Virtual DJ - Stammtisch

ist schon falsdch angeschlosssen glaube ich.

1. das interface ist welches?

bei tc wird der turntable IMMER erst an interface angeschlossen und von dort aus in den mixer. anders geht nur bei mixern die eine asio soundcarte integriert haben. diese plastik mist von dj tech hat sowas nicht.

2. welche version von vdj nutzt du?
 
Hallöchen…
Ich benutze die VDJ 7 PRO Full Version, damit hast du keine Einschränkungen mehr, du kannst also das Programm im vollen Umfang nutzen. Es lohnt sich. Der BCD2000 von Behringer soll laut vieler Erfahrungsberichte generell nicht so prall sein, alle mir bekannten DJ-Programme scheinen damit Probleme zu haben.
 
der terminal wird glaub erst seit 7.05b unterstützt,

du sagst du bist auf die pro angewiesen? dann beweg deinen "arsch" an den rechner und bezahle für die software wie jeder andere "legale" user auch

ich krieg ne kappe wenn jeder möchtegern ne soft nutzen will und support verlangt aber keinen pfennig dafür zahlen will -.-
Bin voll deiner Meinung, aber die meisten leben nach dem angeblich vorgelebten Motto: „Geiz ist Geil“
 
denke ma nicht, vdj und numark sind die gleiche software, aber gehen "andere wege..." soweit ich das sehe geht vdj in 0.1 schritten hoch und numark setzt gleich ne ganze zahl höher
 
Hey,
also ich habe auch Virtual DJ sogar in der PRO version.
Nur stürzt das bei mir ab und zu ab.
Mein Controller ist von hercules die rmx.
Habt ihr irgendwelche Ideen was der grund sein könnte?
danke
 
könnte am crack liegen :D welöche version nutzt du denn genau?
 
denke ma nicht, vdj und numark sind die gleiche software, aber gehen "andere wege..." soweit ich das sehe geht vdj in 0.1 schritten hoch und numark setzt gleich ne ganze zahl höher

Den Müll hättest Du dir sparen können. VDJ und CUE sind 1:1 die selbe Software. Gründe warum CUE länger für ein Versionsupdate braucht ist schlicht die Tatsache dass Numark die CUE Version noch verifizieren muss. Da in 7.3 Version an der Soundengine geschraubt wurde und noch einige andere schöne Features drin sind dauert es laut Aussage von VDJ schlicht länger bis Numark ihre Version frei gibt. Die Infos stammen nun aus dem VDJ Forum.
Evtl invstiere ich mal noch 50€ um von der CUE zur VDJ Pro Lizenz zu wechseln, dann hat sich das mit der Update-Warterei erledigt.
 
Den Müll hättest Du dir sparen können. VDJ und CUE sind 1:1 die selbe Software. Gründe warum CUE länger für ein Versionsupdate braucht ist schlicht die Tatsache dass Numark die CUE Version noch verifizieren muss. Da in 7.3 Version an der Soundengine geschraubt wurde und noch einige andere schöne Features drin sind dauert es laut Aussage von VDJ schlicht länger bis Numark ihre Version frei gibt. Die Infos stammen nun aus dem VDJ Forum.
Evtl invstiere ich mal noch 50€ um von der CUE zur VDJ Pro Lizenz zu wechseln, dann hat sich das mit der Update-Warterei erledigt.

mach das. aber nutze paypal um zu überweissen. mit normaler überweissung macht swreg nur ärger. kann ein lied von siengen...


virtual vinyl und cue werden nicht mehr hergestellt,gibt nur rest bestände, der support ist träge, die nehmen auch nicht jedes update mit. die letzte version war 7.02 vor 7.2.eine 7.3 wird es wohl nicht geben. ob die auf 8 ubdaten bleibt auch offen ...

ist wie mit bpm studio. irgendwann bleibt es stehen:)
numark baut jetzt auf mixmaster fusion und traktor.

war auch einngrund warum ich das ubgrade gemacht hab ...

bei vdj bekommst zumindest alle ubdates.
störend finde ich jetzt nur dieses knallrote logo von vdj.
wenn es das wenigstens in schwarz weiss gäbe ...
 
...
ist wie mit bpm studio. irgendwann bleibt es stehen:)
numark baut jetzt auf mixmaster fusion und traktor.

war auch einngrund warum ich das ubgrade gemacht hab ...

bei vdj bekommst zumindest alle ubdates.
störend finde ich jetzt nur dieses knallrote logo von vdj.
wenn es das wenigstens in schwarz weiss gäbe ...

Das BPM Studio war ne andere Geschichte wie jetzt Cue und VDJ im Verhältnis stehen / standen.

Für dein Logo Problem gibt's ja auch einfach andere Skins zum Download auf der VDJ Seite. Ich habe z.B. den Hi-Res Swap (oder so ähnlich) bei mir laufen. Was auch mit der Auflösung an meinem Bildschirm hängt.
 
Das BPM Studio war ne andere Geschichte wie jetzt Cue und VDJ im Verhältnis stehen / standen.

Für dein Logo Problem gibt's ja auch einfach andere Skins zum Download auf der VDJ Seite. Ich habe z.B. den Hi-Res Swap (oder so ähnlich) bei mir laufen. Was auch mit der Auflösung an meinem Bildschirm hängt.

ich hab ja ein eigenen skin. das vdj logo muss ja immer da sein . habs jetzt nach unten links verfrachtet. das virtual vinyl logo gefiel mir besser :D
 
Das große Warten auf VDJ 8 nimmt kein ende, gestern wurde erst mal selbiges durch das neuer Release der Version 7.4 wieder verkürzt.

http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJv7.4.html

  • new ContentUnlimited Video and Karaoke subscription plans
  • new improved LiveFeedback recommendations
  • Windows 8 multi-touch full compatibility
  • new actions "slip_mode", "slip", "loop_roll"
  • new actions "motorwheel 'speed'" and "motorwheel 'invspeed'" (for Denon motorized wheels)
  • midi definition <jog> can have ccmsb2="" for 21-bit messages
  • device definitions can include firmware update messages
  • fixed <slider orientation="circle"> with negative angles
  • fixed potential crash with malformed id3 tags
  • fixed transition applied to audio-only plugins on Mac
  • fixed potential crash when using clipbank plugin on Mac
  • fixed potential crash when using cover download dialog on Mac

Slip Mode macht es jetzt natürlich wieder interessant um meine CDJ-900 als Controller zu verwenden :D
 
Windows 8 multi-touch full compatibility

Naja dass man mit der Zeit und dem aktuellen Stand der Dinge geht schön und gut... aber ist Touch-Support bei VDJ Sinnvoll??
Ich weiß ja nich, ich weiß ja nich...
 
in zeiten von win8 und ultrabooks mit multitouch displays? wieso nicht.

es gibt sogar schon 2-3 skins und damit lässt soch sogar arbeiten :D also unnütz ist das definitiv nicht
 
SUCHE "VIRTUAL DJ MAPPING" für "NOVATION TWITCH" - DJ usb controller

Würde mich sehr freuen , wenn mir jemand dieses "Original mapping" uploaden würde.
Bei der Herstellerseite krieg ichs nicht runtergeladen, hab es zig mal versucht trotz legalem Key und Virtual Dj pro Version ...

Peace, und vielen Dank ,im voraus Stammtischler ! ;)
 
Hallo ich hab ein Problem, find aber keinen passenden Thread!
Ich hab VDJ 7 Pro und würde es gerne mit meinem Pioneer DJM 600 verbinden. Hab meine Traktor A6 dazwischen geklemmt....angeschlossen ist alles richtig.
Einstellungen hab ich:
INPUT: None
OUTPUT: External Mixer
SOUNDCARD: Asio Driver

Problem ist ich bekomme kein Signal am Mixer....was heißt es kommt kein Ton raus!
Was mache ich falsch???

Ich hoffe auf eure Hilfe!
 
SUCHE "VIRTUAL DJ MAPPING" für "NOVATION TWITCH" - DJ usb controller

Würde mich sehr freuen , wenn mir jemand dieses "Original mapping" uploaden würde.
Bei der Herstellerseite krieg ichs nicht runtergeladen, hab es zig mal versucht trotz legalem Key und Virtual Dj pro Version ...

Peace, und vielen Dank ,im voraus Stammtischler ! ;)



bezweifel ich ganz stark da du deine serial nur bei vdj erwerben kannst geht das problemlos. vdj pro legal besorgen und mappings laden fertig, und der novation ist in der 7.4 glaub ich nativ drin :)






Hallo ich hab ein Problem, find aber keinen passenden Thread!
Ich hab VDJ 7 Pro und würde es gerne mit meinem Pioneer DJM 600 verbinden. Hab meine Traktor A6 dazwischen geklemmt....angeschlossen ist alles richtig.
Einstellungen hab ich:
INPUT: None
OUTPUT: External Mixer
SOUNDCARD: Asio Driver

Problem ist ich bekomme kein Signal am Mixer....was heißt es kommt kein Ton raus!
Was mache ich falsch???

Ich hoffe auf eure Hilfe!


willst du mit maus arbeiten? ansonsten macht das wenig sinn !!! geh malk statt auf none auf advanced audio und route die decks manuell zu den utputs deiner sk. dann geht das auch, allerdings machts wenig sinn da der djm 600 kein midi kann
 
bezweifel ich ganz stark da du deine serial nur bei

willst du mit maus arbeiten? ansonsten macht das wenig sinn !!! geh malk statt auf none auf advanced audio und route die decks manuell zu den utputs deiner sk. dann geht das auch, allerdings machts wenig sinn da der djm 600 kein midi kann

ja ich will mit maus arbeiten!
 
dann machs so wie ich dir oben beschrieben habe :)

deck 1 sk asio audio 6 input 1/2 output 1/2
 
Servus!
Nutze VDJ schon längere Zeit.Möcht mir wieder Equipment zulegen und es damit verbinden.Meine Frage:
Brauche ein gutes,zuverlässiges Timecode System für VDJ.
Was könnt ihr mir empfehlen bzw was brauch ich noch dazu,Audiointerface etc.
Wäre um konstruktive Ratschläge dankbar.
Grüße
A
 
wenn dus günstig und gut haben willst besorg dir 2 serato timecode vinyls und ne m-audio conective soundkar5te um 50-60 oder ne audio4dj um 100-120€

wicht6ig ist nur serato timecodes die laufen am stabilsten :)
 
Hallo zusammen!
Hab mir virtual dj heruntergeladen um auf Geburtstagen und so ein wenig zu micschen. Jetzt hab ich mal mit audiointerface(Tascam US-366) und gitarrenverstärker getestet. Das läuft dann auch ganz fein, aber ich kann leider keine Übergange machen, obwohl das mit virtual dj am pc gut geht. Der verstärker gibt nur song für song wieder... Ich denk mal das liegt an der Deck Selection (PFL). Kann man die irgendwie abstellen? Jemand nen Vorschlag wie ich das beheben kann oder behebt das sich bei ner richtigen PA von alleine???

Danke für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben