Warum ist die m-audio delta 1010 so teuer?

wozu???
selbst die billigste pci karte von m-audio ist soundtechnisch erhaben
 
wozu???
selbst die billigste pci karte von m-audio ist soundtechnisch erhaben

Mann, mann, da liest man sich ein wenig ein und erfährt das es aufgrund von möglichen Einstreuungen wohl besser ist wenn die Wandler extern sitzen und dann kommt der nächste der dann behauptet das sei eigentlich Latten wenn die Gesamtqualität stimmt -ist echt nicht einfach das ganze :p
 
ja nee...grundsätzlich ist dat natürlich richtig...
aber, wie gesagt schon die stinknormale 24/96 hat nen hervorragenden rausch und klirrfaktor, der in der preisklasse echt seinesgleichen sucht ;)
 
Laut Datenblatt hat die AP eine höhere Dynamik als die 1010lt..:confused:
 
Gibt es noch andere Tipps welches Interface bis 400 (kay, max. 500)€us man sich mal genauer anschauen sollte!?

ich würde wie schon gesagt mir eher eine komplett externe kaufen(da bist du dann auch ganz sicher wo die wandler sind:p )

bis 400€:
EDIROL FA-101 die ich als interface zum auflegen habe und seit 2 jahren sehr zufrieden damit bin
bis 500€:
FOCUSRITE SAFFIRE PRO 10 I/O von der ich jetzt den grossen bruder hab und vom ersten eindruck klanglich begeistert bin
oder
MOTU 828 MK II USB 2.0
von der kenn ich nur die FW version aber die ist sehr gut
 
ja nee...grundsätzlich ist dat natürlich richtig...
aber, wie gesagt schon die stinknormale 24/96 hat nen hervorragenden rausch und klirrfaktor, der in der preisklasse echt seinesgleichen sucht ;)

Wandler gehören eigentlich grundsätzlich raus aus dem Rechner.

Warum:

Das für den Wandler konstruierte Gehäuse hat die wenigsten Störquellen. Netzteile und andere HF-Strahlende Quellen werden bei der Entwicklung des Interfaces darauf angestimmt.

Wenn der Wandler auf der PCI-Karte sitzt sind die Einstreuungsgefahren ungleich höher. Pfeiffende Festplatten, Billige Netzteile, Grafikkarten und deren Lüfter und sogar der Prozessor können Einsteuungen hervorrufen!
 
razor: welche meinst du mit AP ???

@audio anarchy: ich persönlich würde das nicht tun...
firewire und usb sind irgendwie instabil find ich :)
 
@audio anarchy: ich persönlich würde das nicht tun...
firewire und usb sind irgendwie instabil find ich :)

wenn du wüsstest wie oft mir die pci karte abgestürzt ist die ich vorher drin hatte:p

mit der edirol karte ist mir noch nie was abgestürzt, hatte auch schon ne m-audio FW 410 die auch immer stabil lief, die motu 828 FW läuft bei der band mit der ich arbeit auch stabil, die USB version kenne ich wie gesagt net aber die wäre noch im budget drin
zu der focusrite karte sag ich mal noch nix weil ich sie erst ein paar tage am laufen hab

wenn die hardware und treiber stimmen warum sollte dann pci stabiler laufen:confused:
 
die motu 828 FW läuft bei der band mit der ich arbeit auch stabil, die USB version kenne ich wie gesagt net aber die wäre noch im budget drin

die hab ich seit kurzem, keinerlei stabiltäts probleme.
 
Weiß einer warum die güstigere 24/96 eine höhere Dynamik hat als die teurere 1010lt?
Liegt es an der Anzahl der Anschlüsse?

24/96 104dB (A-weighted) (D/A)
1010lt 101.5dB (D/A) 99.6dB (A/D)
 

Neue Themen


Zurück
Oben