VMS 4.1 Anschluss Problem

T

Tobi Nuts

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Nov 2012
Beiträge
26
Reaktionen
0
So, ich hoffe, ich hab das Thema jetzt im richtigen Bereich eröffnet.

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir einen DJ-Controller (American Audio VMS 4.1 Traktor Version) zugelegt. Nun bekomm ich das Ding seit einer geschlagenen Woche nicht richtig angeschlossen bzw. eingestellt.

Das Gerät funktioniert einwandfrei, wenn ich es auf „4 out“ stelle mit der mitgelieferten Traktor 2 VMS Version. Doch dann können selbstverständlich nur 2 Decks bedient werden und nicht alle 4.

Stelle ich das Gerät nun auf „8 out“ (nach vorherigem Ausschalten und Herunterfahren des PCs) funktioniert quasi nichts mehr. Das mysteriöseste an der Sache ist, dass ich beim Output Routing nur aus 4 Möglichkeiten wählen kann (siehe Screenshot) und sich der Controller nicht mal nur als Midi-Controller verwenden lässt. Drück man mit der Maus auf "Play" blinkt jedoch de entsprechende Button auf, jedoch nichts geschieht.

Unbenannt%20%283%29.png


Alle Schalter am Gerät stehen auf „USB“ und ich hab selbstverständlich auch schon den Setup Wizard probiert. Leider ohne Erfolg.

Ich habe auch versucht das Gerät mit Virtual DJ Pro zum Laufen zu bringen. Hier funktioniert ähnlich wie bei Traktor bei der Einstellung am Gerät „8 out“ gar nichts mehr und bei „4 out“ werden die Titel total verzerrt im Schneckentempo wiedergegeben (und das liegt nicht an den Pitch-Fadern und wenn ich den Controller nicht angeschlossen habe, funktioniert die Wiedergabe ganz normal).

Ich hab einmal ohne ausschalten von „4 out“ auf „8 out“ gestellt. Kann ich damit irgendwas „zerschossen haben“?

Da ich auf dem technischen Gebiet (wie ihr sehen könnt) wenig Ahnung habe, wäre es spitze, wenn ihr mit etwas weiterhelfen könnten.

Vielen Dank!

Ps. Hier noch 2-3 weitere Screenshots vom Treiber, VDJ und Traktor, falls es euch hilft:

Unbenannt%20%282%29.PNG


12.PNG


1213.PNG
 
Moin,

hast du mal versucht den Setup Wizard erneut zu starten und auf 4 Track Dacks zu stellen?
Hatte bei mir so geklappt.

Gruß
Lenard
 

Neue Themen


Zurück
Oben