Wann Überkam es euch?

Breaks

Breaks

Power-User
Dabei seit
16 Nov 2009
Beiträge
453
Reaktionen
0
Das gefühl zu wissen dass das genau euer Hobby ist?

Ab welchem Zeitpunkt wart ihr davon Überzeugt dass das Geld nicht einfach zu Fenster rausgeworfen war.

Denke bei mir hats soeben den Schalter umgelegt.

Hab ne Std gemixt und kam nur Klangtechnischer Dünnschiss raus.
hab dann alles Hingeworfen und hab was gegessen. 10 Min Darauf trieb mich eine animalische Kraft an sofort weiter zu machen.

Denke man soll sich vom Frust nicht nieder machen lassen, speziell bei den frühen anfängen.

voila
 
Habe als Fünf Jähriger schon immer meinen Freunden die neusten Kassetten vorgespielt. Habe auf der ersten Klassenfahrt die Party beschallt und konnte mit 17 davon leben. Jetzt bin ich 28 habe gerade meine Controller für Traktor neu gemappt und fühle mich rundum zufrieden mit meiner Sucht.
 
Die Überzeugung kam als ich meiner erste richtige Vinyl in der Hand hielt. Ab da war mir alles klar :)
Der Sound der da raus kam war genial. Seit dem bin ich verliebt in dieses Hobby
 
Bei mir kam es als ich die begeisterung der leute sah an meinem ersten großen gig bei ner Wohnheimparty mit ca. 200 hab davor immer mit vdj ohne vorhören mit der maus aufgelegt zum geburtstag hab ich mir den digitaljockes raus gelassen mit dem ich dann gleich mal die wohnheimparty gerockt hab :)
 
Schon als kond immer im Partykeller am kleinen pult rumgefummelt und dann auf feiern später mit 2 cd plajern dann am lapptop mit VDJ und vor 1,5 jahren habe ich mir dann 2 cdj 400 gegönnt und dann bei unserem tanz in mai vor 180 guests aufgelegt. war verdammt geil.
 
puh alle fangen klein an und ich hab gleich mal 1200 euro für eq rausgeballert :D

hat ich ja nochmal glück ^^
 
Hatte in ner Computer Zeitschrift ne DJ Software Demo drin (war totaler Müll aus heutiger Sicht ^^) und hab damit bisl rum gespielt, dann hab ich ein Vinylpaket gewonnen und dann wars um mich geschehn :D
 
software vom freund, lieder vom freund (jaja illegal, aber mit 13 juckt das einen noch nicht wirklich) 1-2 Jahre Bullshit gemacht bis die ersten hörbaren Remixe und Tapes fertig waren.
 
als die technics da waren :)

hattest davor auch auch turnies? :)


@topic: lol, genauso gings mir heut auch.. wollte n schönes set von mir aufnehmen und nur müll fabriziert.
jetz ne dreiviertel stunde sport gemacht, geduscht und es kribbelt schon wieder in den fingern :)
 
Das erste mal als ich in der Disco war und gemerkt habe wie viel geiler Mucke mit Druck ist :D

Leider hat es dann noch etwas gedauert bis ich das Geld für ein Setup übrig hatte...
 
Auf Parties immer der Depp gewesen, der lieber die CDs gewechselt hat, statt mit den Mädchen zu knutschen.. :d

Umso mehr Frauen sind einem später gegöhnt! :p
 
Mit 14 glaub ich

War in Ner Disco und ein freund war damals DJ dort und ich fand das als Pupertierender voll "cool".

Mit 16 habe ich gesagt :Lebe deine Träume,träume nicht dein Leben ;)

Auflegen ist wichtiger als SEX:d
 
mich ueberkam es zweimal :)

zum erstenmal im zarten alter von 13 (~ 1990) initiert durch skateboarding und writerei.

=> in rahmen von workshops und offiziellen writertreffen (immer noch dank an den lindenpark, der es uns ermoeglichte) gab es halt auch entsprechende musikalische untermalung (wu - tang, n.w.a. grandmaster flash etc.) per ghettoblaster und vereinzelt tt + mischpult.

da reifte naetuerlich mit der zeit auch die idee, hey das kann man doch auch selbst. und zack bumm wurde bei bekannten gescratched und rumexperimentiert was das zeug hergab. :) naja und mit sechzehn / siebzehn konte ich mir dann eigenes equipment leisten und blieb demzufolge auch dabei.

mein zweites betraf die elektronische schiene

hier fuehrte die erste summer spirit 1999 zum umschwenk von hip hop / rnb
in richtung housemusik => dabei bin ich bis heute auch geblieben.
 
einen moment, wo ich gemerkt habe, das ist mein hobby, gab es nie. war anfang der 90er damals eher logische konsequenz aus schulhofpausen-beschaller und damaliger musik (da hatte ja über 50% direkt oder indirekt was mit techno zu tun, wenn man mal so die charts von damals betrachtet).

es gab allerdings einen moment, wo ich das nicht mehr nur als hobby gesehen habe. '96 das erstemal auf der loveparade. da war mir in einem moment sonnenklar: "das ist es." also dieses komplette szeneding. "...und auflegen ist quasi deine ausdrucksform bei der geschichte."
 
Hab früher schon gern für die Musik gesorgt und allen anderen meine Musik aufgezwungen, als wir unsere mp3-Player auf Partys an die Anlage angeschlossen haben :D. Später habe ich dann bei nem Kumpel VDJ gesehen und war total in meiner Welt - Plattenspieler, Mixer & Co. haben dann nicht mehr lange auf sich warten lassen :p
 
Das gefühl zu wissen dass das genau euer Hobby ist?

Ab welchem Zeitpunkt wart ihr davon Überzeugt dass das Geld nicht einfach zu Fenster rausgeworfen war.

Denke bei mir hats soeben den Schalter umgelegt.

Hab ne Std gemixt und kam nur Klangtechnischer Dünnschiss raus.
hab dann alles Hingeworfen und hab was gegessen. 10 Min Darauf trieb mich eine animalische Kraft an sofort weiter zu machen.

Hmm... bei mir kam's während des Zivildienstes - 'n Kollege war DJ und ich hab überlegt auch damit "anzufangen" hab mir dann erstmal Virtual DJ geholt und 'n bisschen damit gemacht, bis ich mich schließlich nach langer und reiflicher Überlegung 'n Vinyl-TT, einen CDJ und einen Mixer bald gefolgt von einem zweiten CDJ geholt habe und was soll ich sagen - die Anschaffung hat sich gelohnt - seit nun bald zweieinhalb Jahren stehe ich im Schnitt jeden Tag eine Stunde an den Tellern.

Denke man soll sich vom Frust nicht nieder machen lassen, speziell bei den frühen anfängen.

Ja, nicht frusten lassen. Es kommt immer wieder mal 'n Punkt, wo man das Gefühl hat auf der Stelle zu treten - aber grade dann heißt's dranbleiben irgendwann macht man wieder 'n Sprung nach vorne!
 
bei mir kams als ich mal in nem club war und mit der musik nichts anfangen konnte aber gesehen habe wie die ganzen weiber auf den dj abgefahren sind.
 
Habe gerade erst angefangen und habe schon so meine Probleme, finde aber alles recht interessant und ich will auf jedenfall dabei bleiben!
 
Hab früher schon gern für die Musik gesorgt und allen anderen meine Musik aufgezwungen, als wir unsere mp3-Player auf Partys an die Anlage angeschlossen haben :D. Später habe ich dann bei nem Kumpel VDJ gesehen und war total in meiner Welt - Plattenspieler, Mixer & Co. haben dann nicht mehr lange auf sich warten lassen :p
Bei mir das Gleiche ;)
Hab auf feiern immer mal wieder meine lieblingslieder reingesteckt die keiner kannte und die kamen gut an. Dann VDJ und jetz bin ich gerade dabei TTs+Mixer zu kaufen und hab schon die ersten Platten bestellt ;)
 
ohh gott wenn ich das hier lese "die frauen stehen auf djs"

na super ich könnt ****en!

1. schämt euch ehrlich!

2. wer will denn solche Nutten haben?

sucht euch ne Frau mit Niveau und Stil!

aber dann im gleichen atemzug auch großen respekt an scout und quinto

ich wünschte ich hätte auch schon frühher angefangen.
Der elektronischen Musik war ich mit 15 verfallen würd ich ca. sagen aber da hab ich erstmal mit VDJ rumgefummelt aber nur sehr sporadisch und nicht das da irgendwas bei rauskam;-)

ab da jedes we auf ner anderen party gewesen und jedes festival was das geld hergegeben hat mitgenommen
vor 2 jahren ca dann einfach doch mal traktor geholt und erstmal nur mit dem laptop gespielt.
aber alle die das je gamacht haben wissen denk ich das man sehr schnell an seine grenze stößt.
also musste eq her und seit dem Tag an dem mein erster controller kam wünschte ich mir immer und immer mehr geld um mir noch etwas neues und noch etwas neus zu kaufen...ab da war es eine sucht als man die musik endlich berühren konnte, und so ging es weiter und weiter und man hat probiert und probiert....

und will nie mehr aufhören!
 
Bei mir wars eher eine Trotzhandlung 2004 :d

Kumpel hatte sich damals nen Mixer gekauft und damit zuhause immer aufgelegt...
Ich saß halt immer da und dachte mir, dass kann doch nicht angehen, dass der das tut und ich nicht :mad:
Am nächsten Tag mein Sparkkonto + Lohn geplündert,
und mir mein erstes Eq bestellt.

Stehe jeden Tag mind. zwei Stunden vor den Tellern,
am Wochenende vor dem weggehen noch länger beim vorglühen, ~ 5-6 Stunden. :d
 
Hmmmm lang lang is es her,
1994 Mayday übetragung gesehn und gehört auf fritz *g*
fand das alles super interessant hab mir aber nicht viel gedanken drüber gemacht nur cds gekauft, da war ich so 11/12Jahre
95 dann auf der LoPa gewesen und auf einigen kleinen partys dann das direkt gesehn wie die auflegen, und da war ich angefixt...
hatte dann erstmal das tapedeck und den Plattenspieler meiner eltern maltretiert, bis dann 97 der erste riemen turni kam und n kleines 2 kanal pult...
so fing es an, und es war von anfang an mein ding :D
ich hab mich vorher halt auch viel mit der szene und der bewegung beschäftigt,
tjoah irgendwann dann im club gearbeitet, dj ausgefallen hier mach mal..da wars dann so
später dann mit meinem home club auf der nature one gewesen, jemanden kennengelernt und da war das erste richtige booking save *g*

Ohne musik geht eh nix mehr bei mir *g*
 
ohh gott wenn ich das hier lese "die frauen stehen auf djs"

na super ich könnt ****en!

1. schämt euch ehrlich!

2. wer will denn solche Nutten haben?
1. Tut mir leid Mahatma DJ, dass wir unsere Seelen für schnellen Sex und ohne ideellen Gewinn verkauft haben. Ich werde gleich 100 Ave Villalobos aufsagen und hoffe, dass du mir dann verzeihen kannst...

2. Ich


c) nimm dich und dein "Hobby" nicht zu ernst...



ps: Zahlen und Buchstaben zu Aufzählungszwecken zu nutzen ist übrigens ultra-männlich
 

Neue Themen


Zurück
Oben