Virtual DJ - Stammtisch

Hallo,

Ich habe Virtual Dj Pro 7 unter Windows 7.

Ich möchte gerne Virtual Dj mit Timecode benutzen mit der Rane Sl 1.
Ist das möglich? Wenn ja wie muss ich vorgehen? und was brauch ich dazu?
 
Du brauchst VDJ Pro, das SL1 Audiointerface, eine Timecode Quelle (CD oder Vinyl) und USB- und Audiokabel. Das ganze verkabeln wie im Handbuch beschrieben und schon kann es los gehn. Ach ja ich verkaufe gerade meine Deejay Trim 4+6 mit welchem man einwandfrei Timecode unter VDJ nutzen kann.
 
Hello zusammen, habe eine Frage, passt vllt nicht hier aber weiss nicht wo sonst...
ich habe ein Acer Aspire One D255E Notebook...würde gern ein mixtrack pro kaufen, weiss aber icht ob der mit virtual DJ läuft bei mir.
Kann mir jemand weiter helfen?
 
Weiß nicht ob die frage hier rein passt aber ich stell sie trotzdem :)

Ist jemand von euch schon mal von Vdj auf serato itch umgestiegen?
Ich würde mir gerne den DDJ Sx zulegen von Pioneer der Unterstüzt ja Serato, hab gehört es gibt zwar nen Vdj Mapping für den Controller bin mir aber nicht sicher ob dann wirklich alle Funktionen 100% funktionieren.

Schon mal danke für die Antworten
 
Der Controller ist ja hauptsächlich für Serato ausgelegt und hat mit dieser Software auch die beste Performance.

Es gibt Mappings für den DDJ-SX für VDJ, erwarten solltest du jedoch nicht die gleich niedrige Latenz an den Jogs wie in Serato. (siehe VDJ Homepage)
Ab die Belegung des Controllers die selbe ist wie in Serato kann ich Dir nicht sagen.

Du kannst ja auch deine ganzen Playlists in Serato wieder importieren und somit in Zukunft mit Serato spielen.

Du hast ja bereits in den "DDJ-SX" Thread gepostet, evtl antwortet Dir ja da noch einer ob es wirklich geht, ich kann's leider nicht testen da ich diesen Controller nicht besitze ;)
 
Moin.
Möglich; dass das hier schon irgendwo steht, aber wo außer der Herstellerhomepage kann ich die Full-Pro (7.4) Version kaufen?
Ich meinte da möglichst einen deutschen Shop.
Max
 
Moin.
Möglich; dass das hier schon irgendwo steht, aber wo außer der Herstellerhomepage kann ich die Full-Pro (7.4) Version kaufen?
Ich meinte da möglichst einen deutschen Shop.
Max

nirgendwo. nur bei atomix

am besten paypal guthaben draufladen kaufpreis +steuer draufladen und kaufen.
100% sicher und serial ist innerhalb 5min da
 
Dem kann ich so beipflichten. Habe erst vor kurzem auf der Seite von VirtualDJ die von Numark Cue auf VDJ-Pro upgegradet. Es hat problemlos funktioniert.
Die sind da wirklich schnell und es geht alles reibungslos, zudem hat man bei VDJ auch einen super Support den ich schon zwei mal in Anspruch genommen hatte.
 
Danke, dachte ich mir schon fast.

Warum machen die das eigentlich so?
Andere Softwares lassen sich doch auch bei beliebigen Shops kaufen.

Hintergrund:
Bin nunmehr mehr als 25 Jahre im Geschäft und nun; wo Festplatten so groß sind, um genügend Wave Dateien zu fassen, scheint die Zeit gekommen, endgültig von allen physischen Tonträgern Abschied zu nehmen.
Nach vielen Jahren BPM-Studio nebenher und langen Tests aller möglichen anderen bekannten Programme, sind wir bei VD hängengeblieben.:)
 
Hallo,
ich bin neu hier zumindest aktiv und hab wohl wie die meisten hier ein kleines Problem.Da ich einsteiger bin hab ich mir eine kleine Konsole vun Numark gekauft(Mixtrack 2 pro). Nachdem ich einige Programme getestet habe, hab ich mich für Virtual Dj entschieden ebenfalls in der pro Variante. Als Soundkarte nutze ich die Asus xonar xear 3d.
Nun möchte ich mit Konsole und Vdj streamen und habe folgende Einstellungen in VDJ: Eingänge: Mic Ausgänge : Master & Headphones Soundkarte: Numark

Die Numark ist über den Master mit dem Line in der Soundkarte verbunden.
Die Mixtrack schleift das Mic-Signal direkt über den Master in die Soundkarte.
In den Boxen klingt auch alles supi auch auf Teststream allerdings hört man mich nicht über das mic. Ich habe 2 Screenshots angehängt die vlt helfen.
Vlt hat jemand von euch eine Idee.
lg und Danke im voraus
 

Anhänge

  • sound.JPG
    sound.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 105
  • ein.JPG
    ein.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 108
Bekommt man eigentlich eine Rechnung beim Download und wie stehts mit der Mehrwertsteuer? Falls ich die Software auf CD bestelle, muß ich Zoll bezahlen und wie siehts da mit der Steuer aus?

Danke & MfG
 
Bekommt man eigentlich eine Rechnung beim Download und wie stehts mit der Mehrwertsteuer? Falls ich die Software auf CD bestelle, muß ich Zoll bezahlen und wie siehts da mit der Steuer aus?

Danke & MfG

das macht herzlich wenig sinn auf cd zu bestellen.

nimm die download version du registrierst deine version im forum und erhällst immer kostenlose updates. brenn dir einfach ne cd dann

einziger nachteil ist ein deregistrieren bzw weiter verkauf ist klar untersagt
 
Ich habe halt lieber was in der Hand für mein Geld und da wäre es interessant zu wissen wegen Zoll.
Bliebe trotzdem die Frage nach der Mehrwertsteuer...
 
Ich habe halt lieber was in der Hand für mein Geld und da wäre es interessant zu wissen wegen Zoll.
Bliebe trotzdem die Frage nach der Mehrwertsteuer...

also der vorteil an download software ist . du hast sie quassie sofort und nicht erst 14 tage später auf cd....

ausserdem wo ist das problem das ganze auf cd zu brennen wenn du sie downloadest ???? eine rechnung bekommst du auf deine email adresse. auf alles sind 19 % mehrwertssteuer...

zoll ja . per cd. die software kostet rund 250 euro...denke mal, kommt rund 80 euro zoll hinzu. da usa ja bekanntlich kein eu staat ist , gell....
zumal ist die cd mal hin , ist die software weg . downloaden kannst du immer und ewig . um eine registrtion wirst eh nicht drumherum kommen ...


und egal für was du dich endscheidest. bezahl blos mit paypal oder kreditkarte. alle anderen zahlmethoden sind fürn a.....llerwärtesten. hab da so meine erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen und hoffe ihr könntet mir helfen.

Ich habe von einem Bekannten 2 Turntables (OMNITRONIC DD-2220) und eine Soundkarte (ESI Maya 44 usb + 2 Serato timecodes) bekommen.

Jetzt möchte ich alles mir Virtual DJ Pro und einem geeigneten Mixer (welchen?) verbinden.

Könntet ihr mir sagen ob das funktioniert bzw. welchen Mixer ich hierfür benötige?

Vielen Dank für euer Hilfe.
 
Jedes x-beliebige analoge Mischpult Funktioniert mit Timecode. Allein dein Geldbeutel und deine Ansprüche entscheidet darüber, welches Mischpult du dir dazu kaufen möchtest.

Die Qualität und Latenz für Timecode gibt deine Soundkarte und der Turntable (Tonabnehmer) mit der TC Vinyl vor.

Aktuell hätte ich sogar noch einen Numark 5000FX zu Hause stehen, der einen neuen Besitzer sucht. Falls du Interesse haben solltest schick mir einfach kurz eine PN.
 
Hallo Leute, bin neu hier und habe mal eine Frage. Habe bisher mit einem alten VDJ gearbeitet und war sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir ein neues Laptop gekauft und das VDJ 7.0.5 Pro. Leider fehlt in dieser Version in der linken Spalte der Button DataBase mit dem ich früher meine externe Festplatte nach bestimmten Titeln direkt durchsuchen konnte. Wie kann ich dieses Problem lösen und in welchem Ordner im VDJ kann ich gegebenenfalls meine Externe Musik kopieren?
 
1. kannst du dir ja die neueste Pro Version direkt bei VDJ runterladen.
2. musst du eben im Browser Favoriten anlegen und deine gewünschte Verzeichnisse zur DB erst über Rechtsklick hinzufügen, ansonsten halt über PC -> Laufwerke etc.
 
Werd ich mal probieren, danke für Deine Info. Aber eigentlich schade das man bei neueren Versionen Wege rückwärts geht.
 
Ich glaube die Datenbanken und Favoriten werden seit VDJ 5 immer übernommen, ich hatte noch nie Probleme damit :rolleyes:
 
Die Numark ist über den Master mit dem Line in der Soundkarte verbunden.
Die Mixtrack schleift das Mic-Signal direkt über den Master in die Soundkarte.
In den Boxen klingt auch alles supi auch auf Teststream allerdings hört man mich nicht über das mic. Ich habe 2 Screenshots angehängt die vlt helfen.
Vlt hat jemand von euch eine Idee.
lg und Danke im voraus

Ich fürchte, du wirst das Miokrofon an den Rechner anschliessen müssen, und dann in VDJ bei Input auf "Mikrofon", anders kann er es nicht aufnehmen, da ja keine MIC-Leitung zum Rechner geht (der Rechner nimmt nichts vom Controller auf, sondern erechnet sich, wie der Sound bei der jeweiligen Controller-Aktion sein müsste)
 
Moin leute
ich hab ein kleines problem.
und zwar hat mir ein kumpel grad seinen rechner mit virtual dj 7 pro geliehen damit ich das mal testen kann mit meinem hercules MK4 weil mir magix digital dj langsam auf die nerven geht
das meiste ist auch gut allerdings funktioniert eines jetzt nicht mehr was bei digital dj einwandfrei geklappt hat.
Digital DJ: monitor poti 100% auf cue = nur aktiver PFL auf den kopfhörern
Virtual DJ nach einigem überreden : monitor 100% auf cue = PFL und laufendes (anderes) deck auf den kopfhörern was ich in dem moment garnicht hören möchte

gibt es irgendeine möglichkeit dem virtual dj zu sagen dass es nur das PFL deck abspielen soll wenn ich den monitor 100% auf cue drehe ? ich hab keine gefunden und google will mir auch nicht wirklich helfen
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
man man - ein blick/lesen in's handbuch der mk4 und gut wär's

klick und sich bebildern lassen

und nicht vergessen, die mk4 software auf asio zu stellen, falls sie auf wdm steht.

;-)

_________________________

ey mod's !
und schon geht der grafiklink für immer mit
Lösung: Beitrag editieren -> erweitert -> Anhänge verwalten -> Löschen via "X"
Gruß SORAR ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ja das hab ich alles schon eingestellt aber es funktioniert trozdem nicht so wie ichs gern hätte


noch ne kleine frage: kann ich irgendwie mein USB mikro benutzen um zu reden? weil ich hab morgen nen casting termin mit moderation und mein anderes mic will auf ein mal nicht mehr so wie ich :)

//€DIT: mein erstes problem hat sich grad selber terminiert hab nochmal bissel einstellugen gespielt und plötzlich gehts genau so wie ich ichs will
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben