Virtual DJ - Stammtisch

hey, hab mir heute die hercules dj control mp3 e2 gekauft,son kleines teil zum spaß mixen auf der couch.

soweit wie alles erwartet, nur würde mich interessieren ob man die effekte austauschen kann? habe, da ich produziere viele effekte aufm pc. Im Moment läuft das Teil mit VDJ welcher auf die console zugeschniten ist, sprich ich habe nur 4 effekte und die würde ich gerne austauschen. geht das? wenn ja wie?
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :d

Wäre vielleicht besser gewesen, ich hätte mich nicht an der U46DJ Anleitung festbeissen sollen... :(
 
@MonoMarv: Bei deiner Console ist nur eine "LE" Version von VDJ dabei. Diese hat nur eine begrenzte und festgesetzte Anzahl an Effekten dabei. Ist halt eine Limitierte Version. Wenn du weitere Effekte nutzen möchtest kannst du ein Update auf VDJ Pro machen. Alles weitere dazu im VDJ Forum.

@Genius_WE: Entschuldige das ich mich jetzt erst wieder melde. Die Ein- und Ausgänge werden immer nach der Anzahl der Cinchbuchsen gezählt. Natürlich hat man bei einer 4x4 Soundkarte nur 2 STEREO-Eingänge und 2 STEREO-Ausgänge zur Verfügung. An sonsten hätte man je 4 Mono-Ein- bzw. Ausgänge. Ich hoffe das ist jetzt verständlich. Schreib uns doch einfach welche Geräte du anschließen möchtest. Dann helfe ich dir gerne weiter... Ich habe übrigens die U46SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Console war auch nur die LE dabei...Dann hab ich auf diesen Link in den Einstellungen geklickt, um das für 20 Tage freizuschalten...20 Tage sind heute glaube ich schon vorbei...Probiers mal aus...Vllt. ist es doch die Vollversion oder so...

Lg Daniél
 
Die 20 Tage testversion läuft auch sicher nur 20 Tage. Das ist keine Vollversion. Die Funktionen die dabei freigeschaltet werden sind nach 20 Tagen nicht mehr verfügbar.
 
Nunja, gibt es keine Möglichkeit die Effekte nur auszutauschen? Ansonsten reicht mir die Version aus nur kann ich pers. mit flippin double und overloop herzlich wenig anfangen bzw. hätte eben gern andere Effekte. Ist das nicht möglich mit der LE? Irwie im Effekte ordner dateien umnennen oder so?
 
Ich bin leider Pro User und nutze diesen Controller nicht. Ich weiß nur das die LE Version eine begrenzte Anzahl an Effekten zulässt. Halt die, die schon dabei sind. Du kannst deine Sache ja mal ausprobieren. An sonsten kann ich leider nur auf das Forum verweisen, weil es in meiner VDJ-Version anders funktioniert.
 
Hallo

Ich bin neu hier und ein Hobby- und Freitzeit DJ.
Verwende das Virtual DJ 6.0 mit Windows Vista.
Bin noch immer auf der suche nach einer externen Soundkarte.
2 Soundkarten würden mir zusagen.

1. ESI Maya 44 Usb (steht aber überall nur bis Windows XP)
2. Terratec Soundsystem DMX 6fire

Was würdet Ihr mir empfehlen um mit Windows Vista arbeiten zu können.

Würde mich auf Tipps freuen.

mfg DJ Fred
 
Hallo

1. ESI Maya 44 Usb (steht aber überall nur bis Windows XP)
2. Terratec Soundsystem DMX 6fire

mfg DJ Fred

kommt darauf an, was du anschließen willst ;). wenn du keine eingänge brauchst, würde ich zur audio 2 dj von native instruments raten. ansonsten machste mit der maya auch nix verkehrt.
 
Veraltete interface-technik würd ich nicht mehr kaufen, bzw. war die maya ja nie wirklich "gut" - da bist z.B mit der genannten audio-2 deutlich besser dran falls keine Eingänge benötigt.
 
Hi leute !
nur mal zum klar stellen:
um tracks vom pc am ddm 4000 zu mixen langt ein normales USB-to-Midi Interface nicht! (?)
also muss ich mir ein audio/midi interface kaufen mit cinch ein- und ausgängen und midi in/out/(throu(?)) ???

wie zb das terratec phase 26

bedanke mich im voraus

(ich weis dass dies nicht zu 100% hierhin passt :p )
 
Ich nutze seit heute Virtual DJ 6 mit Numark Virtual Vinyl, einer Maya44 und 2 Technics 1210. Beatmatchen kann man nicht ordentlich (ging ja vorher auch mit den 2 Technics), die Geschwindigkeit verändert sich von selbst oder es fängt der Titel an zu "Hopsen". Wo könnte das Problem liegen???
 
Was von beiden nutzt du denn nun?
Virtual Vinyl oder VDJ 6?
Ich denke deine Performance Einstellungen sind falsch oder du hast nicht das neuste Update von VDJ 6 drauf. Dort haben die in den letzten Updates viel an dem Timecode verbessert. Welche Version hast du drauf?
 
Ich glaube die neueste Trial, 6.0.5

Hab weiterhin das Problem, wenn ich VirtualDJ Vinyl anwähle, bekomme ich nur ein unterbrochenes Signal. Immer abwechselnd, mal 100% dann wieder 0%

Bekomme nur ein 100%iges Signal wenn ich Other (relative Mode Mode only) 1000Hz oder 2000Hz auswähle :(

Ähm ja Die Software ist von Virtual DJ und die TVC`s von Numark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Leute, Ich hab mal eine kleine Frage:

Ich möchte mir in nächster Zeit die Software VDJ 6 Pro kaufen, aber nur WIE?
Ja, hört sich ein wenig blöd gefragt an, aber ich würde z.B. gerne wissen, ob ihr mir es empfehlen würdet die Software als Download zu kaufen oder als Box?

Wie hat die Bezahlung ausgesehen? Habt ihr mit Paypal gezahlt? Wann war das Paket da? Bzw. ab wann konnte ich mir die Software runterladen? Woher den Key bekommen? Email?

Ich bitte darum, falls möglich, auf die Fragen einzugehen, das wäre super!

Danke!
 
@Genius_WE: Also es gibt verschiedene TCV von Numark. Also die älteren und die neueren. Einfach mal ausprobieren. Welche TT nutzt du? Vielleicht liegt es an dem Signal das nicht sauber rüber kommt. An sonsten gibt es dort Regler mit denen man das Signal besser einstellen kann. Einfach mal nen bisschen rum probieren. An sonsten stell mal nen Bild von deinen Einstellungen online. Dann kann ich dir dabei helfen.

@arin85: Das liegt an dir wie du das haben möchtest. Ich würde immer wieder die Download-Version nehmen. Ist günstiger und bei Bezahlung per PayPal gehts ganz schnell das du deinen Serial hast und du die Software nutzen kannst. Bei diesem Wire-Transfer kann das schon nen paar Tage dauern. Wie lange es dauert bis die Box da ist kann ich nicht sagen. Nimm die Download-Version und zahl mit PayPal dann kannst du heute Abend wahrscheinlich schon auflegen :D Ging bei mir jedenfalls ganz schnell. Dann meldest du dich im VDJ Forum an und gibst den Serial ein und dann kannst du dir immer die neusten Updates, Skins, Mappers und anderen nützlichen Tools runterladen. Dort bekommst du zu dem schnelle Hilfe fast rund um die Uhr.
 
hey leute...

ich habe mein virtual dj 5 auf die 6er version "upgedatet" und als 1. hab ich meinen musik lager scannen lassen...jetzt ist so dass der BPM bei manche songs so geblieben wie es was und bei viele songs hat sich geändert, also während in VDJ 5 z.b. ein song 140 bpm hatte, hats in 6er version 80 oder 70 oder so...
aber an der geschwindigkeit und tonhöhe und etc. der songs ist alles beim alten geblieben....nur die zahl hat sich geändert..

woran kann das liegen ?
 
ah und ps. wünsche euch schönes neues jahr....

in paar stunden ist es soweit
 
hey leute...

ich habe mein virtual dj 5 auf die 6er version "upgedatet" und als 1. hab ich meinen musik lager scannen lassen...jetzt ist so dass der BPM bei manche songs so geblieben wie es was und bei viele songs hat sich geändert, also während in VDJ 5 z.b. ein song 140 bpm hatte, hats in 6er version 80 oder 70 oder so...
aber an der geschwindigkeit und tonhöhe und etc. der songs ist alles beim alten geblieben....nur die zahl hat sich geändert..

woran kann das liegen ?

70 bpm sind genau das gleiche wie 140... einfach nur anders dargestellt...
(trick: 70 x 2 = ?!)

In den Einstellungen kannst du evtl. die BPM-Scan range einstellen...

Ach und woran das liegt? An der neuen Version, evtl. eine andere Art des BPM-Scans..
Egal einfach ignorieren.
 
Schönen guten tage ich bin neu wollte eigentlich ein neues thema auf amchen aber geht irgend wie nicht aber auch egal

Habe eine frage und zwar besitze ich das behringer djx 750 und virtual dj.
und meine frage dazu ist ich kann nicht mir dem crossfader zwischen den lieder hin und her zwitschen wenn ich 2 lieder am laufen habe dann laufen auch bei der crossfader ist irgend wie nicht in unktion aber ich weiß nicht warum vllt weiß wer was ich meine und kann mir helfen vielen danke

Schöne grüße schon mal danke
 
Schönen guten tage ich bin neu wollte eigentlich ein neues thema auf amchen aber geht irgend wie nicht aber auch egal

Habe eine frage und zwar besitze ich das behringer djx 750 und virtual dj.
und meine frage dazu ist ich kann nicht mir dem crossfader zwischen den lieder hin und her zwitschen wenn ich 2 lieder am laufen habe dann laufen auch bei der crossfader ist irgend wie nicht in unktion aber ich weiß nicht warum vllt weiß wer was ich meine und kann mir helfen vielen danke

Schöne grüße schon mal danke

Also erstmal: Tastatur reparieren, deine Interpunktionstasten sind kaputt...

Dann:
Der Behringer djx 750 ist kein Midi-Gerät, also im VDJ wirst du da nich viel bewegen können.
Wenn du das weißt, und den Mixer normal in Betrieb hast (mit dem PC als Audioquelle), dann guck mal ob du alles richtig reingestöpselt hast, les dir die Bedienungsanleitung durch und schließ ihn neu an. Der Rest funktioniert? Also hörst du aus deinen Boxen Sound? Hast du überhaupt eine Soundkarte mit zwei Kanälen?
Hat es mal funktioniert?

Ich bin aus deinem Text nicht ganz schlau geworden, also mach vielleicht noch ein paar Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten tage ich bin neu wollte eigentlich ein neues thema auf amchen aber geht irgend wie nicht aber auch egal

Habe eine frage und zwar besitze ich das behringer djx 750 und virtual dj.
und meine frage dazu ist ich kann nicht mir dem crossfader zwischen den lieder hin und her zwitschen wenn ich 2 lieder am laufen habe dann laufen auch bei der crossfader ist irgend wie nicht in unktion aber ich weiß nicht warum vllt weiß wer was ich meine und kann mir helfen vielen danke

Schöne grüße schon mal danke

Also wenn ich dieses Halb-Deutsch richtig entziffert hab, liegt bei dir lediglich ein Verkabelungsproblem vor. Bzw. liegt die Vermutung noch näher, das deine Soundkarte für das Vorhaben nicht ausreichend ist.

Was du brauchst, ist eine ASIO-fähige Soundkarte, die dir 2x Stereo-Out und einmal Stereo-In bietet (ja, die meisten OnBoard-Karten können das).
Dann benötigst du einen ASIO-4-All-Treiber (gibts bei Google).

Verkabelung schaut so aus:

Line-Out 1 Soundkarte -> Kanal 1 Line-In DJX
Line-Out 2 Soundkarte -> Kanal 2 Line-In DJX

Master-Out DJX -> Boxen
Rec-Out DJX -> Line-In Soundkarte (zur Aufnahme)

In VDJ wählst du dann in den Settings "external Mixer" aus und belegst dann die einzelnen Kanäle der Soundkarte und des Mischers je nach Anschlußverfahren. Dies funktioniert aber nur, wenn du zuvor eben jenen ASIO-4-All-Treiber installiert hast und deine Soundkarte das auch umsetzen kann.

Ahja, ganz vergessen: Dieses Vorhaben funktioniert NUR mit der legal registrierten Professional Edition von Virtual DJ. Die Home-Edition geht nicht.
 
@arin85: Das liegt an dir wie du das haben möchtest. Ich würde immer wieder die Download-Version nehmen. Ist günstiger und bei Bezahlung per PayPal gehts ganz schnell das du deinen Serial hast und du die Software nutzen kannst. Bei diesem Wire-Transfer kann das schon nen paar Tage dauern. Wie lange es dauert bis die Box da ist kann ich nicht sagen. Nimm die Download-Version und zahl mit PayPal dann kannst du heute Abend wahrscheinlich schon auflegen :D Ging bei mir jedenfalls ganz schnell. Dann meldest du dich im VDJ Forum an und gibst den Serial ein und dann kannst du dir immer die neusten Updates, Skins, Mappers und anderen nützlichen Tools runterladen. Dort bekommst du zu dem schnelle Hilfe fast rund um die Uhr.

Hast du die Serial per mail bekommen? Oder bekommt man ihn mit einem Downloadpaket?
Oder ist es so, daß man sich die Trial Version runterladen kann, und dann einfach die Serial eingibt?

Und noch eine wichtige Frage zum Schluss, ist die Lizenz dann nur auf einem Rechner gültig? Ich würds nämlich gern auf mein Macbook und auf meinem Rechner laufen lassen....

Danke und einen guten Rutsch euch allen!
 
@Genius_WE: Also es gibt verschiedene TCV von Numark. Also die älteren und die neueren. Einfach mal ausprobieren. Welche TT nutzt du? Vielleicht liegt es an dem Signal das nicht sauber rüber kommt. An sonsten gibt es dort Regler mit denen man das Signal besser einstellen kann. Einfach mal nen bisschen rum probieren. An sonsten stell mal nen Bild von deinen Einstellungen online. Dann kann ich dir dabei helfen.

Ich hab`s mit dem VDJ erst einmal gelassen, experimentiere gerade am Traktor, wobei da auch Probleme auftauchen, aber das gehört dann woanders hin. Stelle es in einen anderen Thread...
 
@arin85: Die Lizenz von VDJ berechtigt dich die Software auf maximal 2 Computern zu installieren. Unter der Vorraussetzung das es nur EINEN Nutzer, also du, dafür gibt. Den Serial bekommst du, nachdem der Zahlungseingang verbucht ist, per Mail zugeschickt. Dann kannst du dich auf der Seite von VDJ einloggen und dir die Version herunterladen. Ich würde mir immer die Version aus deinem Download-Bereich herunterladen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben