VMS 4.1 Latenz-Problem

T

Tobi Nuts

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Nov 2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
Moin moin zusammen,
nachdem ich gefühlt das halbe Internet auf den Kopf gestellt habe, versuch ich mal hier mein Glück, um das Problem zu lösen. (Hoffe, ich bin jetzt im Newbie-Ressort auch in der richtigen Rubrik gelandet) :p

Also: Ich hab eine American Audio VMS 4.1, einen recht leistungsstarken Samsung Series 5 (i7, 4 Gb DDR3, etc.) und benutze zum Auflegen Traktor Scratch Pro v2.6.5.

Obwohl die VMS 4.1 angeblich eine Latenz von 1ms haben soll, muss ich sie mindestens auf 22ms einstellen, um kein reglmäßiges Knacken im Sound zu haben. Selbst bei 44ms kommt hin und wieder eine kleine Störung.

Das kann doch aber nicht normal sein!?

Was könnte ich falsch gemacht haben bzw. woran könnte es liegen? Oder ist mein Controller eventuell defekt?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schonmal vielen Dank! ;)
 
Bin ich hier vll. doch in der falschen Rubrik gelandet? Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte... ;-)
 
Könnt ihr mir wenigstens bitte mal sagen, warum ihr nicht antwortet? Ist meine Frage zu dumm, oder weiß wirklich niemand eine Antwort?

Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen! Danke. ;-)
 
Du solltest schon ins Hardware oder Software Forum gehen. Gibt außerdem sowhol zum VMS 4.1 als auch zu VJ einen eigene Thread. Stell dort deine Frage und dir wird geholfen.
 
Das war mein erster Mixer. Ich hatte genau das gleiche Problem! Außerdem war der Headphone-Chan. echt im Tresor-Gedächtnix-Mode oder so eingestellt. Das mein Kopf noch auf den Schultern ist, ist ein Wunder!
Hast du auch eine leichte Spannung auf dem Gehäuse, am Handgelenk spürbar?

Also das Konzept von dem Mixer ist genial, kann mit einem Denon oder S4 mithalten, aber wenn du es dann vor dir hast, ist es wie ich finde Schrott. Du hast ja auch noch das Aufnahme-Problem. Mit dem Teil kannst aufnehmen in Traktor eh vergessen und mit deinem Lappi selber kannst es auch vergessen.

Ich bin danach komplett weg von der alten Schule und hab mir den letzten Verfügbaren Twitch von Novation (Dmeogerät Musicstore Köln) erbeutet und seit dem ist Alles perfekt.

Wenn du für deine 4 Decks 4 "echte" Channels auf deinem Mixer brauchst und/oder einen nostalgischen Jogwheel-Fetisch hast, dann ist das allerdings nichts für dich.
 
Edit (sry):

Du hast ab und zu so ein Knarzen und hin und wieder sogar richtige Aussetzer?

Hast du schonmal das komplette Mapping in Traktor verloren? Das war am Ende mein Grund das Teil in die Tonne zu kloppen ._.
 

Neue Themen


Zurück
Oben