Wahl 2005 - Wie geht's aus und was kommt danach ?

Tja, wer würde nicht gerne und mit vollen Händen das Geld Anderer ausgeben... ;)

Komme mir jetzt ja keiner mit Moral oder Ethik oder...

Grüße, Georg
 
Für nen Berg Schulden bekomme ich persönlich nix, außer vielleicht einmal im Monat Besuch vom Gerichtsvollzieher. ;)
Der Staat macht das irgendwie anders, bekommt immer noch Geld, darf auch immer noch ausgeben und es gibt sogar Leute, die ihm immer und immer wieder was leihen... kurzum: Geld wird ausgegeben, was er nicht hat. Vorbildlich! Denn viele machen's nach...
 
Irgendwie blickt keiner unserer lieben Mandatsträger, was die Wähler wirklich gemeint haben:

Schluss mit der *******e, rauft euch zusammen, macht endlich Nägel mit Köpfen (Realpolitik) und keine Luftschlösser!!!!!!!

:mad:


Ehrlich gesagt k0tzt mich das Verhalten unseres Bundeskanzlers gerade dermassen an, dass ich ihm echt ne Jamaika- Koalition Wünsche! Der ist inzwischen genauso ein machtgeiler Betonkopf geworden wie unser lieber "Kanzler der Wiedervereinigung" damals.

history repeating........
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz so konsequent ist es ja noch nicht. er stellt sich ja "nur" nicht mehr als partei-/fraktionsvorsitzender zur verfügung. das sollen die neuen und jüngeren übernehmen und was neues machen. da geht ja seit gestern das gerangel und jeder sägt nun am stuhl. allerdings, wenn doch wieder rot-grün + eine dritte kraft die regierung stellen, würde er aber auch wieder gerne außenminister sein, so zumindestens die verlautbarungen gestern.
 
149928.jpg


Tolles Case oder? :D
 
Ich schreibe jetzt etwas, wofür ich von manchem verbal geköpft werde :D

Ich finde es schade, dass sich die Spitze der SPD nicht dazu bekennt, auch mal eine linke Partei gewesen zu sein und der persönliche Zwist des rechten und des linken Brandt-Enkels eine utopische Option blockiert.

Nuja, wir haben ja Zeit und Politik war schon lange nicht mehr so lustig anzusehen.

PS: Jamaica gut, wenn es nicht anders geht, aber dazu müsste sich in der FDP der Flügel der Wirtschaftslobbyisten zurücknehmen, um die durchaus respektablen, aber in den letzten Jahren vergessenen Bürgerrechtler zum Zuge kommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, du hast es so gewollt:

ich bin dafür das man bei stocky den kopf...................................verdoppelt. word.

jürgen becker wäre bestimmt auch dafür und wilfried schmickler würde diesmal sagen "hörn'se bloß nicht auf, her becker....".
 
Ja die Wahl wäre bestimmt auch anders ausgegangen wenn nix gegen die Merkel aber Kanzlerin das hat so nen komischen Nachgeschmack egal. Der Wulf hätte meiner Meinung nach auch besser in das Amt gepasst.
Der Gabriel ist mir persönlich absolut unsympatisch.
 
Klar Wulff als totalitärer Sack und Gabriel als Stammtischkumpan. Beide haben - oder sind dabei - Niedersachsen zu ruinieren.
 
DDD schrieb:
Sprich, die reden wenigstens nicht so arg um den Brei herum wie die meisten anderen.
Das ist viellecht das Problem der beiden... Durch ihren Realismus (ob es jetzt richtig ist, was sie sagen und tun sei dahingestellt) verschrecken sie einige Wähler, die dann zur FDP herüberwandern. Für mich ein klarer Fall: Eigentorschuss!
 
nur weil mal jemand in einem einzigen punkt seines wahlprogrammes die wahrheit sagt, sagt das noch lange nichts über den rest des zu wählenden aus ;)
haben wir gestern bei Kerner wieder zu merken(achtung wortspiel :D ) bekommen
 
Und der Wähler will dieses "heile Welt Syndrom" auch nicht ablegen, sonst wäre die Abstrafung beim Wahlergebnis doch noch wesentlich krasser geworden.
 
jenau.............*15blablabla*
 
FlouXooom schrieb:
Mh mal ehrlich...findest du es gerecht, dass Steuerzahler unser Studium finanzieren?? Dass Steuerzahler Langzeitstudenten das Studium finanzieren? Also auch wenn ich selbst Student bin: Studiengebühren müssen her! Der Steuerzahler kann nicht alles allein finanzieren.

Welche Alternative gibt es denn zu schwarz-gelb? In meinen Augen keine einzige Vernünftige. Schwarz-Gelb macht aus Deutschland in den nächsten Jahren keine Nation mit 0% Arbeitslosen und 0% Staatsverschuldung...aber alles andere als schwarz-gelb reitet uns noch wesentlich schneller in den Mist
Aber die cdu gibt den erlös vom studiengeld wahrscheinlich sowieso nich für die studenten aus sondern nur für die arbeitslosen.
hartz 4 war zwar hart aber gut für die arbeitslosen.
denn so ein sozial schmarotzer der sowieso nicht mehr arbeiten gehen will hat vor hartz 4 genauso viel geld bekommen wie jemand der sich den ar*** aufreißt um nen job zu bekommen.
 
CoarseBeat schrieb:
ich würde sagen schwarz gelb grün wär noch eine brauchbare konstellation aber des wollen die Parteien ja nicht...
Da würde ich mich als grünwähler verarscht vorkommen wenn ich rot-grün gut fände aber dann grün am ende zur cdu/fdp überlaufen würde
 
Ojemine ojemine...........Freu mich auf die ersten politischen Handlungen.
Da kann mann mal sehen worum es in der Politik geht.
Vor der Wahl haben se alle noch getönt das auf jeden Fall keine Koalition mit der SPD stattfinden wird.
Zitat.(so oder ähnlich):
Mann wolle die rot-grüne Regierung absetzen..
OK,grün hat ja hingehauen...Aber was ist los?? Wenn ich etwas sage dann stehe ich zu meinem Wort. Und mache keine elenlangen Debatten drumrum.
Jetzt wo es um die Macht geht werden schön freundlich reichlich Hände geschüttelt.
Dabei gibt es eigentlich zuviel Ungleichheiten für eine grosse Koalition.
(kurze persöhnliche anm.: mich freut dabei nur das das Schosshündchen Guido jetzt erst mal stillgelegt ist,obwohl der ja wenigstens dazu steht was er gesagt)
Habe zwar auch mal gedacht das eine grosse Koalition uns gut tun würde aber zwischenzeitlich denk ich das Neuwahlen vielleicht ein neues eindeutigeres Ergebnis gebracht hätten.
Werde mal gespannt warten was hier jetzt passieren wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben