eine gute entscheidung war :rolleyes:

Wieso erkundigst du dich darüber nicht bevor du etwas kaufst?
 
Ich hab mir grad XY bestellt und möcht nun von euch hören dass das eine gute entscheidung war :rolleyes:

Wieso erkundigst du dich darüber nicht bevor du etwas kaufst?

Weil ich weiss, das es meistens auf die Configs ankommt !?!

Mein gott, ausserdem gibts immernoch ne Moneyback garantie. Entschuldige bitte, dass ich mich erkundige bevor ich es teste
 
So, habe mir jetzt die maya 44 + numark vinyls bestellt.
Wie siehts denn mit den latenzen aus?
Grüsse, SyntexX
Sind vorhanden. 4-7ms sind akzeptabel und laufen und Verzerren, ab 3ms verzerrt der Sound. Also vollkommen in Ordnung, kam man auch mit Scratchen wenn man's braucht.
 
Sind vorhanden. 4-7ms sind akzeptabel und laufen und Verzerren, ab 3ms verzerrt der Sound. Also vollkommen in Ordnung, kam man auch mit Scratchen wenn man's braucht.

Wenn du sagst, dass es okay ist glaube ich dir :)


Gibts eigentlich eine programm/soundkarten kombi die die wenigstens latenzen hat?


Grüsse, SyntexX
 
Wenn du sagst, dass es okay ist glaube ich dir :)


Gibts eigentlich eine programm/soundkarten kombi die die wenigstens latenzen hat?


Grüsse, SyntexX
Ich kann mit den Latenzzeiten bestens leben, gelegentliches Scratchen inklusive.
Wenigste Latenz:confused:
Versuchs mit den Klassikkombis Audio 8 und Traktor Pro Scratch oder SSL und SL1. Mit der Audio 8 und gutem Laptop sind auch Zeiten um 1ms möglich. Ist die Frage ob man den Unterschied überhaupt noch heraushört.
Viel mehr entscheidend ist der Klang des Interfaces. Da hört man allerdings einen gewaltigen Unterschied zwischen Maya44USB und Audio 8/SL1.
Die Maya würd ich nicht mit in einen Club mit guter PA nehmen, dafür ist der Sound zu blechernd.
 
Ich kann mit den Latenzzeiten bestens leben, gelegentliches Scratchen inklusive.
Wenigste Latenz:confused:
Versuchs mit den Klassikkombis Audio 8 und Traktor Pro Scratch oder SSL und SL1. Mit der Audio 8 und gutem Laptop sind auch Zeiten um 1ms möglich. Ist die Frage ob man den Unterschied überhaupt noch heraushört.
Viel mehr entscheidend ist der Klang des Interfaces. Da hört man allerdings einen gewaltigen Unterschied zwischen Maya44USB und Audio 8/SL1.
Die Maya würd ich nicht mit in einen Club mit guter PA nehmen, dafür ist der Sound zu blechernd.

Ich werds testen. hab mir die maya und audio 4 bestellt. Ich werde beide testen uns eins der geräte zurück schicken. Denke aber, dass klar ist welches sich durchsetzen wird...
 

Neue Themen


Zurück
Oben