Virtual DJ - Stammtisch

Und wieso reden dann alle immer vom manuellen gridden? Kann natürlich sein, das es in Traktor auch automatisch geht, nur vllt. nicht ganz so exakt ist, weshalb man dann lieber auf die manuelle Variante zurückgreift.

Es gibt hin und wieder mal ein paar Lieder da funktioniert die Automatik nicht. Da wird dann etwas falsches erkannt. Ansonsten klappt das ganz gut. Wenn die Sync funktion gedrückt wird, schiebt sich der Beat auch schön übereinander. Doch kann es vorkommen das es nicht 100% passt. (das hören aber die wenigsten). Dann dreh ich an meiner Console oder an den Turnies einfach noch ein kleines bisschen nach. Aber Freund von der Sync Funktion bin ich eigentlich überhaupt nicht. Denn das ist kein auflegen mehr. Mit dieser Funktion bring ich das meiner Oma sogar bei. Jeder kann mixxen!

Ich habe mit richtigen Plattenspieler angefangen aufzulegen. Nicht mal Technics. Und da lernt man auflegen. Mittlerweile leg ich dir wenn es sein muss mit 2 akku schrauber auf. :)

Ich sprach auch von der ersten Konsole ;) Die RMX, Steel, etc. sind definitiv bessere Nachfolgemodelle. Das habe ich auch nie bestritten :)

Von der sprach ich auch.:d Mit der habe ich bis vor 3 Monaten noch kräftig gearbeitet.
Danach kam die etwas überarbeitete Version heraus. Die war schon ein wenig besser. Und dann kam die geschichte Ohne Soundkarte. Diese sind natürlich nicht zu gebrauchen. Man kann nicht vorhören und auch der Sound war bescheiden, da der ja meist über eine herkömmliche onboard Soundkarte ausgegeben wurde.
Diese Konsole ist nur zu gebrauchen wenn man eine gescheite Hauptsoundkarte mit Asio treiber besitzt und nicht vorhören will/muss. Wer damit allerdings trozdem vorhören möchte, dem kann auch hier geholfen werden. Es gibt für 14 euronen eine usb soundkarte die man dafür benutzen kann. Aber auch mit jeder herkömmlichen Soundkarte kann die Vorhörfunktion haben. Wie gesagt einfach ne 2te rein und schon klappt das.

Da hast du recht. Aber er legt ja auch gleichzeitig Wert auf guten Klang und solide Verarbeitung. Und DAS wiederum hast du bei sämtlichen Konsolen von Hercules weniger. Vor allem klanglich sind die doch sehr bescheiden (und ja, ich hatte bereits genug Vergleichsmöglichkeiten).

Also Verarbeitung ist eine Sache. Klar die Dinger sind aus Plastik. Aber der Sound ist absolute Spitze. Wie gesagt ich mache damit Professionell Musik. Was natürlich auch klar sein sollte. Es muss über den Asio treiber laufen.

Natürlich gibt es Consolen oder Interface mit besserer Verarbeitung. Alle großen Hersteller ziehen mittlerweile nach und entwickeln solche Geräte. Ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Gerät, das vielleicht nicht aus Kunststoff ist, kostet aber gleich mal ne richtige Stange Geld.

Dann will ich hier auch gleich mal noch den Xone 3d oder 4d mal ansprechen. Dieses Pult wird momentan sehr hoch angepriesen. Das Pult ist klasse. Damit arbeite ich auch öffters. Aber da ist z.B. die Verarbeitung und das Kunststoff auch Misserabel. Die Fader fliegen z.b. sehr gerne weg. Aber das Ding kann auf jeden Fall was.

Selbstverständlich ist es aufwendig. Aber was er vor hat, lässt sich ja auch nicht mal eben so im Vorbeigehen realisieren ;)

Naja ich sag mal ich würde das im Schlaf machen ohne mich groß anzustrengen. Bin aber auch schon ein alter Hase was das angeht. Musik ist mein Leben. :d

Letztlich können wir ihm eh nur Tipps geben - was er draus macht, ist seine Entscheidung.

Das ist wohl richtig. Ich würde ihm doch auch empfehlen die RMX zu nehmen oder was vergleichbares. Mittlerweile gibt es ja genug Consolen.
Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben. Und sich später nicht darüber aufregen.

Mit diesem Gerät kannst du deinen Plattenspieler an deinen rechner anschließen, damit du deine Platten aufm Rechner aufnehmen oder anhören kannst. Das ist nix anderes wie ein Vorverstärker.

Dann noch eines. Dieser Beitrag hier hat bis jetzt 263 Seiten. Wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest ein paar seiten zu lesen, wären deine Fragen garantiert beantwortet.


Und nochmals an alle. Spart nicht an den falschen Enden. Kauft euch gescheites Equipment. Ihr spart ja eh sau viel Geld. Ne Mp3 kostet euch zwischen 50 cent und 2 Euro. Wir mussten uns damals Platten kaufen. Und die waren doch ein wenig teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Krombohler ....

Zitat:
Zitat von AzziDo
Mit diesem Gerät kannst du deinen Plattenspieler an deinen rechner anschließen, damit du deine Platten aufm Rechner aufnehmen oder anhören kannst. Das ist nix anderes wie ein Vorverstärker.

Dann noch eines. Dieser Beitrag hier hat bis jetzt 263 Seiten. Wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest ein paar seiten zu lesen, wären deine Fragen garantiert beantwortet.

DAS WAR NICHT MEIN ZITAT!!! :D
 
Danke Ihr beiden

Was tun?
Hercules RMX, doch wohl nicht, wegen der schlechten eingeb. Audiokarte. Aber auch bei der Hercules STEEL mit VDJ ist das Problem, wenn die Console kaputt geht, wobei der Unterschied zur STEEL ohne VDJ ist doch nur 10 Eu´s - also könnt ich doch wieder eine DANN VERBESSERTE neue Hercules kaufen mit wieder VDJ, bzw. DANN was ganz anderes. mit VDJ pro oder ner anderen VD die es DANN gibt!?

Also ist das evtl. "Kaputt gehen" weniger das Problem! Viel wichtiger: Reicht die beigepackte VDJ ? Hat die Pro bessere, vereinfachte Bearbeitung usw.?
(auch das wäre das kleinere Problem, dann könnt ich ja die Pro (nach)-kaufen, das sind allerdings zu Traktor DUO ca. 130 Eu´s mehr. Wäre wieder die Frage: ist sie auch besser als die T-Duo? FÜR MICH! immer bezogen auf MICH!?)

oder T-Duo mit der STEEL oder ner anderen Console !?

Zum Thema "Live-mixen" . . .
- umso besser - keine langwierigen Heimarbeiten, nur e bisserl üben -
und Musikalität, Taktfestigkeit usw. ÜBERHAUPT kein Problem!
Kennen der Titel: ÜBERHAUPT kein Problem!
und die Glaubwürdigkeit ist besser, ich fühl mich wohler - bin "echter DJ"
es ist nicht langweilig!
O.K. - überzeugt HAPPY :):p:cool::)

gruß und dank, viele tausend Male :)
 
Wenn du dich nun auf "Console" eingeschossen hast und später erst mal wirklich warm gelaufen bist willst eh was besseres, da kannst auch gleich einmal in z.B VCI-100/300 investieren.

NS7 wär auch noch eine Option, liegt aber deutlich über dem Preis der anderen Geräte.
 
Wenn du dich nun auf "Console" eingeschossen hast und später erst mal wirklich warm gelaufen bist willst eh was besseres, da kannst auch gleich einmal in z.B VCI-100/300 investieren.

*zu 100% zustimm!* :) Vergiss Hercules und Co., kauf lieber einmal richtig und hab lange, lange Zeit daran Spaß. Da deine Anforderungen ja auch nicht gerade klein sind, wirst du eher nur enttäuscht sein von der Verarbeitung der "billigen" Konsolen.
 
Sag doch mal was du ausgeben würdest?
Ich werfe mal den DMC2 ins Rennen. Ist
mit 200 Euro vergleichsweise günstig.
Dazu braucht man jedoch eine Soundkarte,
VDJ Pro und nen Mixer. Dafür bist du absolut
flexibel. Meiner Meinung nach ne echte
Alternative zu den VCI Controllern. Wobei
ich sagen muss das ich keinen Vergleich
zum DMC2 habe. Kannst dir ja das Teil mal
ansehen.
 
Nun, die Console war bisher eher nebensächlich. Mich interessiert mehr das richtige Programm.

Ich lasse mich aber gerne beraten, was die Consolen betrifft. Wenn es sein MUSS gebe ich auch 800 Euro für SW+Console+Audiointerface aus (mischer hab ich) Aber mir würde es e bisserl weh tun!
Bedenkt bitte, das ich in erster Linie LiveMUSIKER bin!

und Aufträge habe ich noch nicht so viele! ich will ja durch DJing mein Angebot interessanter und vielfältiger machen. Trotzdem wird es nicht sooo viele DJ Aufträge geben.

Ich schätze ab Mitte 2010/ pro Monat:

ca. 3 LIVEmusik-Auftritte ohne DJing
ca. 3 LIVE mit anschließendem DJing
ca. 2 reine DJ Aufträge

. . . mit hoffentlich steigendem Erfolg und Auftragslage. Nur mehr als insgesa. 12 Aufträge pro Monat möcht ich nicht machen, da erhöh ich lieber die Preise und lande wieder bei 8 Jobs im monat

Also jetzt mal bitte das Programm vorschlagen :eek:

an Controllern habe ich noch gefunden:
Reloop digital jockey und
Faderfox micromodul (nur welches?)
brauch ich Controller mit zwei runden Tellern? Ist dies für die allgemeine Bedienung gut auch wenn man nicht scratched?
Habe da noch keine Ahnung!

Also zusammengefasst:
1. Vorschlag SW
2. Controller mit oder ohne Drehteller (wär mir angenehmer vom Platz her - bedenkt das ich auch fürs Live musizieren schon ne Menge mitschleppen muß (meine Duopartnerin ist ja sooo zart :rolleyes: :d :cool:)
 
Teller sind nicht wichtig und man kann auch ohne 800 Euro aszugeben was vernünftiges kriegen. Du bist ja kein DJ sondern Livemusiker.

Das Problem: Du willst für 2 Abende einer werden.
An sich aber kein Problem da du nicht den perfekten Mix willst, bzw deine speziellen Fähigkeiten für andere Bereiche hast.

So, als Interface werd ich einfach mal die Audio 2 DJ in den Raum.
99 Euro. Kann viel, nur Ausgänge. Genau das was du brauchst.
Die stöpselst du in dein Mischpult und gut ist. Die ist auch super klein.

Eigentlich brauchst du auch keinen Controller, weil du alles bequem per Maus steuern Kannst - sofern du das denn willst und vor allem den Platz hast.

Für die Software musst du halt nochmal was ausgeben.
VDJ oder Traktor. Wobei ich dir da auch Traktor ans Herz lege, muss ja nicht gleich die PRO Version sein. Da riecht locker die DUO Version.

Ich glaub das hatte ich schonmal beschrieben.

Deck A PC - Kanal A Interface - Kanal A Mischpult
Deck B PC - Kanal B Interface - Kanal B Mischpult

So schließt du das an und mixt einfach wie gewohnt am Mischpult.

die Lösung ist einfach, billig und trotzdem für deine Ansprüche sehr professionell gelöst. Du hast Spitzensoftware, super Sound und musst "nur" 198 Euro zahlen.

(Aus wirklichen Platzgründen hab ich ein Abend auch mal so aufgelegt. Geht wunderbar!)
 
All das, was du jetzt geschrieben hast, hatten wir schon durchgekaut ;)
Eigentlich brauchst du auch keinen Controller, weil du alles bequem per Maus steuern Kannst - sofern du das denn willst und vor allem den Platz hast.
Die Steuerung mit Maus kam ja nicht in Frage, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Arbeit mit der Maus ist einfach ein wenig zu umständlich. Und HesseJames möchte ja alles so leicht wie möglich steuern können.
Daher kommt eigentlich nur eine Konsole in Frage.
Vorschläge hierzu wurden ja schon genug unterbreitet (von Hercules über Reloop bis hin zu Vestax). Es wurde geklärt, welche Konsolen eher schlecht und welche gut sind - die Entscheidung liegt also allein beim Fragesteller. ICH würde definitiv die VCI-100 nehmen, dazu dann ein passendes Interface.
 
All das, was du jetzt geschrieben hast, hatten wir schon durchgekaut ;)


Hmm.. ich hab das alles auch schonmal geschrieben, aber ihr kommt ja net weiter :p

Naja mit dem VCI kann er bestimmt leben, ist zwar ein bisschen Overdosed, aber okay.
Besser als RDJ und Consorten mit zuviel Knöpfen die ihn noch verwirren.
 
Hmm.. ich hab das alles auch schonmal geschrieben, aber ihr kommt ja net weiter :p

Weil es ja auch nicht einfach ist. Einmal DJing, und zum anderen eben Live-Mixing. Nach Möglichkeit noch beides in Kombination...

Da braucht es dann eben 2 Dinge. Auf der einen Seite eben DJ-Software + Controller und auf der anderen dann Producing-Software + Controller.

Die einfachste (aber auch teuerste Lösung) wäre A&H Xone 4D + Ableton + Traktor ;) Ableton fürs Live-Mixing, Traktor fürs DJing... Beides wäre dann über den Xone steuerbar.
 
Da wird er sich bei dir bedanken.
Und 100 Stunden erstmal mit dem Einarbeiten beschäftigt sein :d
 
ja , es reicht jetzt :)

ich hatte allerdings nicht nach dem Interface gefragt. Das ist geklärt entweder die 99,- Euro-Lösung, oder, weil ich den SPDIF Eingang evtl. für´s recording gebrauchen kann, die fast track pro.

Console: Tyke hat nochmal nachdruck auf ´ne vernünftige Consolle, das ist jetzt bei mir auch angekommen. :rolleyes: :)
Da aber immer wieder auch der Vorschlag kam, das es auch ohne geht, werde ich da erst mal schaun (und dann natürlich was richtiges kaufen)

SW wird wahrsch. Traktor DUO, weil´s wirklich gut ist, und die VDJ PRO wesentlich mehr kostet!

Vielen Dank auf jeden Fall, ich hab´ein gutes Gefühl :cool:
 
Da wird er sich bei dir bedanken.
Und 100 Stunden erstmal mit dem Einarbeiten beschäftigt sein :d

Naja, viel andere Möglichkeiten hat er nicht :D

Btw.: Ich hab das Anwendungsgebiet von HesseJames grad nochmal überflogen... Da stellt sich mir die Frage, wie er jetzt seine Live-Auftritte bewältigt? :confused: Nur per Mausklick? Weil mit einem "normalen" Mischer ohne jegliche MIDI-Funktion klappt des ja nicht.

Mal eben eine ganz andere Idee in den Raum geworfen: Wie wäre es denn mit der Kombination Akai APC 40 + Audio 2 DJ? Die APC könnte er dann ja auch sowohl fürs Live-Mixing als auch fürs DJing verwenden. Kostenpunkt wäre ja in dem Fall bei 770 Euro (APC + Audio 2 DJ + Traktor Duo). Bzw. könnte er sich sogar die Audio 2 DJ sparen und stattdessen die Fast Track Pro verwenden.

Vom Setup stell ich mir das grad so vor:

APC -> PC via USB
Interface -> PC via USB
Heady -> Output 2 vom Interface
PA -> Output 1 vom Interface

Und dann natürlich das alles in der jeweiligen Software entsprechend geroutet.

Hätte meiner Meinung nach dann den sehr großen Vorteil, das er gar nichts mehr umstöpseln müsste, sondern einfach nur die Programme aufm Laptop wechseln müsste - und die Bedienung (insbesondere fürs Live-Mixing) ist wesentlich vereinfacht.

Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?
 
Hy Tyke

danke das Du Dir so viel Gedanken machst. Aber Du liegst so ein bißchen daneben. Is nicht bös gemeint, bitte net falsch verstehen!!!!

1. Der AKai Controller wäre ein Ableton-Lösung!

Ich habe kein Ableton, sondern einen besser zu mir passenden Sequenzer CUBASE für´s recorden!

Fürs DJing dann spezielle DJ-Tools (wie bisher besprochen)

2. LIVE musik (da will ich jetzt ausschweifen und e bisserl erzählen:

Da mach ich gar nix mit Computer/ Soundkarte etc. sondern mit meiner Duo- und Lebenspartnerin:
PA , Mischer , Keyboard (das beste Entertainerkeyboard/ Alleinunterhalterkeyboard wo gibt:cool:) , E-Gitarre , E-Bass , ak Git
Richtung(en) je nach Veranstaltung:
Volksmusik trad.
Volksmusik modern
Schlager
int. Hits

dann als Rock-Duo:
Klassik Rock unplugged: Piano, Git. Bass, evtl.DrumComputer
Supertramp, ELO, PinkFloyd, Bryan Adams, Deep Purple

und Oldies 60er Jahre

________________________________________
Ich möchte nochmal wissen ober z.B. der

http://www.musik-schmidt.de/Reloop-Digital-Jockey-2.html

von der Qualität genügt!? der hat dann Traktor LE dabei und die Aufrüsstung kostet dann nur 120,- für Traktor Pro??

(ihr seht, ich recherchiere auch selbst :))
 
oje, jetzt hab ich grad bei Rallorca gesehen, daß die Reeloop Digital DJ zuviel "verwirrende" Knöpfe hat! Sorry, aber ein Anfänger übersieht einiges. Rallorca hat die Abkürzung RDJ benutzt. Also bitte haltet mich nicht für ignorrant, arrogant, dumm . . . .


Ich hatte doch gefragt, ob ich zwei Teller zur Steuerung brauche, und das wurde verneint! Gibt es was kleineres, ohne Teller, aber qualitativ robust und wertig?
 
Alsoooooooo, ich fahre mit meinen M- Audio XSession ganz gut. Und wer nicht viel Schnick Schnack braucht und auf schlichtes aussehen eines Mixer klar kommt empfehle ich den 2 Kanal Mixer auch. In Verbindung mit einem Midi Interface läuft dett wunderbar und man kreiert sich die mixe so wie man sie eben haben will!

greetz :d

AzziDo
 
Der Reloop DJ 2 ist an sich nicht schlecht. Ein Kumpel von mir hat das Teil und fährt damit Traktor Pro!
Noch beser wäre die Vestax VCI 100 entweder mit VirtualDJ oder Traktor Pro!

Vorteil an der VCI 100:

Touch Jogwheels
4 Regler zur Effektsteuerung
Im DownloadCenter bei VirtualDJ gibt es einen sehr geilen Mapper für das Teil!

Vorraussetzung:
Firmware Upgrade auf Version 1.3 nach Ean Golden (DJTechtools)
Im VirtualDJ Forum schickt dir bestimmt irgendjemand das Upgrade Tool zu.

Du hast die Wahl!

Mit der VCI 100 v.1.3 machst du auf jeden fall nichts verkehrt!

Grüße
 
oje, jetzt hab ich grad bei Rallorca gesehen, daß die Reeloop Digital DJ zuviel "verwirrende" Knöpfe hat! Sorry, aber ein Anfänger übersieht einiges. Rallorca hat die Abkürzung RDJ benutzt. Also bitte haltet mich nicht für ignorrant, arrogant, dumm . . . .

Ist doch cool, mal jemand mit nem ernsten Anliegen und nicht immer nur diese Leecher hier :p

Also Traktor DUO steht ja schon. Das ist auf jedenfall die richtige Wahl!

Audio Interface mit Audio 2 DJ.
(wie man die Anschlißet wurde ja bereits mehrfach erwähnt)

Und dann als Controller:
M-Audio X-Session Pro

Keiner wird dir hier sagen der Controller ist ein super DJ Controller, für gelegentliches Aftermixen nach deinem Auftritt würde er allerdings reichen.
Man darf hier nicht vergessen ein Midicontroller sendet nur Midisignale, egal wie teuer er ist. Du hast dafür nebenher ein super Programm und ein super Soundinterface.

Jetzt könntest du dir den X-Sess so belegen:
220550_MAUDIO_PP.jpg


Play Button für die Playfunktion
Den Button nebendran für den SYNC
Crossfader ist ja klar
Linefader (die beiden Äußerden) ist auch soweit klar
Und die Equalizer drüber dann auch.
Den Rest kannst du dann belegen wie du willst, wirst schon merken was ich mein wenn du das Programm besser kennst :)

Keine Teller Keine unnötigen Funktionen. Um deine 20 Minuten Mixe ineinander übergehen zu lassen sollte das reichen.

Und wenn nicht? Du hast 30 Tage Money-Back. Einfach einen anderen Controller kaufen. Und wenn dir das eines Tages nicht mehr reicht kannst du den Controller immernoch verkaufen, mit wenig verlusten und dir einen neuen zulegen.

Traktor und die Audio 2 bleiben dir ja erhalten.
 
das sieht ja alles schon gut aus, da habe ich die Qual der Wahl.

Nach einem Live-auftritt kann ich wirklich überlegen, ob ich nur mit Maus arbeite und mir das zusätzliche "Gepäck" spare. Wenn natürlich mal!! ein hoch dotierte Job kommt, kann da dann auch besser klotzen statt zu kleckern. - Aber wird nich so oft vorkommen.

Andererseits werde ich aber auch den einen oder anderen reinen DJ-job kriegen, da sollte dann schon ein Kontroller mit. Mal sehen ob´s vielleicht wirklich Vestax wird. Braucht man dann eigentlich noch ein Mischpult (hab ja ein mittleres und ein großes)
Mikro geht ja in die Console, wäre da auch ein Line-Anschluß für ´ne E-Gitarre? Wenn ich gegebenfalls ´ne ein Stunden Gitarrenshow mit Gesang bei einem Dj-job abliefere?

Aber, wie gesagt, ich hab ne Menge gelernt und das wird schon (dank Eurer Hilfe) :)
 
Hallo,
ich habe eine Frage: Ich benutze Virtual DJ mit dem Numark Total Control. Als Soundkarte verwende ich die ESI U-46 XL. Wenn ich diese jedoch unter Asio im VirtualDJ-Menü unter dem Soundkartenbereich anwähle, schaltet sich mein Numark aus. Weshalb? Ich konnte bisher keine Antwort finden. Bin ein bischen verzweifelt :(
 
Versuch den Numark danach anzuschließen!

Check deine USB Ports!

Überprüfe ob bei dir der Energiesparmodus aus ist. Dieser kann evtl. deine USB Ports abschalten!

Grüße
 
Braucht man dann eigentlich noch ein Mischpult (hab ja ein mittleres und ein großes)
Normalerweise bräuchtest du bei einem controller keinen zusätzlichen Mischer mehr.
Aber:
Mikro geht ja in die Console, wäre da auch ein Line-Anschluß für ´ne E-Gitarre? Wenn ich gegebenfalls ´ne ein Stunden Gitarrenshow mit Gesang bei einem Dj-job abliefere?
Mikro geht NICHT in die Konsole, ebensowenig eine Gitarre.

Wie Rallorca schon sagte, sendet ein Controller lediglich MIDI-Befehle. Bei den Controllern mit eingebautem Interface erspart man sich lediglich die externe Karte... Beim integrierten Interface packste eben Heady und PA direkt an die Konsole. Bei einem externen Interface kommt dann eben ans Interface Heady + PA :)

Wenn du jetzt aber noch Mic + Gitarre einsetzen möchtest, kommst du um ein zusätzliches Mischpult nicht drumherum.

Der Anschluß sähe dann so aus:

Controller via USB -> PC
ext. Interface (im Beispiel halte ich mich mal an die Audio 2 DJ) via USB -> PC

Output A Interface -> Line-In Kanal 1 Mischpult
Output B Interface -> Heady

Gitarre -> Line-In Kanal 2 Mischpult

Master-Out Mischpult -> PA

Jetzt hast du aber in dem Falle das Problem, das du mit dem Heady entweder nur die Signale von Traktor oder die Gitarre vorhören kannst - zudem müsstest du dazu jedesmal den Heady umstecken, wenn du dein Gitarren-Einspiel vorhörn möchtest (der Heady müsste dann am Mischpult an der Heady-Buchse angeschlossen werden).

Wenn du dein Gitarrenspiel nicht irgendwie erst vorhören musst und das ganz intuitiv handhabst, dann kannst du natürlich wie mit dem o.g. Setup verfahren (Heady dann eben wie beschrieben ans Interface).
 
Vielen Dank nochmals :)

Hab´s mir fast gedacht, hab nämlich auf den Bildern der Consolen keine entsprechenden Anschlüsse gefunden.

Ist klar, wie du die Anschlüsse beschrieben hast. Danke

Gitarre und mic (zum singen) ist auch klar. Wenn ich singe habe ich entsprechenden Playbacks ohne Gesang und Leadgitarre - das ist dann auch kein Problem. Da nehm ich dann das kl.Mischpult mit.

vielen Dank nochmal. Ich will das VDJ - Forum jetzt nicht länger "missbrauchen". - Weil halt doch Traktor DUO sich durchgesetzt hat.

Ich werde im Traktor-Thread noch eine Frage plazieren :d

Werde auf jeden Fall zwischendurch berichten - wird aber ´ne Zeit dauern. Ich habe so viele "Baustellen" und bin sehr, sehr langsam :mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben