Wacom - Nextbeat

AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Hey!
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Ich habe gesehen das mStore in ausgewählten Stores eine Nextbeat Tour Reloaded macht.
Scheint ja ein Erfolg gewesen zu sein.
Die Termine gehen vom 21.9. - 29.9. quer durch Deutschland.

Mehr Infos hier:

http://mstore.de/mstore/nextbeat/termine.html


Gruß Sulli
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Ja das Teil wirkt in den Videos schon recht Wertig.
Dennoch seh ich es mehr als ein "Gimmik" wie einen Vollwertigen Ersatz für zwei Turntables / CD Player mit Vollwertigem Mixer.
Das Touchpad kann, dass schon allein wegen der Haptik, nicht den Fader ersetzen.
Was mir gleich bei den Videos aufgefallen ist, war die Tatsache, dass die von Wacom gefilmten DJs wohl das Teil nur zum Posen rausgenommen haben... Darüber lässt sich jetzt bestimmt streiten, ob diese überhaupt die Möglichkeit hatten sich mit dem Gerät wirklich auseinander zu setzen.

Ach ja, die Daft Punk Samples müssen wohl im Lieferumfang dabei sein!? Klar rocken die jede Party aber "Kreatives" Sampling ist das leider nicht.

Interssant wäre es trotzdem mal so ein Teil in der Hand zu halten um über die Latenz im "Wireless" Mode bescheid zu wissen.
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Im mStore Krefeld war vor ein paar Wochen eine Promo mit Hillsrocker (www.hillsrocker.de), ausserdem haben die da sowieso immer eins stehen. Ist wirklich ein ganz cooles Teil, aber ich komme auch nicht so ganz mit den Touch-Fadern klar.
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Ich frag mich ob man irgendwann mit einem nächsten Software Update damit auch Video Mixing machen kann:rolleyes:
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Benutzt einer von euch das Nextbeat im Club?Wie siehts aus mit scratchen geht das gut damit oder würdet ihr einem blackdj eher davon abraten:confused:

Danke schonmal für eure Hilfe:)
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Für mich ist das ein Toy... Ein Extra wie ein Controller aber es ersetzt kein komplettes Setup zum mixen.

Technisch vielleicht möglich aber ich habs mal kurz ausprobiert und ich wil dmit sicher nicht einen ganzen Abend lang mixen.
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Also nichts für den Club?
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Wie man seiner Aussage eigentlich deutlich entnehmen kann: Nein.

Zumindest solltest du es selber ausprobieren, wie DIR das Gerät so liegt.
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

995 €:eek:

Gib nicht einfach dafür soviel Geld aus wenn ich nichtmal weiß ob ich damit klar komme:rolleyes:
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Ich habs nie testen können, aber ich denke dass damit "normales" mixen nicht allzu einfach ist. Was ich aber an dem Ding geil finde ist die ganze Geschichte mit dem samplen wenn der da mit den Fingern auf dem runden Pad hin und her fährt.
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

kostet in diversen Stores momentan nur 400€
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

"Diversen Shops"?
Also über google finde ich nur einen einzigen: event-corp.de

Ansonsten 955€.

Würds aber auch nicht für 400€ nehmen. Ist für mich eher ein fehleranfälliges, unhandliches und teures Spiel-Gadget, statt ein wirklich professionelles DJ-Werkzeug. Meine Meinung.
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

okok... fahrstul noch. und den andern shop wo ich durch zufall war, find ich nimmer :D
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

einfach mal bei verschiedenen Shops auf der Webseite schauen.

Salection hat dafür sogar einen eigenen Blog Informationen rausgegeben, wobei meiner Meinung nach das Statement von Wacom nicht so toll ist, da die den Preis gesenkt haben, weil das ein absolutes Nischenprodukt ist und kaum einer sowas kauft.

Die werden das Ding ganz einfach nicht los. Leider nutzen viele Firmen derzeit die Situation in Japan um diese vorzuschieben. Leider...:(

hier der Link zum Blog Eintrag:
http://www.salection.de/blog/?p=2947
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

witzig.
Das Teil kommt in meinen neuen Firmenwagen.
:d:d:d

Braucht jemand nen Pacemaker 120 gig?
Hab ich gerade in den Marktplatz gesetzt.

Edit: schon verkooft..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Heyho.

Seh ich das richtig das man an dem sonderbaren Gerät nicht in Tracks VORSPULEN kann????

Max. in 3 facher Geschwindigkeit möglich,aber nur wenn man gaaanz schnelle kreisförmige Fingerbewegungen vorwärts macht.


Denke das Ding geht "Return to sender"!
Schade, denn die Vinyl Emulation ist sehr gut.


Edit:
dachte wirklich ich wäre zu blöd für die Bedienungsanleitung, aber nein:
http://www.bonedo.de/test/dj-pa/wacom-nextbeat-x-1000/praxis/index.html?bereich=&type=test
Zitat:
"Laut Bedienungsanleitung soll man durch schnelle, kreisförmige Bewegungen des Fingers auf dem Turntable-Sensor vor- und zurückspulen können. Die Geschwindigkeit der Bewegungen bleibt aber, völlig unabhängig von der Geschwindigkeit des Fingers auf dem Turntable-Sensor, auf die dreifache Abspielgeschwindigkeit begrenzt. So ist man, wenn man zur vierten Minute eines Songs „vorspulen“ möchte, völlig aufgeschmissen. Hier haben die Entwickler leider geschlafen, denn das gehört zum Standard-DJ-Rüstzeug. Auch die Option, verschiedene Cue-Punkte innerhalb eines Songs langfristig abzuspeichern, besteht nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Habe das Gerät auch bestellt, als "Backup-Lösung" falls mein Traktor mal absäuft :). Und um vielleicht ein wenig Show zu machen :cool: Mal sehen, ob ich ihn auch zurücksenden muss... Wie ist das mit der Library? Alles sehr kompliziert, oder ist das Gerät trotzdem bedienbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Nö, Library ist nicht das Problem.

Pack die Tracks sauber in Ordner und kopier die Ordner auf die Nextbeat Karte (16 Gig Karte ist dabei; die 2 Gig Karte die auch noch bei liegt ist nur für Firmware updates).

Navigation zu und innerhalb der Ordner geht gut von der Hand.

Die meisten negativen Dinge in dem von mir genannten Test kann ich nicht nachvollziehen.
Klang ist meiner Meinung nach sehr gut.
Die Touchfunktionen funktionieren einwandfrei, allerdings darf man nicht zu sehr am Rand, sondern eher in der Mitte der Bedienfelder berühren.
Das ist durch den kreisförmigen Aufbau besonders der Pitchbereiche, Lautstärke und Crossfaderbereiche nicht immer ganz einfach bzw. sehr gewöhnungsbedürftig.

Generell macht das Gerät einen hochwertigen Eindruck.
Artefakte auch bei mastetempo sind mir auch nicht bei extreme Lautstärke aufgefallen. (da fällt mir ein, vor ca.2h waren mal wieder die Grünen ääääh, jetzt Blauen hier....haben aber nur über die Nachbarn den Kopf geschüttelt und frohe Ostern gewünscht)

Aber wie kann man denn "vergessen", eine vernünftige Vorspuloption zu integrieren.:confused::confused::confused:

Und das die Tracks ewig brauchen, um vollständig geladen und somit visualisiert werden zu können stimmt auch.
Abspielen kann man die Tracks nach ca. 4 Sekunden, das vollständige Laden eines 5 Minuten Tracks braucht ca. 4 Minuten, also ziemlich für den Ar.sch.und dann werden die Daten nicht mal abgespeichert, sondern gehen beim Ausschalten verloren?!?!?! Die BPM Zahl zeigt er nach ca.30 Sekunden (für den der es braucht viel zu lang!)

Man kann das Gerät auch an einen klassischen Mixer anschließen, dann nicht mir dem Master out raus aus dem Nextbeat sondern Deck 1+ Deck 2.
Aber ist das Sinn und Zweck dieser Maschine?

"Klassisches Auflegen" geht mir dem Gerät grandios.....solange man nicht vor oder zurückspulen möchte.Ne BPM Anzeige ist eh unnötig.


Nach Gehör Pitchen, Platte anschubsen bzw. abbremsen etc.......hervorragend.....

Aber ein weiter gaaanz großer Fehler ist den Konstrukteuren unterlaufen.
Rate mal wo der Kopfhörer eingesteckt wird?
An der mobilen Einheit oder in der stationären Docking-Base??

Richtig.

Rumlaufen und vorhören ist also nicht.

Was fürn Gag alles.
Einfach nicht ausgereift das Ding........und einen Kopfhörereingang an das Mobilteil zu zaubern schafft auch kein Software/Firmware Update.

Werde es noch bis Ende der Woche missbrauchen und dann zurückschicken.

EDIT: gerade nochmal 2h getestet und die aktuellste Firmware aufgespielt.
Ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Das Teil bleibt hier, etwas gewöhnungsbedürftig aber es rockt und für den vorgesehenen Zweck ist es optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Mag sein, dass das Ding einige Innovative Neuerungen mit sich bringen mag, aber allein schon aus rein optischen Aspekten würde ich einen Pioneer CDJ 900 / 2000 vorziehen oder einen Technics TT. Das ganze mit dem Touchpad sieht echt schick aus und es macht auch was her, aber ich bevorzuge dann doch lieber die "alte Bauweise" und bleib (vorerst) bei dem, was schon ausgereift ist (um einen Aspekt meines "Vorposters" aufzugreifen)
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Edit:
funzt 1a.musste nur mal ne aktuelle Firmware drauf .
Meine DJ Gadget no1 Empfehlung aktuell !

Wer es mal testen möchte......kein prob.


her noch ein paar Dinge, die so nicht im Manual stehen:

Zum vorspulen musst du nicht unbedingt Kreise auf dem Touchpad drehen. Du kannst auch durch antippen des
> > Touchpads auf verschiedene Stellen tippen und so im Track hin u her springen. Beispiel, du hast einen Track
> > geladen, der steht am Anfang (noch kein PLAY gedrückt) und du möchtest aber etwas nach vorne im Track springen, dann tipp einfach aufs Touchpad als wäre es 3 Uhr (stell dir das Pad einfach wie eine Uhr vor! 12, 3, 6 und 9)
> >
> > Das Touchpad ist eine Multi-touch-Funktion. Mit einem Finger kannst du den Track pitchen, mit 2 Fingern kannst
> > du den Track "scratchen" und mit 3 Fingern kannst du den Track stoppen!
> >
> > Wenn Du ein Track neu in ein Deck lädst, dann siehst du im Display 2 Linien..die obere ist die aktuelle Stelle
> > und die untere ist das komplette Lied. Die untere benötigt bei mir ca 30 Sekunden zum vollständigen laden.
> > Das ist normal!
> >
> > Nach Neustart ist es normal, dass die Analyse nicht gespeichert wird. Das Nextbeat enthält ja keine Festplatte
> > auf der Veränderungen gespeichert werden. Die Compact Flash Card ist nur zur Wiedergabe von MP3s,WAV od. AIFF Files. Im Nextbeat wird die Karte NUR gelesen und nicht beschrieben.
> >
> > Durch die Gegend laufen und mixen kannst Du schon. Du musst halt bevor du die Station verlässt mit der Unit,
> > dein neues Lied schon voreingestellt haben..wärend das eine Lied läuft auf Deck A z.B. , läufst Du los,
> > hast aber in Deck B auch schon ein neues Lied drin u natürlich dein Cue-Point gesetzt..
> > ..dann gehst Du los mit der Unit, machst deine Show und dann kannst du ja auch von der Unit aus unterwegs
> > den Wechsel zum neuen Lied (Deck B) machen.. Mixen, Sampling, Effekte, Pitchen oder auch Synchronisieren kannst du nach wie vor alles vom Bedienteil selbst aus steuern ;-) Dazu wird kein Kopfhörer benötigt.
> >
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Hallo,

Lohnt sich auch für BlackDJs bei dem aktuelles Preis von 399 € zuzugreifen:confused:
 
AW: NEU: Wacom - NEXTBEAT

Ich würde fast sagen nein. Dann doch lieber ne Serato Box kaufen und / oder Ableton - The Bridge
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben