Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Autovergleich find ich auch nciht treffend. Wenn ich ein teures Autokauf will ich das erstmal richtig probe fahren und nicht nur mal einsteigen und anlassen.
nein wie gesagt rechtlich ist es nicht vertretbar, aber moralisch imho schon.
Zum Vergleich.
Wenn ich ein Lied auf Beatport vorhöre (zB ein 30 sek Sample) ist das für mich das Einsteigen und anschauen.
PS: heisst nicht das ich meine lieder zum vorhören lade, wie vorher schon geschrieben, reichen mir die 30 sek von beatport.
Wenn ich ein Lied in guter Qualität und in voller Länge höre wär das die Probefahrt.
Soll ja keine legalisierung werden xD.
Ich weis, dass ich mich damit strafbar mache.
Allerdings sehe ich das so, da ich die ja nur privat für mich zum vorhören nutze und später dann nur gekaufte platten spiele, bin ich der Meinung, dass sowas halbwegs durchgehen kann.
Weil ich füge in dem Sinne ja keinem einen Schaden zu.
Und jetzt ein anderes Szenario.
Track gehört, DJ gefragt.
Soweit sogut.
Allerdings ist das Ding so alt, dass es wirklich NIRGENDWO mehr zu haben ist.
Ist in so einem Fall RS eine Ausnahme, welche vertretbar ist, oder pech gehabt?
Ich meine, man will das Ding ja kaufen, kann es aber nicht.
Jungs .. denkt einfach mal nur für 5min etwas nach bevor ihr hier versucht etwas zu legalisieren!![]()
Ich will nicht den Moralapostel rauskehren.. soll jeder selber wissen was er tut.
Aber zu versuchen alles als "ach das ist schon ok so" durchgehen zu lassen .. dies in einem öffentlichen Forum wo viele Sauger, Kiddis und Noobs mitlesen. Das halte ich für moralisch unverantwortlich!!!
Das heisst im Umkehrschluss,das du kein Plan hast wovon du redest.Es ist nicht gleich zu bewerten ob du ein lied Downloadest oder ob du ein Auto Klaust.moment, das heisst im umkehrschluss ja :
schaffe ich es das auto mit minimalen aufwand an krimineller energie zu stehlen, wäre es in ordnung ? funksignale der fernbedienung mit startfunktion aufzunehmen o.ä.
nee, du kannst illegal nicht am "energieaufwand" festmachen.
illegal bleibt illegal. es ist egal,ob du einen salatkopf von bauer eddies feld maust oder einen song ILLEGAL aus dem netz lädst oder ein auto stiehlst.
+5jetzt seid doch mal nicht päpstlicher als der papst.
wenn er sich die tracks runterlädt und nach dem anhören wieder löscht, schadet er dem künstler nicht. natürlich ist das rechtlich gesehen nicht legal, aber seid ihr nicht auch mal bei rot über die ampel gegangen? das risiko, dass er erwischt wird muss er selber tragen, aber übertreibts mal nicht, also ehrlich.
Das heisst im Umkehrschluss,das du kein Plan hast wovon du redest.Es ist nicht gleich zu bewerten ob du ein lied Downloadest oder ob du ein Auto Klaust.
Nach deinem doch so Schlauen Umkehrschlussprinizp könntest du auch Auto Stehlen mit Mord gleich setzen ist beides Illegal.
Gut das wir in deutschland Unterschiede zwischen Autodiebstahl und Mundraub machen.
Und Ich habe nie gsagt das Autodiebstahl i.o ist,da Ich ja vorhören wie in diesem beispiel genannt nicht mit Autodiebstahl vergleiche.
du hast es am kriminellen energieaufwand festgemacht nicht ich.
das bedeutet weiter hin, dass du nicht fähig bist normal zu diskutieren. unter deinem niveau bin ich raus.
der te hat seine fragen beantwortet bekommen und damit ist gut.
![]()
jetzt seid doch mal nicht päpstlicher als der papst.
wenn er sich die tracks runterlädt und nach dem anhören wieder löscht, schadet er dem künstler nicht. natürlich ist das rechtlich gesehen nicht legal, aber seid ihr nicht auch mal bei rot über die ampel gegangen? das risiko, dass er erwischt wird muss er selber tragen, aber übertreibts mal nicht, also ehrlich.
Ich habe niemal von Kriminellen energiaufwand gesprochen sondern von Krimineller Energie,die nicht gleich zum Aufwand zu setzten ist.
Und mir ist klar das du unter meinem Niveau bist.
Was haltet ihr davon, wenn ich mir jetzt Tracks/Vinyls/Alben bei RS runterlade, um sie vorzuhören
Also ist Kontoplündern auch nicht soooooo schlimm. Minimaler Aufwand durch Kreditkarten-fishing?
Und nun kommst du:
Weshalb sollte man RS nutzen, wenn es andere Möglichkeiten zum Vorhören gibt? DJdownload z.B.? Da kann ich den kompletten Track auch vorhören. Lehnt man aber diese Möglichkeit im Vorfeld schon ab, schließe ich kriminelle Energie nicht aus!
Wie ist es, wenn jemand deine komplette MP3-Sammlung ungefragt kopiert? Ist doch nicht schlimm oder? Klar haste dafür einen Haufen Geld bezahlt ... aber derjenige möchte doch nur "Vorhören". Er löscht es hinterher auch wieder ... Ehrlich .. Versprochen!
Und Mord, Diebstahl, Körperverletzung und Raub (auch Raubkopieren) Vergleiche ich sehrwohl miteinander .. und zwar im Punkt: Kriminell.
Moralisch ist nahezu alles vertretbar .. kommt nur auf den Standpunkt des Betrachters an.
Mal zum Topic:
Kagge und Grütze.