Was sind das für Spinnen und was mach ich dagegen?

Naja, gestern hatte ich einen Spinnenfreien Abend, aber nur, weil ich nicht zu Hause war. *g*

Die Katze interessiert es wirklich nicht. Die bringt lieber Mäuse und Vögel nach Hause, aber Spinnen kicken nicht...

Naja, meine Frau ist strikt dagegen andere Spinnen ins Haus zu holen um die ursprünglichen zu eleminieren. Ein Gecko wäre cool, aber so frei in der Bude ist mir auch nicht so recht.

Werd wohl damit leben müssen, auch wenn es schwer eklig ist. Natürlich kann ich die Dinger platt machen, es geht aber da mehr um meine Frau. Ich würd die Spinnen ja leben und leben lassen, aber "Schaaaaaatz, da ist wieder so eine..." oder "Wuaaaaaah, da läuft sie, schnell, schnell", das geht mir auf die Düse...

Gruß M

@monoton:

tenegraria2wb9.jpg


Auch wenn ich das Gesicht sehe, find ich die sehr bösartig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt nicht den gesamten thread durchgelesen, aber beim überfliegen immer nur was von fliegennetz, teuer usw. gesehn

hat schonmal wer an doppelseitiges klebeband gedacht? ich präparier damit immer mein zelt um mich vor allen möglichen krabbeltieren zu schützen. mag irgendwie nachts nichts anderes in meinem schlafsack als humanoide weibliche wesen.
 
Ich weiss auch nicht worans liegt, aber ich hab ärgeren stress bei Spinnen.
Klar, so kleine sind ma auch egal..
Aber teilweise hab ich echt richtigfette Hausspinnen im Zimmer und wenn ich die nicht erwisch (ich mach sie immer mit der Softgun meier) und die irgendwo drunter kräut..
Da hab ich echt bisl schiss beim schlafen gehn.

Die *******er können eh nicht stechen, beissen höchstens und das tut nicht allzu weh, aber die Spinne an sich is einfach zu org.. :D

Vor allem org sind dann die, die wirklich schon einen Körper haben und richtig dicke füße..
So Weberknecht mäßig ma wurscht zb,...

Wüsst auch mal gern was ma dagegen machen kann.
 
ich wohn im keller, ich mache auch mind. einmal die woche eine wech, aber auch eher rabiat...

grade vor 2 stunden die letzte, da wird immer druffgehau, egal mit was :)

hab auch hausspinnen, zitterspinnen, die ganze palette, wobei in meinem zimmer gehts noch, da is ja immer hell, das sfinden die nich so geil, aber in der hausbar nebenan, da wird nur 3 mal im jahr drin gefeiert, da siehts schon anders aus :)
 
grizto schrieb:
ich wohn im keller, ich mache auch mind. einmal die woche eine wech, aber auch eher rabiat...

...grade vor 2 stunden die letzte, da wird immer druffgehau, egal mit was :)
Kann mich dem uneingeschränkt anschließen.
Vorn paar Tagen hat ich ne Maus in der Butze.
Komm grad vom Kacheln heim und hau mich auf die Couch,
da seh aus dem Augenwinkel was vorbei huschen :eek:
Das hat soo elendig lange gedauert bis ich das Viech eingefangen
und draußen wieder ausgesetzt hatte :mad: :D

Aber so sind Keller halt, macht man nix wenn Fenster offen sind...
 
hab mir den thread grad ma durchgelesen, also bei mir is des nich so schlimm
ich wohn zwar auch am wald aber ich hab vieleicht wenns hoch kommt ma zwei spinnen in der woche in der ganzen wohnung gesehen....

dwarfer schrieb:
(ich mach sie immer mit der Softgun meier)

und wenn ich sie erwische mach ichs genauso

is nur ******e die zerfallen dann und die beine versuchen alleine weiter zukrabbeln is schon irgentwie *bärx*

naja dann wünsch ich noch ne spinnenfreie nacht

mfg Chriz
 
Was für ein grausamer Thread. Ich als waschechter Arachnophobiker kann da ein Liedchen von singen.

Zum Thema Staubsauger: Meiner Meinung nach die beste und genialste Erfindung der Menschheit und mein liebstes Arbeitsgerät im Haushalt. Beste Waffe gegen jedwedes Viehzeug. Und damit sie nicht wieder rauskrabbeln, lasse ich den Sauger noch mindestens eine halbe Stunde laufen ;) Sicher ist sicher.
Sollte ich mal eine Religion gründen, werde ich den Erfinder des Staubsaugers anbeten :D

Ein dickes Vieh, in dem Fall in einer Ecke im Bad, genau zwischen Wand und Boden. Es war Mitternacht, da kann ich wegen den Nachbarn den Staubsauger leider nicht mehr anwerfen. Eine Katastrophe. Ich bin erstmal 5 Minuten verzweifelt in der Wohnung herumgelaufen und habe überlegt, was ich jetzt mache. Fakt ist: das Ding muss tot und vor allem weg, egal wie. Vorher kann ich nicht ins Bett.
Draufschlagen geht nicht, zu nah der Kontakt zum Feind. Drauftreten auch nicht, dann hab ich den Ärger mit den Resten.
Also nahm ich ein T-Shirt (war wenigstens nur ein 5-Euro-T-Shirt), warf es in die Ecke und trat wie ein Besessener eine halbe Minute lang drauf. Dann knäulte ich das T-Shirt von beiden Seiten her zusammen, sodass eventuelle Reste des Viehs mit aufgenommen wurden und steckte es in eine Plastiktüte. Diese Plastiktüte wiederum steckte ich in eine andere Tüte, welche ich dann fest zusammenknotete. Das reichte aber noch nicht, die Tüte konnte nicht in meiner Wohnung bleiben. Da es Nacht war, hatte ich keine Lust, 100 Meter zu den Mülltonnen zu laufen. Also legte ich die zusammengeknotete Plastiktüte vor die Haustür und entsorgte sie am nächsten Morgen.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele T-Shirts und Handtücher ich auf diese Weise opfern musste. Denn nur so ein Textil ist dickstoffig genug, um möglichst wenig Berührungs- und Sichtkontakt mit dem Biest zu haben.


Ein anderes Mal war irgendwas auf dem Küchenboden, es sah aus wie eine Spinne. Mein Herz blieb fast stehen, ich bekam Panik und Todesangst. Da trat ich wie von der Tarantel gestochen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit dem Hausschuh einfach drauf und entfernte die Überreste wieder mit einem T-Shirt oder Handtuch, weiß nicht mehr. Noch eine halbe Stunde später zitterte mir vor Angst das rechte Bein, nämlich das, mit dem ich die Spinne zertreten hatte.


Ihr ahnt nicht, welche Todesängste ich in meiner Wohnung schon durchgestanden habe. Und wenn man wie ich in Naturnähe wohnt, ist das für einen Arachnophobiker die Hölle. Glücklicherweise wohne ich im ersten, dem obersten Stock. Da kommen die Dinger seltener hoch, aber immer noch oft genug.

Niemals würde ich in eine Erdgeschoss- oder Suterrain-Wohnung ziehen. Vor allem Suterrain bedeutet Hölle hoch 10.

So eine kleine 4-Millimeter-Spinne stört mich auch nicht. Aber alles größer als 4 oder 5 Millimeter löst in mir unvorstellbare Panik und Todesängste aus.

Irgendwann muss ich mal eine Therapie machen, so kann das nicht weitergehen. :rolleyes:

Gruß,
tn
 
Zuletzt bearbeitet:
boah...also beileid, so schlimm is bei mir nicht.
Angreifen würd ich das Teil allerdings auch nicht.
 
Sagt mal, habt ihr eigentlich schon mal Spinnen GEHÖRT? Ich lag nämlich mal in meinem Bett...und hör über meinem Kopf an der Wand irgendwas rascheln. Ich mache das Licht an und gucke, was das sein könnte...boah, bin sofort ausm Bett gesprungen. Der Grund: Eine extrem kräftige Spinne...nicht so ein Ding mit dünnen Beinchen, sondern mit richtig kräftigen Gliedmaßen. Ich hab die Spinnenart "Muskelspinne" getauft.
Jedenfalls hab ich das Vieh mit meinem Hausschuh erledigt. Seitdem hab ich an jedem Fenster Fliegengitter und meine Ruhe :)
 
hm die einzige spine, vor der ich "angst" hab, ist die kreuzspinne (die total harmlos ist), weil die find ich am ekelhaftesten aussieht... ansonsten schocken die viecher mich nicht... wenn ich überlege, wieviel spinnen schon an mir hochgekrabbelt sind, bin ich froh, dass ich keine spinnen phobie hab... sonst hätt ich sicher probleme mit meinem herz... :)

welche viecher ich aufn tot nicht leiden kann, sind alle fluginsekten, die laut summen... am schlimmsten sind hornissen... noch keine hat mir je was getan aber wenn die im anflug sind, würd ich am liebsten wegspringen... :rolleyes:
 
Alle diese Viecher können rein gar nichts ausrichten, wenn ein gewöhnlicher Haus-Schlappen mit ungefähr 100km/h auf sie trifft :D
 
Immer wenn ich hier was lese schau ich instinktiv über meine schulter und nach oben ob da nciht irgendnen viech sitzt ^^
 
@threadsteller: sagtest du was von holzdecke? vielleicht ist dahinter ein hohlraum bzw. das nest???? dann bringt es nämlich nichts, überall fliegengitter anzubringen ;)

ich würde einen kammerjäger holen und ein für allemal aufräumen mit den biestern......
 
Ja Leute, bietet Asyl für die armen kleinen Spinnchen! :rolleyes:
:D
 
XunnD schrieb:
Alle diese Viecher können rein gar nichts ausrichten, wenn ein gewöhnlicher Haus-Schlappen mit ungefähr 100km/h auf sie trifft :D

rofl - sorry Leuts aber ich kringel mich gleich unter dem Tisch :D Was hier für Tipps kommen... herrlich!
Deine Untermieter sehen aber wirklich nicht sehr einladend aus. Hab auch ne schreckliche Spinnenphobie aber als Frau darf ich das auch haben :p

Die Theorie mit dem Hausschlappen ist gar nicht mal so schlecht. Nur muss man dann noch gut treffen können. Außerdem gerät man bei dieser Möglichkeit doch sehr Nahe an den "Feind". Meine Methode is die Chemie-Käule :rolleyes:
Aber so kann ich möglichst weit weg bleiben von den sch* Dingern. Erst wenn sie dann -langsam- verenden [muhaha - ich tue normalerwiese keinem Tier was zu Leider aber Spinnen sind da die einzige Ausnahme] und ich danach beruhigt die "Überreste" wegsaugen kann, bin ich wieder beruhigt.

Im Sommer isses ganz schlimm. Dann haben wir so hässliche schwarze und dicke (!) Spinnen die hier gelegentlich durch die Wohnung flitzen. Ich spring dann auf die nächste Erhöhung und schrei so lang bis sie jemand weg macht :D

Frauen halt :rolleyes:

Grüßle
Franzi
 
Mh, wie wärs dann einfach mal mit ein bisschen aufräumen?

So wie bei DDD vorm Fenster: da kann man nix gegen machen. Aber im Zimmer? Wenn man sich da ein bisschen Mühe gibt, die Kabel sauber verlegt und auch sonst alles aufgeräumt und ordentlich hält, dann haben Spinnen für ungesehene Nester eigentlich wenig Chance. So isses jedenfalls bei mir.
Ich hatte mal ein Nest in der Werkstatt (direkt in dem Teil, wo ich die Kabel kreuz und quer aufbewahre). Bisschen aufräumen und alles gut wegpacken, dann ver****** sich die Spinnen schon.
Is jedenfalls meine Erfahrung mit diesen kleinen Biestern...
 
Genau die selben habe ich auch andauernd hier... Die sind ja so derbe schnell gross und eklig =D
Hatte letztens eine gesehen die hatte nen gelblichen grünlichen körper... echt krass.
Also entweder staubsauger oder schnell sein mim latsch ;D
unser haus steht an einem wald daher kommen die sicher. Sind nachtaktive spinnen und deshalb hab ich immer nachts mein fenster zu auch wegen der ******* mücken die ich auch nich abkann ;D
Morgends beim rolläden hochziehn hängen die da immer dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke mit "nur aufräumen" hat es sich nicht getan. Das Nest könnte ja auch irgendwo in einer Spalte sein... hat also eher indirekt was mit der Ordentlichkeit zu tun.

Herrlich find ich immer noch die Aktion mit dem T-shirt [weiß grad nicht mehr wer das geschrieben hat]. Ich dachte ja schon immer, ich stell mich blöd an... aber das? :D

Geniales Thema aber ich würd mich auch wohler fühlen, wenn hier nicht gelegentlich Spinnen vorbei schauen. So und nun kann ich bestimmt nicht schlafen :D Sch* Viehcher

Grüßle
Franzi
 
Boah, gestern Abend is's schon wieder passiert: Ich lieg' da und guck' TV, als ich auf einmal einen sich bewegenden Schatten auf dem Boden bemerke. Ich mach' also das Licht und und was entdecke ich da? Genau, eines dieser Krabbelviecher, aber übelst groß. Ich geh' mir unten in der Küche 'n Glas holen um das Tierchen einzufangen, als ich dann aber wieder auf meinem Zimmer bin hat sich das Vieh natürlich aus'm Staub gemacht. Super. Ich such' wie'n Bekloppter, das blöde Ding ist aber einfach nicht mehr zu finden. Na gut, wieder zurück auf's Bett und weiter in die Röhre gucken. Auf einmal sehe ich, wie das Ding an der Wand unter der Klimaanlage hervorkrabbelt. Ich geh' also mit dem Glas hin und will das Glas über das Vieh stülpen, als es sich auf einmal fallen lässt und irgendwo zwischen meinem Equipment verschwindet... BOMBER! Als ich das Ding dann wiedergefunden habe, zwischen Schreibtisch und Pult, hab' ich keine Lust mehr und zeig' dem Vieh, wie sich ein Mensch in 'ner Windhose fühlen dürfte... :D Die Vorstellung, dass sich das Vieh in meinem Bett wohlfühlen könnte und die Tatsache, dass ein Mensch laut Statistik während dem Schlaf im Durchschnitt vier bis fünf Viecher verschluckt, hat mich eben doch nicht so ganz angetörnt.
 
Das Gerücht is übrigens nur so ein Fake, man würde in seinem Leben 5 Spinnen im Schlaf verschlucken.
Das stimmt nicht. Is genau so nen Mythos, dass Spinat viel Eisen habe, man direkt nach dem Essen nicht schwimmen gehen dürfe etc.
 
Na dann. Trotzdem wollte ich 'n Vieh dieser Größe nicht im Bett haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben