Was sind das für Spinnen und was mach ich dagegen?

Du musst halt alle Fenster mit Fliegengitter versehen und das Haus/die Wohnung von aussen total dich kriegen

Das müssen Jäger sein........

Kann auch nur empfehlen deine Fenster mit Fliegengitter zu
versehen.
 
Sieht nach Hausspinne aus - absolut Schauder-erregend, aber die wird man nur los, wenn man sie platt macht.

Das wird ja immer schöner: möchte sehen, wer sich die Mühe macht und die Viecher fängt und "evakuiert"...

Abdichten mit Fliegengitter ist auch eine sehr naive Idee. Das schützt nur vor den Insekten, die nicht durch die Maschung passen (Mücken, Fliegen, Wespen und größeres fliegendes Getier). Hast Du beispielsweise einen Kokon in der Nähe Deines Fensters (mit Gitter oder ohne), hast Du schon verloren...
 
mich stören spinnen nicht, im gegenteil, ich hatte diesen sommer nur zwei mückenstiche dank ausreichend spinnennetzen :cool:
 
Haltet mir diese Dinger vom Leibe ... Ich hüpf wie Kretchen uff LSD

Ich denke mal, dass ich mir heute nen anständig ansaufen muß um diesen Thread und die möglichen Vortsellungen zu vergessen..

igitttttt
 
DDD schrieb:
Ich mag Spinnen.

Fangen ? Glas, etwas dickeres Papier (Telefonbuchumschlag)
Stülp - Dichtmachen und ab inne Hof.

Ich hab hier ständig vier bis fünf Hausspinnen.
Erwisch ich mal ne Fliege, gibt's Leckerli.
jo, spiders squeezen bringt auch unglück, von daher is das vernünftig... und spiders feeden rockt für makro-pics :D
 
Also bei mir sehen Hausspinnen so aus:

hausspinne.jpg


(Nein, keine Originalgröße)
 
guggi schrieb:
Haltet mir diese Dinger vom Leibe ... Ich hüpf wie Kretchen uff LSD

Ich denke mal, dass ich mir heute nen anständig ansaufen muß um diesen Thread und die möglichen Vortsellungen zu vergessen..

igitttttt

pfui daibel.

mir gehts genauso.

liegt vielleicht an den heftigen spinnen im ösiland :p
 
guggi schrieb:
Haltet mir diese Dinger vom Leibe ... Ich hüpf wie Kretchen uff LSD

Ich denke mal, dass ich mir heute nen anständig ansaufen muß um diesen Thread und die möglichen Vortsellungen zu vergessen..

igitttttt
Danke guggi, you definitely made my day! :D
 
Das sind Winkelspinnen (Hausspinnen)
Wikipedia schrieb:
zu beträchtlichen Geschwindigkeiten befähigt (bis zu 50 cm/s)
Fangen mit nem Glas wird da schwer aber da gibst spezielle Spinnenfanggeräte:
spinnen-sauger.jpg

Oder halt der gute alte Staubsauger

P.S.
DDD schrieb:
Erwisch ich mal ne Fliege, gibt's Leckerli.
Ich hab so mal eine durch den Winter gefüttert :D :D
 
//OT:

Sag mal DDD, bist du etwa das, was man als einen Allmanach bezeichnet oder schaust du die ganzen detaillierten Infos immer während des Schreibens der Posts nach? Nicht nur, dass du in den unterschiedlichsten Themengebieten, die eigentlich nix miteinander zu tun haben, immer absolutes Expertenwissen darlegst, scheinst du dann sogar so gut in die Materie eingearbeitet zu sein, dass du zum Beispiel mal locker von der Hand die lateinischen Bezeichnungen von diesen Krabbelviechern zum Besten gibst! Ich bin einfach nur baff!
 
Der DDD - ja - der hat alles, weiß alles, ist alles und ISST alles :D
Es is Samstag Abend, was will man machen!?


Spinnenfanggeräte - sehr geil. Das muss doch aus Amiland kommen, oder? Die schreien die Spinne bestimmt noch an: "Freeze!!!"
 
Aaaaaah, falsch zitiert, DDD - nie nich hab ich das jesacht.

Hab ja auch gefragt, was will man machen - nich: was macht man ? ;)

Bin auch gerade stark am PHP-Programmieren und MySQL Queries schreiben und "optimieren" :-/
 
Was is denn hier los? Das artet ja irgendwie aus ;) .
Zurück zu den Spinnen: So weit ich weiß, haben Katzen viel Spaß damit. Also.. Her mit einem Stubentiger :cool:
 
Toll, eben ist grad so ein Spinnenvieh vor mir weggerannt :(
Jetzt kann ich nicht schlafen wegen euren Horrorgeschichten :-(
Ich hasse Spinnen.

Btw: Hab 2 Theorien mal aufgeschnappt, weshalb Menschen so ne Angst vor Spinnen haben:
1. Man sieht die Augen der Spinne nicht, das macht sie ungeheuer gefährlich aussehend.
2. Die Spinnenphobie ist schon seit "immer" im Kopf des Menschen und pflanzt sich immer weiter fort. Will sagen, wenn die Eltern schreien "ihhhh eine Spinne", dann kriegen auch die Kiddies automatisch Angst vor den Mistviechern. Hab mal im TV gesehen, da haben sie Kinder mit Spinnen spielen lassen, und die hatten absolut keine Angst vor denen.
Ich dagegen fühl mich manchmal wie ne Frau, wenn ich panische Angst vor den Dingern habe :( Hatte mal eine letzten Sommer direkt am Fenster und konnte die Nacht das Fenster vor Angst nicht aufmachen. Die war größer als mein Handy (!!!).
Bei mir wird jede Spinne die ich bekomme platt gemacht.
Mitm Hausschuh.

Gute Nacht,
Gruß,
Ben
 
Maik-L More schrieb:

Genau so nen Kollegen hatte ich auch grad im Waschbecken ... heißes wasser rüber ... feddich :)

Die scheinen wohl diesen sommer "in" zu sein die jungs ...
 
wat ick bis heute nicht weiß ... stechen oder beißen Spinnen ... :D

gleich wie bei den Hummeln oder....:D
 
Spinnen beissen! wenn überhaupt... und es gibt welche in Südamerika die platzen...

aber sie haben so weit ich weiss keinen Stachel oder so was... also mit der Spinne in Herr der Ringe haben die nix zu tun....
 
Also ich weiß bei uns gibt es heftigst große Viecher im Garten, und in der Garage, die nennen sich glaube ich Wolfsspinnen. Die stammen glaub ich ziemlich direkt von der Tarantel ab, und beeindrucken wirklich durch ihre Größe.
 
jenz schrieb:
Also ich weiß bei uns gibt es heftigst große Viecher im Garten, und in der Garage, die nennen sich glaube ich Wolfsspinnen. Die stammen glaub ich ziemlich direkt von der Tarantel ab, und beeindrucken wirklich durch ihre Größe.
Wo wohnst du denn? :D Wolfsspinnen sind, wenn ich recht informiert bin, vor allem Down-Under ansässig.
 
Ok, in australien gibts natürlich fast alles. Aber diese Spinnen gibts auch hier bei uns
 
Es ist zwar wieder off-topic, aber wusstet ihr, dass es, vor allem in Asien und Südamerika, Völker gibt, die die Viecher zum Fressen gern haben? :D

tarantel.jpg
 
Steve Bee schrieb:
Es ist zwar wieder off-topic, aber wusstet ihr, dass es, vor allem in Asien und Südamerika, Völker gibt, die die Viecher zum Fressen gern haben? :D

wenn ich das machen würd hätt ich wohl mehr hirn im bauch als im kopf

ich hab hier auch des öfteren mal verschiedene spinnen hier in der bude die mich aber net stören
die halten fliegen und groupies fern
und sollte doch mal eine nerven wird eben ne zeitung zusammengerollt
was mir mehr sorgen macht ist das wespennest das ich bei mir unterm dach hab
 

Neue Themen


Zurück
Oben