... Wir haben jetzt einen Zettel gedruckt auf den wir verweisen können auf dem steht, dass Minderjährige nur bis 24 Uhr bleiben dürfen und der Peso bei den Türstehern abzugeben ist.
Habe schon mit Polizisten udn Ornungspolizisten gesprochen, die sagten mir man solle alles mögliche tun, dass um 24 Uhr keine Minderjährige mehr da sind.
Habt ihr noch eine Idee was man noch machen könnte oder inwiefern man da abgesichert ist?
Danke schonmal
Wir machen es bei Abi-Parties so:
1. ALLE(!), die wir nicht als Stammgäste kennen, müssen ihren Perso mitbringen und zeigen. So steht das auch unmissverständlich auf dem Flyer und im Programm...
2. Wer keine 18 ist, gibt den Perso ab!
3. Diese werden in einer Box bei den Türstehern gesammelt und verwahrt, bis diejenigen gehen.
4. Wer harten Alk will, muss seinen Perso vorlegen! ("Aber der liegt doch beim Türsteher?!"

) - Merkste was!
5. Um viertel vor Zwölf, die erste Durchsage "Mami wartet" etc. macht euch aufbruchfertig.
6. Um Zwölf - zweite Durchsage "jetzt Ende ... kommt gut nach Haus ..."
7. Viertel nach Zwölf bringt der Türsteher dir noch verbliebenen Persos und die Inhaber werden Namentlich mit einer Bemerkung, sie seien zu blöd die Uhr zu lesen, ausgerufen. Ich füge ausserdem hinzu, dass sie den Ausweis dann noch ohne Folgen abholen können. - Mit ein paar Veranstaltungen kennst du dann auch deine Pappenheimer! + Letzte Aussage: Wer seinen Perso jetzt nicht holt und geht, kriegt ihn erst am Folgetag mit einem gleichzeitigen vorübergehenden Hausverbot.
7. Hatten jetzt auch mehrmals das Ordnungsamt da und die waren mit dieser Abwicklung nicht nur einverstanden, sondern lobten diese ausdrücklich.
Zu bedenken ist bei dieser Regelung, dass sie sehr zeit- und arbeitsaufwendig ist, aber wenn man es durchzieht, hat man bald Ruhe.