was kann man alles tun?

• Ersteller Ersteller Clubagents
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hau mich weg... :rolleyes:

ich komm mit!

ich weiss ned, was es da viel zu diskutieren gibt. ausführliches gespräch mit dem inhaber in dem man alle bedingungen gegeben falls schriftlich festhält, dann noch die tür instruiert und ne vertrauensperson an die kasse gesetzt.
ist der laden halbwegs professionell geführt, gibts da auch keine probleme. ist er es nicht, hilft auch alles labern nix.

... Wir haben jetzt einen Zettel gedruckt auf den wir verweisen können auf dem steht, dass Minderjährige nur bis 24 Uhr bleiben dürfen und der Peso bei den Türstehern abzugeben ist.

Habe schon mit Polizisten udn Ornungspolizisten gesprochen, die sagten mir man solle alles mögliche tun, dass um 24 Uhr keine Minderjährige mehr da sind.

Habt ihr noch eine Idee was man noch machen könnte oder inwiefern man da abgesichert ist?

Danke schonmal ;)

Wir machen es bei Abi-Parties so:
1. ALLE(!), die wir nicht als Stammgäste kennen, müssen ihren Perso mitbringen und zeigen. So steht das auch unmissverständlich auf dem Flyer und im Programm...
2. Wer keine 18 ist, gibt den Perso ab!
3. Diese werden in einer Box bei den Türstehern gesammelt und verwahrt, bis diejenigen gehen.

4. Wer harten Alk will, muss seinen Perso vorlegen! ("Aber der liegt doch beim Türsteher?!" :confused:) - Merkste was! :cool:

5. Um viertel vor Zwölf, die erste Durchsage "Mami wartet" etc. macht euch aufbruchfertig.
6. Um Zwölf - zweite Durchsage "jetzt Ende ... kommt gut nach Haus ..."
7. Viertel nach Zwölf bringt der Türsteher dir noch verbliebenen Persos und die Inhaber werden Namentlich mit einer Bemerkung, sie seien zu blöd die Uhr zu lesen, ausgerufen. Ich füge ausserdem hinzu, dass sie den Ausweis dann noch ohne Folgen abholen können. - Mit ein paar Veranstaltungen kennst du dann auch deine Pappenheimer! + Letzte Aussage: Wer seinen Perso jetzt nicht holt und geht, kriegt ihn erst am Folgetag mit einem gleichzeitigen vorübergehenden Hausverbot.
7. Hatten jetzt auch mehrmals das Ordnungsamt da und die waren mit dieser Abwicklung nicht nur einverstanden, sondern lobten diese ausdrücklich.

Zu bedenken ist bei dieser Regelung, dass sie sehr zeit- und arbeitsaufwendig ist, aber wenn man es durchzieht, hat man bald Ruhe.

Ich würde hier mit farbigen Armbändern/Kabelbindern arbeiten ... ab 18 gibts ein Bändchen und an sonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen ;)

Ich würde hier mit farbigen Armbändern/Kabelbindern arbeiten ... ab 18 gibts ein Bändchen und an sonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen ;)

Die Sache mit den Kabelbindern hatten wir auch mal, bis der Azubi vom Prak...tischen-20%-Nachlasser einen regelrechten Schwarzmarkt mit dem bunten Kunststofflametta aufmachte ... :D

Aber, um nochmal ernst zu werden: Das mit dem Alk klappt auch wirklich gut. Die vorher beschriebene Situation passiert nämlich keinem mehrere Male.

Ganz vergessen hatte ich den Vorteil, dass auch eine andere "Problemgruppe" - die unter 16-Jährigen - gleich an der Tür abgeschöpft werden kann!

Meinen Perso würde ich bestimmt nicht abgeben. Den darf nur die Polizei, BGS oder Behörden sehen. Selbst Schuld, wer so etwas macht.

Wo ist denn das Problem, wer mit dieser Regelung nicht einverstanden ist kommt halt nicht rein und gut ist.

...Das du deinen Ausweis nicht vorzeigen/abgeben willst kann ich gut verstehen :D

joa dumm ists halt echt wnen ich dann die ganze zeit durchsagen machen muss, das ist schon nicht so förderlich fpr die party vorallem nutzt hausverbit nix wiel der club dann ja eh zumacht
Ansonsten klär ich das mrgen mit dem Clubbetreiber und gut ist

okay,danke schonmal, ja werde eh mit den Türstehern reden, weil ich auch nicht will, dass da manche bestimmten Menschen reinkommen, den man schon ansieht, dass sie Stress machen wollen. Das sind früher dort nämlich einige gewesen, u.a. auch en Grund wieso der Laden nur noch für Sonderveranstaltungen offen hat....

Also meine frage wofür sollen türsteher sonst gut sein ? also mal im ernst das sollte man doch eigentlich wissen das die nicht da sind um nur gut auszusehen . nicht böse gemeint . aber jetzt weißt du es ja
mfg

zum teil erschreckende naivität seitens mancher veranstalter, sorry... ;)

solche clubbetreiber sind in der regel nicht blöd und hoffen auf einen vollen laden - aus welchem publikum sich dieser dann zusammensetzt, ist denen dann (leider) FURZEGAL. voller laden - viele getränke - viele kosten abgewälzt --> glücklicher clubchef.
also: wenn ihr keine kiddies im laden haben wollt, bzw euch den eventuellen stress einer kontrolle sparen wollt, gibts da eigentlich nur die möglichkeit eines vertrages. wenn die vorhanden türsteher von einer securityfirma gestellt werden - gut. dann direkt vertrag mit dieser firma. wenn die türsteher angestellt sind, gibts den vertrag mit dem club. aber VORSICHT !!! lasst euch die namen der personen, die an diesem abend an der tür arbeiten, im vorfeld geben und bastelt diese MIT in den vertrag. grund: türsteher arbeiten leider viel zu oft "schwarz", sind also im falle eines falles nur als gast da und gucken pfeiffend in die luft. gilt genauso für drogen und schlägereien mit körperverletzung.
erfahren mit veranstaltungen - nein, seid ihr nicht. der gema-aspekt viel bisher völlig unter den tisch und als veranstalter sollte man im übrigen auch eine veranstalter-haftpflicht haben.
einer aus eurem jahrgang wird als papi einen anwalt haben, sprecht das mit dem durch und sprecht EXPLIZIT über haftungsfragen.
ins detail will ich jetzt nicht noch weiter gehen. aber mit welcher blauäugigkeit manche an sowas in einem kommerziell geführten club gehen...
seerz,
rvn

Zurück
Oben